Telekom - Langsam die Schnauze voll!

kl1max

Lieutenant
Hi Leute,

überseh ich irgendwo etwas oder ist auch das wieder eine typische Geschichte der Telekom?

Also, kurze Erläuterung:

• Wir ziehen um! Somit auch unser DSL Call&Surf Comfort Paket

• 1 Monate davor gehen wir in den Telekomshop und reden mit den "kompetenten" "Facharbeitern". Vonwegen. Nach Gesprächen in der Hotline und Weiterleitung von Mitarbeiter zu Mitarbeiter zu Mitarbeiter scheint endlich Hoffnung in Sicht. Der Mitarbeiter teilt uns die Bestätigung des Umzugs der Leitung & des Tarifs.

• Umzug vollbracht.

• Telekom verspricht auf den Termin X nen Techniker.... der natürlich nicht kommt.

• Nach Anruf in der Hotline geben sie uns nen neuen Termin Y. Samstags um halb 9. Kam schon sehr komisch vor. Schlussendlich kommt er um ca 11 Uhr.

• Der ist n Stündchen da und sagt uns dann, dass man in die Garage des Hauses muss. Da die Vermieter im Urlaub sind, darf er wieder fahren und wird nie wieder kommen.

• Als dann endlich die Vermieter zuhause sind, kommt ein Techniker ner lokalen Firma und schließt uns wenigstes schnmal das Telefon an. Festnetzt und Faxgeräte funkionieren also und sind identisch wie vorm Umzug.

• Internet verspricht man uns für spätestens 10.11.10... am Telefon.

• 2 Tage später erneuter Anruf. Die sagen uns, in ihrem System steht der 23.11.10 - 19 Uhr als finaler Freischaltungstermin.

• Am 20.11. kommt ein Paket der Termin der Telekom. Neuer Rooter, WTF?! Wir haben bereits einen funktionieren und versuchten uns jeden Tag neu einzuwählen.
    Mit den alten Daten selbstverständlich. Die sollen sich nicht ändern laut Telekom.

• Jetzt ist 19 Uhr vorbei und mir platzt bald der Kragen.

Übersehe ich irgendwas?
Mach ich was falsch?
Hat jemand Ideen wie wir langsam wieder ans Netz kommen?

MfG
klimax

ab Punkt 7 ging es mir genau so... mit dem unterschied, dass ich von vornherein neue Anschlusnummer etc. bekommen habe, da man bei einem Umzug die alten nicht behalten kann

oder probier mal den neuen router kann sein das sie evtl vorinstalliert auf diesem sind

War es nicht so, dass zum schalten die Technik (Splitter, Modem etc.) bereits angeschlossen sein muss..?

Abwarten ob sich später sich was tut, sprich dem nächsten Tag schauen ansonsten :(

Wieder dort anrufen anfragen wie lange das dauert!

Ansonsten schon mal langsam T. abhacken und mal wo anders hin!
Kundenbetreung ist eh unter aller sau bei den, nur scheise das denen alle Leitungen gehören,
egal bei welchem Anbieter man ist, wird immer einer von der T. sein,
dauern wird es über all bald solange mit der Freischaltung fürs Netz.

Geräte sollten alle Aktuelle angeschlossen werden und natürlich die Verkabelung auch richtig angeschlossen sein.

Bei Vodafone hat es nach Anschalttermin fast nen halben Tag länger gedauert. naja :/

Vieleicht kann man etwas dich besenftigen, das es normal ist sowas!
Naja blöde ist es keine Frage!

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da er uns ja nicht sagt was er für einen Router hat, welchen er bekommen hat und welchen DSL Anschluss er hat wird man nur mutmaßen können.

Normalerweise aber wird nur ein neuer Router verschickt wen bekannt ist das der alte an der neuen DSL Leitung vorraussichtlich nicht funktioniert.
Ferner gibts auch teils Probleme zwischen Routern und DSLAM.

Sollte es sich um einen anderen Router als der bisherige handeln, hier auch die Revision beachten (vom der z.B. 722V gibs eine A und B mit völlig verschiedener Technik), würde ich mal so adhock dringend empfehlen mal den neuen Router anzuschließen.

