News Telekom öffnet VDSL-Netz für Wettbewerber

Andy_O schrieb:
Aber wieso ist die Bildqualitaet denn so schlecht bei IPTV?
Wer sagt denn, daß die Bildqualität so schlecht ist? Kunden der Telekom, die die Technik nutzen?
Ich habe bislang genügend Entertain Pakete installiert, um mir ein Urteil erlauben zu können. Fazit: so lange die Leitung in ordnung ist und auch keine sonstigen Störungen irgendwo im Signalweg vorliegen, ist die Bildqualität (gut sichtbar und technisch bedingt) etwas besser als DVB-S und deutlich besser als DVB-C. Den direkten Vergleich zu DVB-C habe ich z.B., das kann mit der Bildquualität des IP TV der Telekom absolut nicht mithalten.
Gewöhnungsbedürftig ist nur der, auch technisch bedingte, deutliche Zeitversatz.
 
Wieso Zeitversatz?
Kommt die 20 Uhr Tagesschau erst um 20.05 Uhr, oder wie muss man sich das vorstellen?
Ich habe das mit der Qualitaet nur im Internet gelesen.
Den einzigen Bekannten den ich habe der das Entertain Paket nutzt, hat nur einen PAL Fernseher. Und fuer mich sind eher die HD Kanaele interessant.
Gibt es denn irgendwo die Moeglichkeit sich sowas vor Ort anzuschauen? T-Punkt oder sowas?
 
Wieso Zeitversatz?
Kommt die 20 Uhr Tagesschau erst um 20.05 Uhr, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich glaube er meint das so.Wenn ich z.B ein Fussballspiel über DVB-S empfange und Du das gleiche Spiel über IPTV und wir sind dazu noch direkte Nachbarn,dann würdest du mich ~ 2-3 sek eher bei einem Tor jubeln hören.Anscheinend braucht das Signal bei IPTV mehr Zeit,bis es bei deinem TV angekommen ist.
 
Also 2-3 Sekunden wuerden mich jetzt nicht stoeren. Hauptsache mein Bild wird besser und ich bekomme mehr HD Kanaele.

Kann man sich aus seinem Arcor Vertrag auch "rauskaufen" ? :D
 
Es sind 6 Sekunden Versatz.
T-Entertain sollte man sich in jedem T-Punkt anschauen können, bei dem es technisch möglich ist.
 
Zurück
Oben