News Telekom öffnet VDSL-Netz für Wettbewerber

das ist nicht korrekt. neukunden oder wechselkunden können erst nach 4 monaten auf höherwertige produkte wechseln.
Falsch :(


Bestandskunden können immer in ein höherwertiges Produkt wechseln das mache ich schon seid Jahren so.

Zuletzt bin Ich von einen 7 Monate jungen Call & Surf Comfort (DSL 6000) Tarif mit noch 17 Monate Vertragslaufzeit
im ein Call & Surf Comfort Plus (DSL 16000) gewechselt !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite bei dem laden und ich sage der kunde kann NICHT jederzeit wechseln,
auch nicht in höherwertige produkte.

desweiteren sind die vdsl-dslams mit mindestens 1 oder 2 gbit angebunden.
 
solange die provider nicht wieder mit "volumentarifen" anfangen , bin ich doch zu allem bereit. (das wäre schon sehr übel bei solch hohen datenraten)

:p
 
Das kann doch nicht sein, jetzt wird der Preis schon besser und bei mir geht es nicht.
Ich hab ne 16er Leitung und wohne direkt an der Grenze zum VDSL Gebiet unserer Stadt, meine Nachbarn haben VDLS :(

Das nenn ich mal Pech!
 
Call & Surf Comfort (ende 2007) ==> Call & Surf Comfort Plus (mitte 2008) ==> Call & Surf Comfort VDSL ?

:)

Gibt es gute nicht zu hochpreisige VDSL Router schon im Handel zukaufen.

frankkl
 
Als reinen Router könnte ich die Linksys Geräte mit DD-WRT Firmware empfehlen. ab v24 bieten die auch VDSL Support.

Mit integrierter VDSL-Bridge wird das allerdings schwierig werden, denke ich. Da habe ich von Linksys auch leider noch weder was gesehen, noch gehört. Das ist aber auf jeden Fall ein Punkt, den ich Donnerstag auf deren CeBIT-Stand mal nachfragen werde.
 
Man kann natürlich jederzeit in einen höherwertigen Tarif wechseln.
Single Play -> Double Play -> Triple Play

Und innerhalb dieser Kategorien kann man auch auf einen höherwertigen wechseln.
z.B. C&S Basic -> C&S Comfort -> C&S Comfort Plus
[Edit: Möchte hier meinen eigenen Fehler berichtigen, dieser Punkt geht doch nicht.. jedenfalls nicht "jederzeit"]

Auf einen gleichen (neueren, günstigeren) Tarif kann man 4 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit wechseln.
(z.B. C&S Comfort (2) für 44,95 € auf C&S Comfort (4) für 39,95 €)

Auf einen "minderwertigen" erst zum Ende der Laufzeit.
(z.B. C&S Comfort Plus auf C&S Comfort)

C&S Comfort VDSL für 44,95 € wirkt für mich unwahrscheinlich.
Es gibt ja auch schon C&S Comfort (5) mit 16.000er Leitung für 44,95 €.
Warum also VDSL für den gleichen Preis anbieten?
Entweder werden dann alle Tarife 5,- € günstiger oder
C&S Comfort VDSL wird ~49,95 € kosten. (Mit VDSL25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist euch eigentlich das Entertain Paket so egal?
Wenn ich mir vorstelle, dass mein TV Receiver eine Datenmenge von 50 Mbit bekommt, dann muesste doch auch das Bild besser werden.
Ist es nicht sogar moeglich, das Bild auf 1080i hoch zu skalieren?
Zur Zeit nutze ich normales DVB-C mit den normalen Premiere HD Kanaelen, aber das ist noch alles ein wenig mau.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Bildqualitaet der restlichen nicht HD Sender durch einen 50 Mbit Anschluss auch deutlich besser wird.
Oder befinde ich mich da auf dem Holzweg?

Hat hier denn jemand Erfahrungen mit 50 Zoll oder mehr Full HD Geraeten und den Entertain Angebot? Ist das Bild besser als mit DVB-C oder S?
 
holzweg



qualität ist sehr bescheiden in vergleich zu kabel, zu sat erst recht.
 
Ich denke,die Wettbewerber werden aus VDSL eh keine vorteile ziehen können,wichtig bei der ganzen sache ist das
Backbone-Netz des jeweiligen Anbieters und da ist Telekom den anderen weit voraus.
 
Wieso ist euch eigentlich das Entertain Paket so egal?
Dieses Entertain kostet zusetztlich (DVB-T + DVB-S kosten nichts exstra) beim Receiver kann man nicht nach seinen bedürfnissen wählen,
wenn mal was ausfällt geht nichts mehr,die Zusatzgeräte sind sehr aufwendig und man hat einen sehr grossen zusetzlichen Stromverbrauch u.s.w.

frankkl
 
Mit DVB-T hab ich keine so guten Erfahrungen.
Wir haben hier einen TV damit. Wenn einer mal durch das Bild läuft,
stottert das ganze Bild für einige Sekunden.
(Ist aber auch nur eine Zimmerantenne!)
Zudem ist der Empfang vom Privatsendern fast so gut,
wie die Verfügbarkeit von Entertain.. ;-)

DVB-S kostet schon mal viel gezanke, wenn schon kein Geld!
Eine Schüssel darf man nicht überall hinklatschen, wo man grad lust hat.
Zudem sind mit Anschaffung und Montage auch Kosten und Arbeit verbunden :-P
Bei Wetterproblemen kann es hier natürlich auch zu Ausfällen kommen.

