Du musst sie ja nicht vom Haken lassen, aber wenn du schnell wieder Internet willst sind die erstmal der falsche Ansprechpartner.Rollensatz schrieb:Das wäre mir doch total egal - Telekom hat versehentlich gekündigt, also sollen die das wieder geradebiegen. Ich würde die jedenfalls nicht so einfach vom Haken lassen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Telekom hat irrtümlich meinen Vodafone-Vertrag gekündigt
- Ersteller Abraxos
- Erstellt am
Luftgucker
Captain
https://www.verbraucherzentrale-nie...stnetz/haeufige-probleme-beim-glasfaserausbau
So wie ich das lese must du bis zur tatsächlichen Umstellung 50% deinen Vertrages weiterhin zahlen, den Rest zahlt vermutlich die Telekom.
Edit: ich würde keinesfalls einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen, auch wenn die das fordern. Die müssen dich weiterversorgen. (Mit einem neuen Vertrag behaupten die dann du hättest die Kündigung damit widerrufen.) Dein Ansprechpartner ist die Telekom.
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es doch um was ganz anderes. Nirgendwo steht hier, die Vertragslaufzeit bei Vodafone wäre noch nicht um. Dann hätten die auch der Kündigung durch die Telekom nicht einfach zugestimmt.Luftgucker schrieb:So wie ich das lese must du bis zur tatsächlichen Umstellung 50% deinen Vertrages weiterhin zahlen, den Rest zahlt vermutlich die Telekom.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
Schau doch mal was Die Telekom hier im Forum dazu sagt.
Die sind eigentlich recht fit.
Die sind eigentlich recht fit.
@Lotsenbruder Die sind hier schon einige Zeit nicht mehr aktiv.
Lotsenbruder
Lt. Commander Pro
So, ich habe inzwischen neue Informationen:
Mit dem Glasfaser-Auftrag wurde ein DSL-Tarif zum Übergang mitbestellt und nicht rechtzeitig storniert.
Dieser ist jetzt in Kraft getreten, deshalb ist Vodafone gekündigt.
Sorry, dass habe ich auch heute erst erfahren.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich diesen DSL-Anschluss zum Laufen bekomme.
Danke trotzdem für die vielen Antworten!
Mit dem Glasfaser-Auftrag wurde ein DSL-Tarif zum Übergang mitbestellt und nicht rechtzeitig storniert.
Dieser ist jetzt in Kraft getreten, deshalb ist Vodafone gekündigt.
Sorry, dass habe ich auch heute erst erfahren.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich diesen DSL-Anschluss zum Laufen bekomme.
Danke trotzdem für die vielen Antworten!
Luftgucker
Captain
Ok das ist natürlich was anderes. Dann viel Glück, eigentlich sollte ja ein Router mit der Post gekommen sein. 
Incanus
Fleet Admiral
Zusätzlich kann sie kein Vectoring, also VDSL nur bis maximal 50Mbit/s.Abraxos schrieb:Ich hab hier noch eine Fritzbox 3370. Die sollte das schaffen.
eifelman85
Lt. Commander
Die 3370 hat den Lantiq VR9 drin, wie auch eine 7490 oder 7362 SL, und sollte daher mit Vectoring klarkommen. Würde aber aufgrund des eingestellten Supports (neueste Firmware 6.56) definitiv zu was neuerem raten.Incanus schrieb:Zusätzlich kann sie kein Vectoring, also VDSL nur bis maximal 50Mbit/s.
Zuletzt bearbeitet:
Luftgucker
Captain
Wenn das eine Überbrückungslösung seitens der Telekom ist dann müssten die doch auch umsonst den Router stellen.
Die Verbindung hat nicht geklappt.
Telekom stellt jetzt nämlich fest, dass die Bandbreite an meinem Standort nicht verfügbar ist:
"Wir haben den Auftrag zurückgenommen.
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ist an Ihrem Standort nicht möglich."
Jetzt wieder zurück bei Vodafone.

Telekom stellt jetzt nämlich fest, dass die Bandbreite an meinem Standort nicht verfügbar ist:
"Wir haben den Auftrag zurückgenommen.
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ist an Ihrem Standort nicht möglich."
Jetzt wieder zurück bei Vodafone.
Reaktivierung vom alten Vertrag oder neuen Vertrag abgeschlossen?Abraxos schrieb:Jetzt wieder zurück bei Vodafone.
![]()
Echt absurder Fall.
Der alte Vertrag kann laut Vodafone glücklicherweise reaktiviert werden.rezzler schrieb:Reaktivierung vom alten Vertrag oder neuen Vertrag abgeschlossen?
Die alte Festnetznummer muss ich wieder beantragen.