Im übrigen kochen alle nur mit Wasser und Fehler passieren bekanntlich überall und bei den anderen deutlich öfter als bei der T-Com. Höhrt sich seltsam an, ist aber trotz "hasstriarden" gegen die T-COm leider die Wahrheit.

SeBi1896 schrieb:
Ansonsten schon mal langsam T. abhacken und mal wo anders hin!
Kundenbetreung ist eh unter aller sau bei den, nur scheise das denen alle Leitungen gehören,
egal bei welchem Anbieter man ist, wird immer einer von der T. sein,
dauern wird es über all bald solange mit der Freischaltung fürs Netz.

An dem Satz sieht mal leider das du mal so überhaupt keine Ahnung hast!
Im übrigen ist die Kundenbetreuung beileibe nicht unter aller Sau, ich hab mit den anderen schon ganz andere und vor allem VIEL teurere Erfahrungen hinter mir.
Sei Froh das die Anrufe Kostenlos sind, ich hab schon bei anderen mehrere 100€ für Supportanrufe verballert mit genau 0 Ergebnis, naja ausser das ich, seit Jahren und fast allen Anbietern durch, nun wieder bei der T-COM bin.

Und nein ich arbeite nicht bei denen, hab aber mit den "anderen" mehr als nur eine Odysee durchgestanden.

Zuletzt bearbeitet:
nur scheise das denen alle Leitungen gehören

nee, mein Kabel inner Wand gehört KabelDeutschland :-) und der Techniker war 20min später als zur frühsten Uhrzeit am Schaltungstag da... weitere 20min später hatte ich dann meine 32Mbit :-)

was ich nur empfehlen kann, wenn man immer wieder aufgeschoben wird:
schreibe einen brief nach ganz oben. so kritsch wie möglich. denn brief dann mit eingangsbestätigung abschicken und ein wenig warten.

ich habe das mit 1&1 gemacht und innerhalb von 2 tagen wurde alles geregelt :D

weil das die mitarbeiter n scheiß interessiert. und da wir nur eine nummer haben an die wir uns melden sollen.
klar, werden wir morgen tun.

24 stunden frist - sonst wird gekündigt.

cartridge_case schrieb:
hä? 08003301000 die kann man doch auswendig :D
Die haben so viele Nummern... 1000, 2000, 3000, 5000, 9000 etc. aber regulär reicht die 1000 und da ist IMMER einer erreichbar. Ich hab da mal Sonntags morgens um 5:30 angerufen, weil DSL nicht ging und 7:20 rief ein Techniker an und meinte "nun sollte es wieder laufen!" und das ist auch so gewesen.

cartridge_case schrieb:
24h frist? wo steht das denn dass man dann kündigen darf?
Joa, das will ich ja auch mal sehen :D

Versuch mal die Rufnummer im Impressum:

Telekom Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151, D-53227 Bonn
Postfach 30 04 63, D-53184 Bonn
Amtsgericht Bonn HRB 5919
Sitz der Gesellschaft Bonn
USt-IdNr. DE 122265872
WEEE-Reg.-Nr. DE60800328
E-Mail: info@telekom.de
Telefon: 0228/181-0

alternative hilft ne E-Mail an einen dieser Herren:
Niek Jan van Damme (Sprecher)
Thomas Berlemann
Thomas Dannenfeldt
Thomas Freude
Friedrich Fuß
Christoph Ganswindt
Dr. Christian P. Illek
Dr. Bruno Jacobfeuerborn
Dietmar Welslau

wird dann mit Priorität bearbeitet.

Aber bedenke das die T-COM die neuen Anschlüsse mit automatischer Konfiguration ausstattet -> also neuer Router mit leuchtender DSL-Leuchte = Daten eintragen und surfen

kl1max schrieb:
der alte spliter.

Das ist sicher der Knackpunkt.

Bei mir kam der Splitter einen Tag zu spät, danach bekam ich den neuen

geschickt. Plötzlich funktionierte das Inet nicht mehr . Also hab ich den neuen Splitter

verwendet.

Habe iwie den Verdacht die Dinger ham ne Seriennummer die freigeschaltet oder gesperrt werden kann !?

Habe iwie den Verdacht die Dinger ham ne Seriennummer die freigeschaltet oder gesperrt werden kann !?
Das sind passive Frequenzweichen, da ist nichts elektronisch Aktives in dem Sinne drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben