Telekom: Internet spinnt?

xcruell

Lt. Commander
Heyho Leute,
ich habe bereits seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich nur noch mit max (!) 700kbs runterlade.
Vorher waren es 1,5-2,2Mbs! Ich weiß überhaupt nicht was los ist. Ich hatte meinen Pc sonst immer mit dem Wlan verbunden, seit heute für einen Test per Lan-Kabel, Resultat: Keine Veränderung. Wir haben seit einem Monat unseren Telekom Router mit einem FritzBox Router ausgetauscht.
Ich hoffe, irgendeiner weiß wodrann es liegen könnte.
Mfg. Falko

Dann schau doch mal in der Fritzbox, mit welcher Geschwindigkeit sie sich mit dem DLSAM synchronisiert hat.

Router stromlos machen, andere Geräte auch betroffen? Router Firmware upgraden.

Geheimtipp: Provider anrufen und Leitung messen lassen.

7Lxht.png
BTW: Es ging mit dem Alten und anfangs mit dem neuen Router auch. Es ist erst seit ca 2 Wochen so.
Ich habe jeden PC gecheckt, kein Steam Update oder ähnliches was der Art Mbs ziehen würde.
Ergänzung ()

"Fritz!OS" ist bereits auf der neusten Version: 06.03 auf der Fritz Box 7272

Also auf dem geposteten Bild sieht das eigentlich gut aus. Hast du den Router mal neu gestartet? Wo lädst du die Datei zum testen runter? Hast du es schon mal woanders versucht oder nen Speedtest gemacht?

Ansonsten würde ich bei der Telekom anrufen. Die sollen die Leitung durchmessen. Normalerweise kommen die aber auf die Werte die dir auch der Router anzeigt...

Router habe ich bereits gefühle 1234x neugestartet.
Zum testen benutze ich Steam, Youtube mit und ohne Proxy, UTorrent und Origin.

Dann würde ich auf ein Problem bei der Telekom tippen. Ruf doch einfach auf der kostenlosen Hotline an und schildere dein Problem. Die sollen wie von "seluce" vorgeschlagen einfach durchmessen. Sonst fällt mir da spontan nix mehr ein woran es sonst liegen könnte.

Oh mein Gott -.-
Ich weiß nicht was das Problem war, ich habe den Router gerade ebend nochmal neugestartet, was ca 7! Minuten gedauert hat, nun läuft alles wieder: 7LyhQ.png
Ergänzung ()

Echt komisch.. Hatte ich noch NIE

Kommt ja auch immer an WAS man WO herunterlädt.. in letzter Zeit kommt es nicht gerade zu wenig Überlastungen Richtung USA/Google.

So, ich melde mich hier nun auch mal zu Wort. Bin ebenfalls Kunde bei der Telekom und seit dem 26.03 habe ich auch das Problem, das ab Abend, so knapp 20-22 Uhr, meine Verbindung und damit der ganze Traffic einbricht. Weder Reboots noch Routerresets haben geholfen.
Laut Speedmessung ist alles ok, 47 MB down und 7 MB up bei 50er Leitung. Nur bevor ich bei der Telekom um Hilfe bettel, dachte ich, ich hol mir hier vorher paar Meinungen von anderen ein.

Mfg, hells

Also Speedtests sagen alles i.O. und deine Verbindung (zu was eigentlich?) bricht ab.

Klingt eher nach Problem von der Verbindung.. zu irgendwas.

Sie bricht nicht ab, der durchsatz verringert sich einfach nur radikal. Ab ca. 5 Uhr gings dann wieder und ich hab kein Plan, was da hängt.

Zurück
Oben