Du siehst also Herr frankkl, dass die anderen "Angebote" dunrchaus auch problematisch sein könen.
Alles hat nun mal seine Vor- und Nachteile.
Die größten Mankos von IPTV, wie Verfügbarkeit, Preis oder Gerätschaften werden mit der Zeit
so oder so, durch den Markt selbst, gelöst.
 
Mit DVB-T hab ich keine so guten Erfahrungen.
Wir haben hier einen TV damit. Wenn einer mal durch das Bild läuft,
stottert das ganze Bild für einige Sekunden.
(Ist aber auch nur eine Zimmerantenne!)
Zudem ist der Empfang vom Privatsendern fast so gut,
wie die Verfügbarkeit von Entertain.. ;-)

DVB-S kostet schon mal viel gezanke, wenn schon kein Geld!
Eine Schüssel darf man nicht überall hinklatschen, wo man grad lust hat.
Zudem sind mit Anschaffung und Montage auch Kosten und Arbeit verbunden :-P
Bei Wetterproblemen kann es hier natürlich auch zu Ausfällen kommen.

Du siehst also Herr frankkl, dass die anderen "Angebote" dunrchaus auch problematisch sein könen.
Alles hat nun mal seine Vor- und Nachteile.
Die größten Mankos von IPTV, wie Verfügbarkeit, Preis oder Gerätschaften werden mit der Zeit
so oder so, durch den Markt selbst, gelöst.
Nutze DVB-T weit über 5 Jahre (seit anfang 2004) und habe nur für DVB-T über 500 Euro investiert
zum beispiel nutze ich einen Technisat Digicorder T1 !

Ausserdem ist DVB-T hier in Bremen gut von der qualität und der Programmauswahl,
habe auch nur eine kleine passive Zimmerantenne empfange damit 24 unterschiedliche Programme aus Bremen und Niedersachsen ohne störungen,
durch DVB-T spare ich knapp 200 Euro jährlich Kabelgebühren :)

Kabel Deutschland belästigt mich ständig mit neuen Angeboten schriftlich und auch telefonisch die wollen nicht einsehen das ich nicht wieder Kabelkunde werden möchte :(

Die Entertain Angebote kommen mir so vor,
wie darmals im Telefon Netz der Deutschen Telekom (Deutschen Bundespost) wo man Geräte/Telefone nur von den nutzen durfte,konnte :rolleyes:

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptgrund dafür war vermutlich eher der Mangel an Telefonherstellern, nehm ich an.
Und genau das gleiche ist es hier wohl auch. Wer baut IPTV Set-Top Boxen?
Dieser Dänische Hersteller Kiss ist wohl auch einer von wenigen, die so was herstellen.

Ich nehme einfach mal an, dass in Zukunft neue Boxen kommen werden und die dann
wie bei Premiere irgendwie für Entertain lizensiert sind, oder so.
Irgendwann erkennen Humax, Phillips und Co., dass das ein Wachstumsmarkt ist.
500.000 Nutzer ist ja schon gar nicht mal so schlecht... Und die anderen Hersteller
würden sich sicher darüber freuen, 500.000 Boxen zu verkaufen.. ;-)
 
Aber wieso ist die Bildqualitaet denn so schlecht bei IPTV? Die technischen Voraussetzungen sind doch eigentlich gegeben, um ein geniales Bild zu bekommen (bei 40-50 Mbit).
Ich habe mich eigentlich schon darauf gefreut aus meinem Arcor Vertrag raus zu kommen und mir dann das komplette Entertain Paket von der Telekom zu bestellen.
Aber leider lese ich jetzt immer wieder, dass die Senderqualitaet deutlich schlechter ist als ueber DVB-C.

Vielleicht dauert es ja auch noch eine Weile bis alles ausgereifter ist, aber ich denke schon, dass IPTV die Zukunft des Fernsehens ist.
 
ganz einfach, kostenreduzierung.
weniger bitrate = weniger qualität = weniger kosten
 
frankkl schrieb:
neukunden oder wechselkunden können erst nach 4 monaten auf höherwertige produkte wechseln.

Falsch :(

Bestandskunden können immer in ein höherwertiges Produkt wechseln

@ frankkl & impressive

ihr beiden seid echt drollig. der eine spricht die ganze zeit von neu- und wechselkunden und der andere von bestandskunden. aber jeder will unbedingt recht haben. :streicheln:
 
Nein Ich bin einfach gut !

:)

Aber aus erfahrung kann sagen man kann in einen höherwertigen Tarif wechseln bei der Deutschen Telekom.


frankkl
 
Zurück
Oben