Telekom kündigen und zu Kabel Deutschland?

The Loner

Commander
Seit mehreren Wochen fällt bei mir ca. jeden 2. Tag das I-Net aus, Up- und Download varriieren stark. Telekom kriegt es anscheinend nicht in den Griff - es scheint sich auch niemand wirklich zu kümmern, bzw. die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut.

Nun frage ich mich: Scheißservice kriege ich bei anderen Anbietern billiger, oder?
Da mein Vertrag in der kommenden Woche ausläuft, überlege ich, zu KD zu wechseln.
Was meint ihr?

@ndreas schrieb:
Da mein Vertrag in der kommenden Woche ausläuft, überlege ich, zu KD zu wechseln.
Was meint ihr?

Na, hoffentlich hast du bereits gekündigt - sonst hat sich dein Vertrag bereits um ein Jahr verlängert

Was Service angeht ist KD nicht wirklich besser.
Zudem hat man bei Kabel Probleme wenn man in einem stark bewohnten Gebiet wohnt wo auch viele Leute Kabel nutzen.

Wenn du nicht in einem Ballungsgebiet wohnst bekommst du eine 100/12 MBit-Leitung zu fairen Konditionen. Falls doch lies erstmal hier im Forum ein wenig herum.

Ich kann mich über den Service von KDG nicht beschweren. Bei DSL fallen externe Einflüsse und die Leitungslänge wesentlich schwerer ins Gewicht als bei DOCSIS (Kabel-Internet). Ist den KabelInternet 100.000 bei dir verfügbar?

Ich würde an deiner Stelle präventiv kündigen. Dann hast du nochmal 2 Monate Zeit das zu beobachten.
Grundsätzlich ist DSL einem Kabelanschluss vorzuziehen da dieser nicht auf einer Baumstruktur basiert. Aber das kommt halt drauf an wie das Kabelnetz bei euch ausgebaut ist und wieviele Nachbarn darüber surfen.

Was für einen Anschluss hast du denn zur Zeit?

Wenn du damit leben kannst das KD dich bei P2P oder one-click-hoster nach 10-60GB drosselt, würde ich zu KD gehen.

16.000 Anschluss, letzte Woche mal mit 17.000 Download, vorgestern waren es 938 (!), heute sind es um die 6000 ....

Ich hatte die gleichen Probleme wie du, nur halt mit O2 - keine Ahnung ob der Service gut ist, bin erst 3 Monate bei KD und hatte noch keine Probleme - allerdings zählt eine 130000 Einwohner Gemeinde wohl auch nicht zu Ballungszentren.

Wir sind mit Telefon und DSL seit Jahren bei Telekom.
Ich kenne den Kundenservice nur vorbildlich. Technisch gibt es keine Probleme, wir zahlen 39.-€ fuer alles, incl isdn weil wir mehrere Telnrn. brauchen. In der Regel bekommen wir 13 MB Download ( geessen mit computerBild DSL-Test).

Kann es sein, dass bei dir ein Problem vorliegt was in deinem Haus entsteht?

Die angegebenen Schwankungen muessen nicht an Telekom ursaechlich liegen...

Ob du mit dem Kundenservice von Vodafone oder anderen besser klar kommst bezweifle ich, die Statistiken geben das nicht her... Wahrscheinlich kannst du aber mit einem Wechsel ein paar Euro sparen...
Sprich vorher mit der Telekom, vielleicht geht ja noch was...

mobil gesendet

na, sooo klein sind 130000 Einwohner auch nicht. Unser Kaff hat gerade mal ein bisschen was über 18000 Einwohner :D

Und da habe ich an meinem Wohnort die Wahl:
- Telekom DSL2000 mit Rückfalloption auf 1500
- Mitbewerber: Bis ca 8000
- Kabel Deutschland: 100000

Die Wahl ist nicht wirklich schwer gefallen.
Im Übrigen gild für DOCSIS das Gleiche wie für DSL: Es kommt auf die Anbindung an. Ist der Backbone bei DSL überlastet bekommst du auch hier keinen Fuß auf den Boden. Ich sehe auch keinen Grund, warum DSL dem Kabelinternet vorzuziehen sein soll. Frag dich mal, was du bei DOCSIS in einem Kilometer Entfernung bekommst, und was bei DSL noch übrig bleibt

DSL ist dem Kabel vorzuziehen weil man bei Kabel so gut wie nichts mehr bekommt wenn man 3-4 Leute in der nähe hat die am dauer-laden sind dank shared-medium. Oder ist das etwa mit DOCSIS nicht mehr der Fall ?? Würde mich ja echt wundern.

Über die Eigenheiten von Kabel-Internet kann man ja zu genüge in Foren lesen. Auch kenne ich persönlich Leute die zu Stoßzeiten ihr Internet von KD in die Tonne treten können.

Zurück
Oben