News Telekom investiert 823 Mio. Euro in Osteuropa

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Auf der einen Seite den Ausbau in DE nicht oder nur kaum vorantreiben, weil das angeblich zu teuer sei, stattdessen dann Leitungen drosseln wollen und Preise indirekt erhöhen, auf der anderen Seite dann aber fast 830 Mio. Euro dort investieren, weil 60% ja nicht genug sind. Nun ja....
 
Es wäre viel interessanter, wenn die T-Com dieses Geld mal in D in den Ausbau unseres Netzes investieren würde!

+1
 
Ach wieder diese Kurzsichtigen Kommentare. In DE gibts für die T-Com nun mal nichts mehr zu verdienen, da se zu Tode reguliert werden. Beschwert euch beim Gesetzgeber. (Staatlich garantierte Bandbreite ist kein Hexenwerk, siehe Schweiz, Polen, etc ..)

Also Buuuh Regierung und viel Erfolg T-Com. (Ich freue mich wenn deutsche Unternehmen weltweit aktiv und manchmal sogar erfolgreich sind)
 
Wie kann ich es wagen mich da zu freuen. Unverschämtheit, der gross MUSS gegen die Telekom sein ... :freak:
 
Aus gegebenem Anlass was mich betrifft, zum Teufel mit der Telekom. Die sollen in neues Personal investieren die fähig sind eine Anschrift zu finden wo man seit über 30 Jahren wohnt oder noch besser, den Laden dicht machen. Wegen dem Verein bin ich seit 3 Wochen ohne Netz und muss zum dritten Freischaltungstermin erneut eine Woche warten, bis ein T-Techniker kommt und mal die Augen öffnet. Benachteiligung anderer Firmen und schikane an deren Kunden sowie lästige Telefonwerbung. Das ist Telekom.
 
Man sollte mal in Deutschland investieren,denn wir haben Steinzeit DSL.
Die Werbung vom " Netz der Zukunft" ist jedesmal wie ein Schlag ins Gesicht
 
Ich denke, dass die Netze in Osteuropa noch wesentlich mehr Potential besitzen als die deutschen. Warum also nicht in ein Tochterunternehmen investieren. In Osteuropa gibt es nämlich nicht mal eben 16.000er DSL in einem kleinen Dorf mit 500 Einwohnern. In Deutschland gibt es das mittlerweile aber immer öfters.
 
die breitbandversorgung in D ist grottenschlecht ! das ist einfach fakt.

ich muss mich nur vor der haustüre umsehen ... kein dorf , nicht mal die rand stadtsteile, außerhalb unserer kleinen kleinstadt (11 t ew!) hat auch nur ansatzweise mehr als dsl 384 - 3000 . selten lte , aber das ist in bezug auf volumen uninteressant. und das schaut in ganzen landkreis nicht besser aus ... und auch darüber hinaus nicht.
 
SKu schrieb:
Ich denke, dass die Netze in Osteuropa noch wesentlich mehr Potential besitzen als die deutschen. Warum also nicht in ein Tochterunternehmen investieren.

Weil man zuerst hier investieren sollte, um dann Ausländischen Investoren etc. zu zeigen "So ist es bei uns und das ist unser Ziel in diesem Land".
 
Und wie bei jeder Telekom News ist die Telekom Schuld.
Dann wendet euch eben an die anderen Provider, das diese euer Gebiet ausbauen, upgraden, erschließen.
Machen sie aber auch nicht, weil offenbar unrentabel. Aber diese Anbieter sind ja die guten :rolleyes:

Gezeichnet eine Telefonica Kunde
 
Was in Deutschland durch überteure Verträge - besonders im Mobilfunk ist das ja der große Witz Europas - erwirtschaftet oder besser der Bevölkerung abgepresst oder noch besser beim Festnetz aus Kabeln generiert wird, die von der Bundespost mit Steuermitteln verlegt wurden und heute null Investition erfordern aber trotzdem irrsinnige Grundgebühren und Minutenpreise einspielen, wird im Ausland und ganz besonders den USA in irrsinniger Geschwindigkeit rausgepustet.
 
lazsniper schrieb:
die breitbandversorgung in D ist grottenschlecht ! das ist einfach fakt.

ich muss mich nur vor der haustüre umsehen ... kein dorf , nicht mal die rand stadtsteile, außerhalb unserer kleinen kleinstadt (11 t ew!) hat auch nur ansatzweise mehr als dsl 384 - 3000 . selten lte , aber das ist in bezug auf volumen uninteressant. und das schaut in ganzen landkreis nicht besser aus ... und auch darüber hinaus nicht.

Und daran ist die Telekom schuld ? Definitiv nicht! Warum ist immer die Telekom am langsamen DSL in Deutschland schuld ?
Gibt genügend andere Anbieter die auch ausbauen können.. mal ganz davon abgesehen das der Staat eigentlich die großen Fehler macht..
 
MrEisbaer schrieb:
Weil man zuerst hier investieren sollte, um dann Ausländischen Investoren etc. zu zeigen "So ist es bei uns und das ist unser Ziel in diesem Land".

Es ist doch nun mal so, dass die Telekom gleichzeitig auch in Deutschland investiert und nun nicht einfach 823 Millionen € in Osteuropa versenkt und hier gar nichts mehr macht. Bei uns, Kleinstadt, gibt es ab März 50k und 100k, ausgehend von 16k. Erst gab es hier nur Jahrelang ISDN, danach kam DSL 6000 als Maximum, dann folgte DSL 16000 und nun kommt noch mehr. Und 16k ist für die Mehrheit mehr als ausreichend. Alles darüber ist schon extravaganter Luxus. Ich werde vorerst auch bei 16k bleiben.
 
MrEisbaer schrieb:
Weil man zuerst hier investieren sollte, um dann Ausländischen Investoren etc. zu zeigen "So ist es bei uns und das ist unser Ziel in diesem Land".
Aha man zeigt also Investoren das man unrentable Gebiete ausbaut wo sich die Investitionen erst in Jahrzehnten rentieren. Das ist natürlich ein Anreiz für einen Investor... Nicht!
 
Volkimann schrieb:
Aha man zeigt also Investoren das man unrentable Gebiete ausbaut wo sich die Investitionen erst in Jahrzehnten rentieren. Das ist natürlich ein Anreiz für einen Investor... Nicht!

besser jetzt günstig kaufen anstatt in 10 jahren zum x-fachen preis.
 
Volkimann schrieb:
Aha man zeigt also Investoren das man unrentable Gebiete ausbaut wo sich die Investitionen erst in Jahrzehnten rentieren. Das ist natürlich ein Anreiz für einen Investor... Nicht!

*reusper*

Wie oft noch...
1.) das ganze Netz war mehr oder weniger steuerfinanziert ...
2.) Genau DEIN Argument sagt dann ein Versorger dem nächsten Kunden der einen funktionieren Wasser-, Abwasser-, Gas- oder Stromanschluss haben möchte ... Sorry aber hier rentiert sich ihre Schei**** leider nicht für uns gehen sie hinter den Baum dahinten
3.) Versorgungszwang !

Thema Gesetzgeber/regulatorisches Regelwerk lass ich mal außen vor... ihr habt alle eine Stimme ... und die Masse wählt "falsch", ist zu bequem Dinge einzufordern etc.... also bleibt es so wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben