Telekom mit Routingproblemen zu Cloudflare (alle Chatbots betroffen)

Momentan besser, ich schätze eher eine Ausnahme. Das Routing über Arelion London zu CF ist trotzdem nicht vertrauenswürdig und der Datenstau kann jeder Zeit wieder entstehen.
 
Ich messe seit geraumer Zeit von meinem 1und1 und Telekom FTTH Anschluss den Ping zu einigen Diensten, ich hab da die letzten Wochen nicht wirklich reingeschaut aber es ist schon krass wie sich das zeitlich alles verändert:

Letzte 10 Tage, es werden immer 5 Pings gemittelt.
Der graph ist auch nach ipv4 und ipv6 getrennt, man sieht ganz gut wie hier abends ipv6 katastrophal wird (mydealz hat exakt den gleichen graphen btw):
1770717057218.png

EDIT: Das ganz ging am 15.01. los, davor war alles normal. Das ging gestern auch exakt um 17:59:30 Sekunden los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
CoMo schrieb:
Werden solche Ergebnisse denn auch mit Netzbremde.de geteilt, damit die eine größere Datenbasis bekommen? https://github.com/AKVorrat/netzbremse-measurement/
"Anonymized results are automatically submitted to our data collection service."

Hatte mir so ein Docker Container letztens auch aufgesetzt, um automatisiert Datenproben beizusteuern.
Mit dem dazugehörigen Dashboard Docker Container, kann man sich die Ergebnisse der automatisierten Messreihen auch noch per Webgui visualisieren lassen.

Die Ergebnisse sind vielleicht etwas verfälscht, da da noch ein paar andere Sachen drauf laufen und der Anschluss auch nicht nur für Speedtests da ist. Aber trotzdem gut erkennbar das Abends immer mindestens eine Route vollläuft und stark einbricht.

visualization.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: millen
Zurück
Oben