Telekom hat irrtümlich meinen Vodafone-Vertrag gekündigt

Rollensatz schrieb:
Das wäre mir doch total egal - Telekom hat versehentlich gekündigt, also sollen die das wieder geradebiegen. Ich würde die jedenfalls nicht so einfach vom Haken lassen.
Du musst sie ja nicht vom Haken lassen, aber wenn du schnell wieder Internet willst sind die erstmal der falsche Ansprechpartner.

1771252916700.png

https://www.verbraucherzentrale-nie...stnetz/haeufige-probleme-beim-glasfaserausbau

So wie ich das lese must du bis zur tatsächlichen Umstellung 50% deinen Vertrages weiterhin zahlen, den Rest zahlt vermutlich die Telekom.

Edit: ich würde keinesfalls einen neuen Vertrag mit Vodafone abschließen, auch wenn die das fordern. Die müssen dich weiterversorgen. (Mit einem neuen Vertrag behaupten die dann du hättest die Kündigung damit widerrufen.) Dein Ansprechpartner ist die Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Luftgucker schrieb:
So wie ich das lese must du bis zur tatsächlichen Umstellung 50% deinen Vertrages weiterhin zahlen, den Rest zahlt vermutlich die Telekom.
Da geht es doch um was ganz anderes. Nirgendwo steht hier, die Vertragslaufzeit bei Vodafone wäre noch nicht um. Dann hätten die auch der Kündigung durch die Telekom nicht einfach zugestimmt.

So, ich habe inzwischen neue Informationen:
Mit dem Glasfaser-Auftrag wurde ein DSL-Tarif zum Übergang mitbestellt und nicht rechtzeitig storniert.
Dieser ist jetzt in Kraft getreten, deshalb ist Vodafone gekündigt.
Sorry, dass habe ich auch heute erst erfahren.
Jetzt muss ich mal schauen, dass ich diesen DSL-Anschluss zum Laufen bekomme.
Danke trotzdem für die vielen Antworten!

• Gefällt mir
Reaktionen: millen und Luftgucker
Ok das ist natürlich was anderes. Dann viel Glück, eigentlich sollte ja ein Router mit der Post gekommen sein. :)

Es wurde ohne Router bestellt. Der würde nochmal 6.95/Monat Miete kosten.
Ich hab hier noch eine Fritzbox 3370. Die sollte das schaffen.

@Incanus Falls Telekom das so überhaupt noch schaltet und die nicht gleich ins Rückfallprofil mit ca. 16 MBit/s schickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: T1984
Incanus schrieb:
Zusätzlich kann sie kein Vectoring, also VDSL nur bis maximal 50Mbit/s.
Die 3370 hat den Lantiq VR9 drin, wie auch eine 7490 oder 7362 SL, und sollte daher mit Vectoring klarkommen. Würde aber aufgrund des eingestellten Supports (neueste Firmware 6.56) definitiv zu was neuerem raten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Stimmt, das war in der Übersicht, die ich fand blöd formuliert, da stand ‚-Vectoring‘, während bei anderen das Minuszeichen fehlte.
Nichtsdestotrotz ist die 3370 keine gute Wahl mehr.

Wenn das eine Überbrückungslösung seitens der Telekom ist dann müssten die doch auch umsonst den Router stellen.

Die Verbindung hat nicht geklappt.
Telekom stellt jetzt nämlich fest, dass die Bandbreite an meinem Standort nicht verfügbar ist:

"Wir haben den Auftrag zurückgenommen.
MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart ist an Ihrem Standort nicht möglich."

Jetzt wieder zurück bei Vodafone.
:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und rezzler
rezzler schrieb:
Reaktivierung vom alten Vertrag oder neuen Vertrag abgeschlossen?
Der alte Vertrag kann laut Vodafone glücklicherweise reaktiviert werden.
Die alte Festnetznummer muss ich wieder beantragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Zurück
Oben