News Sony investiert 255 Mio. Euro in Bildsensoren und Selfies

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.332
Sony werde künftig die Produktion von Bildsensoren ausweiten, dies geht aus einem Bericht des Nachrichtenportals Reuters hervor. Demnach werde das Unternehmen etwa 35 Milliarden Yen, umgerechnet circa 255 Millionen Euro in den Ausbau der Produktion investieren. Diese richte sich vor allem auf den Smartphone- und Tablet-Sektor.

Zur News: Sony investiert 255 Mio. Euro in Bildsensoren und Selfies
 
Oh ja, Konkurrenz für die restlichen Großen! :)
Die Expansion mag natürlich in erster Linie den Smartphones zu verdanken sein, aber auch die aktuellen Kameras a7/a7r/a7s/a6000 etc. und deren Nachfolger dürften dort eine Rolle spielen.
 
Zweiter Absatz, letzter Satz: das erste "erhöhen" bitte streichen.
Danke!

MfG
 
hZti schrieb:
Aber erstmal nur bei festen Objektiven, bei DLRS wird es noch lange dauern bis es genügen Objektive gibt damit sich ein Wechsel lohnt.
Wer weiß, ob es überhaupt bei DSLRs ordentlich realisierbar ist in absehbarer Zeit. Erstmal dürfte wohl etwas in der Art einer RX1 mit gefixter Brennweite erscheinen. Aber ich bin auch sehr gespannt, was die Technik zu bieten hat.
Besonders interessant finde ich die Möglichkeit, extreme Lichtstärken zu nutzen, die mit ebenen Sensoren physikalisch nicht möglich sind.
 
Vermutlich kommt demnächst Xperia Ultra 2 raus :D. Finde die Ausgaben etwas wenig (im Vergleich zu den anderen Investitionen), aber schon richtige Richtung.
 
Ich wüsste mal gerne den Apple Anteil an deren Produktion, wenn man es analog zur SoC Produktion von SG sieht, dürfte er ähnlich gewaltig ausfallen.

Immerhin bauen sie keine Kameras ein, die aus dem Smartphone hervorstehen müssen. Deshalb wünsche ich denen weiterhin viel Erfolg, das dürfte in Zukunft weiterhin ein starkes Standbein von Sony bleiben.
 
@Cengiz: Soll etwa, nur weil es Krisengebiete auf der Welt gibt (ja es gibt auch noch was anderes als Palästina auf der Welt, auch wenn "Trolle" wie du das nicht so sehen wollen), auf sämtlichen Fortschritt verzichtet werden?
Sony kann an der Lage in Palästina sicherlich nicht viel ändern.
Das Ganze hat auch nichts mit diesem Thema zu tun, bitte hör auf, den Thread vollzuspammen.

@Topic: Ich finde es gut, dass die Frontkameras verbessert werden, wird wahrscheinlich auch positive Effekte für die Hauptkameras haben
 
Ohne jetzt den Markt Überblick bei den Bildsensoren zu haben muss ich sagen mir ist aufgefallen das speziell im Smartphone Sektor viele aktuelle Smartphones mit einem Sony Exmor Sensor werben. Und wenn die Software stimmt auch extrem gelobt werden wie beim Oppo Find 7a. Somit wird diese Investition für Sony zumindest aktuell schon Sinn ergeben.
 
Was Cengiz schreibt, ist natürlich vollkommener Schwachsinn, aber Selfies an sich sind es genauso. Klar, die Nachfrage besteht und Sony erkennt dies, das ist schlau von und gut für Sony. Trotzdem sind Selfies ein weitgehendes Problem der und für die Gesellschaft. Es ist schon traurig, dass für so einen Müll so viel Geld ausgegeben wird.
 
Seit wann hat sich eigentlich der Begriff "Selfies" hier in Deutschland durchgesetzt?

Bin da eher Oldschool und sage Selbstportrait oder ist das nen Unterschied zum "Selfie"? Finde es ne ganz gute Funktion für die Facebook und Teenie Generation, aber genauso sinnvoll/qualitativ wie Musik über Handy Lautsprecher zu hören. :freak:
 
@alewx sorry jah, war jemand anderst gemeint. Aber ich glaube du weisst wer ich meine.
 
Cengiz schrieb:
@aleqx
stell mal vor du hast kein haus kein essen kein strom kein wasser kein anzug einfach garnix...

Angesichts Deiner Grammatik und Orthographie Künste, bezweifle ich, dass Dir der Zusammenhang zwischen Wirtschaft und dem Welthunger auch nur im geringsten klar ist... Und außerdem hast Du die News auch nicht richtig gelesen, denn der Ausbau der Produktionskapazitäten für Bildsensoren hat nur peripher etwas mit "Selfies" zu tun.

Blade|Runner schrieb:
Seit wann hat sich eigentlich der Begriff "Selfies" hier in Deutschland durchgesetzt?

Bin da eher Oldschool und sage Selbstportrait oder ist das nen Unterschied zum "Selfie"?

Prinzipiell nicht. Wobei "Selfie" natürlich immer etwas abwertendes hat. Ein Selbstportrait assoziiert man doch wohl eher mit etwas gehobenerem Niveau. Davon kann ja bei den üblichen "Selfies" kaum die Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sony noch mehr in Sensoren investiert, werden sie noch einen größeren Vorsprung bekommen als jetzt. Gerade der neue Curved Sensor könnte den Markt revolutionieren.
 
Finde ich super wenn die Frontkamaras verbessert werden dann hat die NSA wenigstens gleich perfekte Fotos zu den ganzen Daten und auch immer aktuell.
 
but let me take a selfie oder wat ?! :)
ne Selfie ist für die meisten, außer Tennies völlig uninteressant...
 
Zurück
Oben