Wechsel von Telekom Glasfaser zu einem anderen Anbieter - ONT

OK das gefällt mir gar nicht.
vor 2 Jahren hatten wir das gleiche Problem beim Wechsel von 1und1 zu Telekom, Lösung: neues Glasfasermodem gekauft, was von der Telekom aber erstattet wurde.
Aber tagelang kein Internet gehabt.
kann doch nicht schwer sein, das Problem zu lösen. Immerhin sind 2 Jahre vergangen!

Immerhin kannst du ja jetzt den ONT selber wechseln/anmelden. Ob das bei sowas hilft weiß ich natürlich nicht,

Ich hoffe einfach dass diesmal alles reibungslos verläuft.

Ist denn das alte Modem, was du damals ersetzt hast, noch vorhanden? Inzwischen sollte es ausgebucht sein und stünde damit zur Verfügung, wenn die zeitnahe Deregistrierung am OLT immer noch nicht funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
@eifelman85
ja das alte Modem sollte noch da sein. Respekt, dass du dich daran noch erinnerst :)
Ich hoffe, dass es ausgebucht ist. Das werde ich dann natürlich auch ausprobieren.

rezzler schrieb:
Immerhin kannst du ja jetzt den ONT selber wechseln/anmelden. Ob das bei sowas hilft weiß ich natürlich nicht,
Das hilft bei einem Anbieterwechsel leider nicht. Nur, wenn man weiterhin vertraglich an den Telekom GF Anschluss gebunden bist, ist ein Modemwechsel (Modem-ID) über den Assistenten möglich. Bei einem Anbieter/Providerwechsel spielt das keine Rolle. Hier muss die Modem-ID vom alten Anbieter/Telekom zunächst ausgebucht werden, was oftmals nicht auf Anhieb klappt und der neue Anbieter/Provider kann sie dann für sich neu einbuchen.
Es bleibt die Frage, ist das technisch wirklich so problematisch oder stellt sich der abgebende Provider einfach nur bewusst dumm an oder vergisst es einfach aus mangelnder fachlicher Kompetenz? Das ist auch schon vorgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben