Telekom Kunde möchte aber Vodafone TV

Vet

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.564
Moin, ich bin Kunde von der Telekom. Ich habe Mobilfunk und Festnetz komplett. TV gucke ich mit dem Media Receiver 401 von der Telekom, also IPTV. Ich möchte davon gerne wieder weg und zurück zu einem CI + Modul mit Smartcard, also ganz normales Kabel TV.

Jetzt zu meiner Frage. Kann ich mir einfach von Vodafone ein CI + Modul mit Smardcard ( inkl allen HD Sendern und Sky ) buchen, ohne bei Vodafone zum Beispiel einen Festnetz Vertrag einzugehen?
 
Wenn du eine KabelTV Dose hast und du deine Grundgebühr an Vodafone bereits über die Nebenkosten bezahlst ( wie in den meisten MFH im Vodafone Gebiet) kannst du das Basic TV Paket buchen bei Vodafone für 3,99€ - (ansonsten kommen noch weitere ~15€ Grundgebühr dazu)

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Ein Ci+ Modul gibt es dort auch zu kaufen.
Und weitere Paytv Pakete sind auch buchbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin und shortex
Über die Nebenkosten zahle ich schon an einen anderen Anbieter aber der ist leider nicht so dolle
 
Was ich zuletzt so mitbekommen habe, ist Vodafone aber auch nich sooo toll - zumindest, was die Signalstabilität und den Service angeht
 
Welcher denn? Und was kann an TV empfang liefern nicht so prall sein? Entweder geht oder nicht?
Wenns nicht geht die Störung melden-dafür zahlst du schließlich die Grundgebühr.
Nochmals Grundgebühr an einen Dritten Anbieter kann ja nicht die Lösung sein.
Vor allem wirst du Vodafone gar nicht bestellen können da die Kabelanbieter ihre Gebiete sehr gut abgesteckt haben :grr:

Was ist übrigens dein Problem mit der Magenta TV Box/Receiver ? Ich finde die genial. Sehr gute Bildqualität und Umschaltzeiten im Vergleich zu Vodafone Giga TV oder im Vergleich zum im TV eingebauten DVB-C Receiver.
Sky kannst du auch dazu buchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eben keinen Receiver mehr stehen haben. Das Problem ist, das ich bei meinem Anbieter zwar ein Modul und die dazugehörigen HD Programme buchen kann, damit aber kein Sky geht.


Mein Anbieter heißt Wilhelm Tel
 
Freenet TV geht nur über DVB-S (Sat) oder DVB-T2 (Antenne) - auch kein Sky soweit ich weiß.

Da der TE aber seine bestehende Kabel-TV Dose benutzen möchte - gehe ich mit ziemlicher sicherheit davon aus das kein Sat vorhanden ist. DVB-T2 wäre für mich keine alternative - zu Störanfällig, wenige Sender etc
Ergänzung ()

Sky Sender werden bei Wilhelm Tel ins Kabelnetz eingespeist
Siehe Senderliste: Klick

Sky kannst du auch mit CI+ Modul nutzen: klick

Ist das das was du brauchst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Mein Anbieter heißt Wilhelm Tel
Wilhelm.tel speist doch ebenefalls das Sky Signal ein.
https://www.sky.de/bestellung/sky-ueber-kabel-127137
Du kannst Sky auf die vorhandene Karte Deines Kabelanbieters buchen lassen und Deinen bisherigen Receiver weiter nutzen, sofern er das Siegel “Geeignet für Sky” trägt.
Oder aber Du holst Dir einen neuen Kabelreceiver und die passende Smartcard direkt bei Sky.
Der große Vorteil: Mit Sky Q genießt Du einfach das beste Fernseherlebnis mit einer intuitiven Menüführung und vielen neuen Funktionen.

Statt Receiver wäre auch das Sky CI-Modul möglich.
 
Wenn kein Receiver gewünscht ist warum dann nicht direkt zu einem Online-Stream Anbieter wechseln?
Wie bspw. Zattoo und dazu dann einfach Sky extra buchen?
 
oh stimmt habe ich auch gerade gelesen.
Dann bleibt dir wohl nur die Möglichkeit einen TV mit 2 CI slots zu kaufen (falls es das gibt) oder den Magenta Receiver wenn er dich optisch stört hinter dem TV zu montieren.
 
Siehe hier Seite 3: https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/user_upload/Fernsehen/HaiD/2018_02_FAQ_HaiD_Programmpaket.pdf
Was kann ich tun, wenn ich die verschlüsselten sky-Programme und FreeTV-HDProgramme von HaiDTV auf ein und demselben Gerät schauen möchte?
  • Hier gibt es derzeit folgende Optionen:
  • Der Kathrein TechnoTrend TT-smart C2821 CI+ von wilhelm.tel nimmt die Karte von wilhelm.tel im Conax-Schacht auf, so dass der CI+-Schacht dann für ein sky CI+-Modul zur Verfügung steht.
  • Sie können ein TV-Gerät mit zwei CI+-Schächten nutzen. Lassen Sie sich für die Einrichtung bzw. technische Umsetzung vom Fachhändler beraten bzw. konsultieren Sie die Anleitung Ihres Gerätes.
  • Derzeit gibt es keine sky-SetTopBox, die eine sky-Karte aufnehmen kann und zusätzlich noch einen CI+-Schacht hat. Alternativ können Sie nur auf dem freien Markt erhältliche Receiver mit zwei CI+ Schächten nutzen (z.B. TechniSat DIGIT ISIO C).
  • Oder Sie nutzen parallel zwei Geräte:
    • a. Eine sky-Box und ein TV-Gerät mit CI+-Schacht für die wilhelm.tel-Karte
    • b. Eine sky-Box und eine wilhelm.tel-Box
 
evilbaschdi schrieb:
Was ich zuletzt so mitbekommen habe, ist Vodafone aber auch nich sooo toll - zumindest, was die Signalstabilität und den Service angeht
Ich war 9 Jahre lang Kabelkunde bei KD/VF und hatte nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie den auch sei. Dann muss ich wohl bei meinem 401und der zusätzlichen Fernbedienung bleiben. Danke trotzdem
 
Zurück
Oben