Telekom Leitungsupdate

Kenji Otori

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
90
Hallo
ich habe gerade einen Anruf von der Telekom bekommen und da meinte der Mann an der anderen Leitung, dass die Interverbindung kurz getrennt werden müsste, da Updates eingespielt werden müssen. Das werde wohl jährlich gemacht.
Dachte ich mir "ok, meinetwegen". Aber er hat nichts davon gesagt, dass ich ausm inet raus soll. Nur als ich 2 minuten später wieder einen anruf bekam und mir gesagt wurde, dass ich doch den Router vom Netz nehmen solle, habe ich nochmal nachgefragt was er denn macht. Er hat nur was von jährlichen updates erzählt...
Ich habs dann auch gemacht und 5 minuten später wieder online und mir war nichts anders vorgekommen.
Aber das komische daran ist:
So ein Anruf kam vorher noch NIE!
Warum trennt er nicht einfach nach der Warnung?
Ich bin nicht bei der Telekom sondern bei der EWE und das schon seit mindestens 4 Jahren!
Ich bin gerade etwas verwirrt!

MFG
Kenji Otori
 
Von so etwas hab ich ja noch nie gehört. Mich würd es sowieso stuzig machen wenn dich der Telekom-Support anruft obwohl du da gar nicht Kunde bist. Egal ob der anschluss selbst von der telekom ist. Ich würde mal bei deinem Provider anrufen und den fragen was das sollte. Normal sollte der dann ja über soae bescheid wissen.
 
Klingt ein wenig als ob im Rahmen einer Störungsbehebung (eines anderen Anschlusses) auf Verschaltung geprüft werden sollte. Aber das hätte er auch gleich sagen können..

Ruf mal beim Provider an ob dort irgendwas in deiner Chrono vermerkt ist.
 
Joa danke für die antworten.
Ich werd mich da morgen mal hinterklemmen ;-)
is ja doch irgendwie komisch ^^
 
@werkam hat Recht! Das ist EWE:
http://www.ewe.de/

Was soll die Nummer mit der Telekom zu tun haben?

Ich bin seit fast 10 Jahren Kunde der Telekom. So einen komischen Anruf habe ich aber die ganzen Jahre nicht bekommen.
Die lange Laufzeit hilft Dir mit Sicherheit bei Problemen, aber begründet erst mal keinen Sonderstatus.
Ergänzung ()

Nachtrag:
Die Werbung ist echt nicht schlecht... Strom kommt aus der Steckdose. Wie kann man nur darauf kommen, dass ein Teil aus AKWs kommt?!? Ich sage direkt, ich möchte kein neues Streitthema aufbringen, aber mal ganz ehrlich, Die Werbung hält den Nutzer doch schon für ziemlich blöde oder nicht?!?

Hat schon eine gewisse Ironie...
 
Zuletzt bearbeitet: (Sorry, ich kann nicht anders...)
Ich glaub eher das die ihn angerufen haben um ihm ein "Sonderkundensuperbonuspaketdaskeinmenschbrauchtzuverkaufen" und nicht weil gleich die Leitung abgeschaltet wird.
 
Sie haben ihm aber nichts verkaufen wollen .. denkt doch mal nach :freak:

Seit lieber mal dankbar das die vor dem trennen der Leitung euch anrufen ..sowas nennt man Dienst am Kunden.

Ihr wisst ja nichtmal was für einen Anschluss und Hardware der Thread Ersteller hat.
 
Sie haben ihm aber nichts verkaufen wollen .. denkt doch mal nach

Vllt. machst Du das erst.

Es war darauf bezogen:

Kazuro schrieb:
Wird bei Kunden gemacht die sehr oft im Internet sind und durch "lange Telekom-Zugehörigkeit" einen Sonderstatus als Kunden bekommt.

Sonderstatus. Ja ne ist klar. Vor allem bei Leuten die "sehr oft im Internet sind" ;)

Und das hat er ja gelöscht

Kazuro schrieb:
Edit: Kann gelöscht werden.
Geändert von Kazuro (03.01.2011 um 16:43 Uhr)


Ihr wisst ja nichtmal was für einen Anschluss und Hardware der Thread Ersteller hat.

Ja und?


MfG

P.S.: SEID!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MCCornholio

Ihr wisst ja nichtmal was für einen Anschluss und Hardware der Thread Ersteller hat.
Du solltest alles lesen>>
Ich bin nicht bei der Telekom sondern bei der EWE und das schon seit mindestens 4 Jahren!

Das ist auch egal, da er gar kein Telekom Kunde ist.
 
Zurück
Oben