Kein DSL Verfügbar, ich hab die Schnauze voll!

Hey montana, bei mir ists genauso. Ne bambusleitung im Boden dass ich nichtmal YouTube auf 144p ohne laden laufen lassen kann. Wir haben jetzt auch telekom lte mit 60 gb im Monat full speed , aber wenn dann mal beim steam Start wiedern game automatisch ein 15 gb update macht frustriert einen dass echt.. (automatische Updates ausstellen geht ja nicht, danke steam). Hybrid geht bei uns nicht weil du eine mindestbandbreite beim DSL benötigst. Haben wir leider nicht. Ich hoff jetzt dass irgendwann Glasfaser kommt. Was eh nicht passieren wird...
 
B_Montana schrieb:
Ich hole mir im nächsten Telekom Shop mal einen LTE stick zum testen ob ich in meiner Straße nicht doch LTE empfange. Dann würd ich mir Hybrid holen. Dank des langsamen DSL Light was hier verfügbar ist sollte zumindest LTE dann gut ausgelastet sein. Und das ohne Volumen :)

Das wird die aber nichts bringen.
Selbst wenn du den besten Empfang Deutschlands hättest, würdest du dann kein Hybrid bekommen.
Wie du im Eröffnungspost geschrieben hast, ist LTE laut Karte bei dir nicht verfügbar, und nur diese heilige Datenbank
zählt für die T-Com.

Gruß
Dark Dragon
 
Es gibt keine T-Com.
Richtig ist, wenn laut Verbreitungskarte LTE nicht verfügbar ist, ist der Hybrid Tarif auch nicht buchbar, das läßt das Produktionssystem nicht zu.
 
Naja bei vodafone lte war das ähnlich. Auf der website stand damals auch bei mir zuhause ist kein lte verfügbar. Konnte so auch den vertrag nicht abschließen. Das kuriose war auf meinem handy hatte ich bei mir zuhause lte empfang.

Also bin ich zum vodafone store in der stadt, die haben für mich den Vertrag gemacht und einfach als Standort eine andere Adresse in der Gegend eingegeben wo lte laut vodafone verfügbar ist. Hat so dann auch geklappt. Mittlerweile sagt die offizielle Vodafone netzabdeckungskarte auch das lte bei mir verfügbar ist. Vielleicht klappt das auch so bei der telekom.
 
Vergiss es! Vodafone hat so etwas in der Tat bei LTE gemacht. Aber Telekom guckt nur nach ihrem Verfügbarkeitscheck. Etwas anderes interessiert die nicht. Das ist wie bei DSL. Du hast 0,01 dB mehr als für eine Bandbreite "nötig" ist und du bekommst trotzdem nur so viel wie im Verfügbarkeitscheck steht und das obwohl 0,01 dB mehr Dämpfung vollkommen egal sind.

Außerdem brauchst du DSL 384 All IP für Hybrid. Wenn du DSL 384 per Annex B bekommen hast heißt das noch lange nicht das du auch DSL 384 per Annex J bekommst. Die Dämpfungsgrenzen sind für Annex J noch geringer.

War bei mir damals auch so. Die haben mir nicht mal DSL 384 geschaltet, egal wie lange ich die genervt habe und das obwohl die Dämpfung nur ~3dB über dem Grenzwert lag.

4 Jahre später hatte ich auf der selben Leitung mit 58 dB @ 300 KHz KO DSL 1350 KBit/s Downstream netto mit Alice laufen. Das ist fast die 4-fache Geschwindigkeit von DSL 384 der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread ist doch lächerlich. Vergleich mal deinen Mietpreis pro m2 mit dem deines bruders, dann weißt du warum er VDSL bekommt und du nur Krümel. Man kann nicht einfach an den arsch der Welt ziehen wo es bekanntlich mieses Internet gibt und dann motzen dass das internet lahm ist. Andere sollen den Ausbau bezahlen damit du günstig wohnst? Diese Einstellung ist ne absolute frechheit.

Als nächstes willst du dann dass ne Autobahn zu dir gebaut wird weil es von deinem Dorf zur Autobahn 40minuten fahrt sind?

Red mit deinem Bürgermeister oder Ortsvorsteher über einen Ausbau. Alles andere ist sinnlos.
 
Haja ich zahl gerne die 110 000€ mit meinen Internetgebühren mit damit die 10 Leute in Hinterdorfingen HD Katzenvideos schauen können und in Ruhe zocken. Ist ja nicht ihre Schuld, dass die teilweise nur 1/3 der Miet- und Immobilienpreise bezahlt haben. Die nervige Nähe zur Natur und geringe Umweltverschmutzung ist eben auch ein Nachteil der mich dazu bringt das gerne mitzufinanzieren.
 
Das problem ist eher, dass die tk nur dort ausbauen wo es sich praktisch garantiert lohnt. Dass sie spezielle verträge mit den leuten machen können scheint ihnen aber zu entgehen.
Die leute sind ja durchaus bereit mehr zu zahlen, nur sollte es bezahlbar bleiben, keiner wird sich ne private glasfaserleitung über 10km vom wechselgeld leisten können.

Ich für meinen teil zahle 50€ für ne 50k leitung (wurde vor 1,5-2 jahren verlegt, wenn mehr ginge würde ich auch mehr zahlen) ohne irgendwelche extras. (Dafür 100€ anschlussgebühr)
In der stadt gibt es für die hälfte ähnliche oder gar bessere tarife mit einnigen extras, wie zbs. entfall der anschlussgebühr.
Bei denen ist man dann auch nicht nur an einen anbieter gebunden falls dieser mal probleme bereitet.
(Gut, kann mich bis auf den 2 tage dauernden totalausfall auch kaum beschweren)
 
Zurück
Oben