Telekom Media Receiver Alternative

aggitron

Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
2.074
Hallo,

ich werde demnächst Entertain Kunde und überlege derzeit welchen Media Receiver ich verwenden soll.
Den aktuellen MR 401 der Telekom gibt es derzeit um 120€ bei ebay. Nun frage ich mich ob der was taugt? Wichtige Punkte sind für mich Menüsteuerung, Reaktionszeit (negativ Bsp. Sky Receiver), App Fähigkeit (läuft bspw. die Amazon Prime App).
Die Festplatte erscheint mir mit 500GB etwas klein. Hatte bisher den Sky Receiver mit 2TB.

Zudem ist die Frage was es an vernünftigen Alternativen gibt?
 
Es gibt keine Alternative.

Ich finde den MR 401 als gräßlich in der Menüführung, der 300 Serie war da deutlich besser, langsam beim zappen. Keine Ahnung was die Tekeom da gemacht hat aber gut ist anders
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Ahnungslos muss ich nachfragen: warum gibt es keine Alternative?
 
Also wenn ich das richtig gelesen habe, nutzt die Telekom keine offenen Standards für Ihre Software sondern baut ihre eigene DRM Suppe.

Also die IPTV Geräte gibt es immer nur vom jeweiligen Anbieter der genau zu seinem Anschluss passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Zu einem Receiver kann ich nichts sagen, aber ich nutze Entertain am PC über VLC und mit meinem Raspberry Pi mit LibreELEC.
Eigentlich würden alle Geräte funktionieren bei den man eine *.m3u Playlist importieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
stimmt das habe ich ganz vergessen das man auch über VLC schauen kann, habe ich auch schon gemacht
 
aber nur unverschlüsselte Sender ... sobald du die Privaten in HD oder PayTV schauen willst musst du den Receiver von der Telekom nutzen. Ein Grund für mich dass ich das aktuell nicht nutze.
 
Ich bin MagentaEINS Kunde, da geht nichts anderes. Allerdings nutze ich das Teil auch nur zum TV schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aggitron
Zurück
Oben