Telekom mit Routingproblemen zu Cloudflare (alle Chatbots betroffen)

Ohne VPN ist es heute tatsächlich immer noch so schlecht.
 
android-hilfe.de läuft jetzt wieder gut.
 
Ja, merkwürdig, seit ’ner Stunde oder so funktioniert alles so, wie es soll (ohne VPN).
 
markchess schrieb:
Als Gesetzgeber und BNetzA würde ich jeden Provider/Telco zu Geldstrafen verurteilen wenn die Peerings und Kapazitäten volllaufen.
Millionenstrafen, pro Tag.
Wozu? Markt regelt ja bekanntlich…
markchess schrieb:
Die korrupte BNetzA auflösen und eine wirkliche Behörde ins Leben rufen die jeden Tag zu jeder Uhrzeit die Geschwindigkeiten und Netzauslastungen/Peerings überprüft.
Klar, das dann die Netzauslastungen immer im obersten Viertel sind.
markchess schrieb:
All Provider dazu verdonnern neutrale offene Peerings einzurichten und an öffentl. Knoten zusammenzuschalten. Private-Peerings verbieten.
Das ergibt keinen rechten Sinn, weil Private-Peerings für sich ja kein Problem sind. Allgemein vielleicht etwas sehr Stammtisch-mäßig, dein Posting.
 
rezzler schrieb:
Wozu? Markt regelt ja bekanntlich…
Und du glaubst auch an den Weihnachtsmann :D
Ergänzung ()

rezzler schrieb:
Das ergibt keinen rechten Sinn, weil Private-Peerings für sich ja kein Problem sind. Allgemein vielleicht etwas sehr Stammtisch-mäßig, dein Posting.
Da kann ich zustimmen, wenn es denn richtig gemacht wäre..
Aber die telekom ist ja nicht so.
 
Lustig ist auch die Telekom auf Twitter. Es sind keine Störungen bekannt und innerhalb des Telekom Netzes alles stabil. Für Verbindungen nach außerhalb (Peering) kann man nichts machen, da sei zu 100% die Gegenseite allein verantwortlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, eifelman85, qiller und eine weitere Person
Ja, die offizielle Stellungnahme ist ein Witz. Warum gibt man nicht zumindest offen zu, dass die Probleme bestehen, da man sich mit Cloudflare bisher nicht einigen konnte? Die Telekom ist bald der Drachenlord der TK-Anbieter. Alle Kunden, die zu Fans gemacht wurden, werden langsam zu Hatern. Natürlich sind sie nicht diejenichen, sondern die anderen sind ganz alleine Schuld an den Problemen. Und vielleicht rüttelt irgendwann jemand in Bonn am Tor. :D

Die Peering-Thematik ist, wie schon angemerkt, bei der Telekom nicht neu. Das gab es schon vor 10 Jahren. Aber solche massiven Einschränkungen wie momentan sind nochmal ein anderes Level. Heute Abend hat ein Update von Anwendungen auf der Synology Dskstation nicht funktioniert (Downloadfehler). Und hinter global.synologydownload.com steht wieder mal Cloudflare.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: froeschi62 und Tech-Dino
eifelman85 schrieb:
Warum gibt man nicht zumindest offen zu, dass die Probleme bestehen, da man sich mit Cloudflare bisher nicht einigen konnte?

Weil diese Personen auf Twitter nicht auf dem Level sind das die selbst Informationen rausgeben dürfen.
 
Zurück
Oben