News Telekom öffnet VDSL-Netz für Wettbewerber

Call & Surf hat nix mit VDSL zu tun, dafür braucht man immer nen Entertain tarif!

wobei Entertain auch mit 16000 (ADSL2+) angeboten wird, heißt also nicht immer wenn du Entertain bekommst das du dann auch VDSL hast
Falsch,
T-Home wird zukünftig auch den " Call&Surf Comfort VDSL " Tarif (ohne den unnützen Entertain Fernsehkram) anbieten der Preis soll bei 45 Euro liegen ,
(preislich endspricht das den jetzigen Call & Surf Comfort Plus Tarif) !

Siehe auch hier:

http://www.heise.de/netze/T-Home-oeffnet-VDSL-fuer-Wettbewerber--/news/meldung/133773

http://www.teltarif.de/arch/2009/kw10/s33268.html


:)


Und laut T-Home VDSL 25:

Downstream: 16.704-25.064 kbit/s, Upstream: 1,6-5 Mbit/s <== Das dürfte doch vollkommen reichen !


:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
upload bei vdsl25 ist 5 mbit - und das wird üblicherweise auch erreicht.
 
und noch einmal, WO steht das es c & s vdsl für 45 euro geben wird?
 
und noch einmal, WO steht das es c & s vdsl für 45 euro geben wird?
Da steht z.b. für Call&Surf Comfort Kunden (DSL6000) ~ 39,95 wird der Aufpreis für Call&Surf Comfort VDSL 5 Euro betragen
oder ' ...eine "monatliche Gebühr in Höhe von 45 Euro" sei jedoch realistisch, so Höttges ' !

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33403/0/T-Home-Entertain-soll-guenstiger-werden

Im T-Home deutsch bedeutet das der Call&Surf Comfort VDSL 44,95 Euro kosten wird :)



frankkl
 
Endlich. VDSL ohne das Entertain ist schon lange fällig. Hoffentlich wird das wie angekündigt bis zum Sommer was.
 
dann wollen wir mal hoffen das alice so schnell wie möglich was mit dieser leitung anfangen kann / darf... es wird dringend zeit das sich hier was tut in sachen breitbandgeschwindigkeit


mfg
 
Also wenn das wirklich was mit 45 Euro wird mit VDSL, dann gibt es hier im Sommer für mich eine Internetrevolution, denn dann würde ich von DSL-Light auf VDSL umsteigen. Ob 6, 16, 25 oder 50Mbit ist mir ehrlich gesagt total Latte, hauptsache mal mehr Speed. Verfügbar ist es laut der Telekom-Homepage schon lange, aber mich haben die hohen Preise und dieser ganze Entertain-Quatsch da abgeschreckt. Das muss es doch jetzt endlich mal sein^^
 
Also ich wohne in nem Dorf und wir haben VDSL das is wirklich schon echt krass. Mein Nachbar der hat VDSL 50 und bei mir wird nun VDSL 25 geschaltet.

Die wollten das schon früher bei mir schalten, da hat es aber leider nicht geklappt weil anscheinend die Ports alle belegt waren. Nun soll es anscheinend gehen. Bin mal gespannt :D
 
@ frankkl

ahaaa, na dann mal abwarten was am ende rumkommt :D

ich muss eh noch warten bis ( januar 2010 ) ich weniger zahlen darf, wenn es bis dahin
denn die vergünstigungen gibt.
 
Aufgrund meinen erfahrungswerten würde ich schätzen der Call&Surf Comfort VDSL Tarif (mit VDSL 25) kommt etwa im Juli/August 2009 für 44,95 Euro
und da man immer auf ein höherwertiges Produkt wechseln kann dürften die meisten diesen Tarif buchen können !

frankkl
 
Double Play @ vdsl ist wohl das beste was es gibt :)

Finde ich sehr gut, denn viele wollen zwar die schnelle leitung, aber nutzen den rest garnicht.
 
Gut ist relativ. Die Telekom schafft so ja teilweise nicht einmal de Aufrüstung der DSLAMs und hat bei zu großer Nutzung nichtmal genügend Bandbreite zur Verfügung. Ich war mal der Meinung von nem Kollegen gehört zu haben, dass die Anbindung eines DSLAMs nur 1 GBit/s beträgt (realistisch) bzw sogar nur 500 MBit/s (könnte auch hinkommen). Das wäre natürlich mickrig, wenn an so einem KVz mehr als 100 potentielle Kunden hängen würden.

Dann fängt es schon am KVz mit Traffic-Shaping an :D
 
was habe ich auf die News gewartet, dh ab Sommer VDSL mit ARcor
 
"und da man immer auf ein höherwertiges Produkt wechseln kann dürften die meisten diesen Tarif buchen können !"

das ist nicht korrekt. neukunden oder wechselkunden können erst nach 4 monaten auf höherwertige produkte wechseln.
 
svigo schrieb:
was habe ich auf die News gewartet, dh ab Sommer VDSL mit ARcor

Wenn es Arcor bis zum Sommer überhaupt noch gibt ;)

Vodafone will Arcor nämlich loswerden.

Radde schrieb:
Wollen wir hoffen, dass damit die "langsameren" Leitungen (16-30 kbit/s) etwas günstiger werden.
Insgesamt eine gute Nachricht.

Also für solche Leitungen überhaupt noch Geld zu verlangen ist ja schon eine Unverschämtheit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vodafone will Arcor nämlich loswerden."

so ein rotzgelaber :p

lediglich der name arcor wird gelöscht und die produkte unter dem namen vodafone weiter verkauft.
arcor gehört schon seit einiger zeit zu 100% vodafone.
 
Zuletzt bearbeitet:
impressive schrieb:
"Vodafone will Arcor nämlich loswerden."

so ein rotzgelaber :p

lediglich der name arcor wird gelöscht und die produkte unter dem namen vodafone weiter verkauft.
arcor gehört schon seit einiger zeit zu 100% vodafone.

Und Vodafone will Arcor trotzdem loswerden. Wenn es den Namen Arcor nicht mehr gibt, gibts auch keine neuen Anschlüsse mehr von denen. Also pass auf wenn du hier mit "Rotzgelaber" beschimpfst.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/33407/0/Vodafone-gibt-Marke-Arcor-auf
 
ich beschimpfe nicht... und der :p dahinter sollte wohl die spassige bemerkung untermalen.

und den namen arcor lassen die auch nur deshalb verschwinden, weil sie den namen
vodafone "fetter" machen wollen. naja gut, ein par taler sparen durch entsorgen vermeintlich
nicht benötigter arcor-mitarbeiter auch noch.
 
wHiTeCaP schrieb:
Gut ist relativ. Die Telekom schafft so ja teilweise nicht einmal de Aufrüstung der DSLAMs und hat bei zu großer Nutzung nichtmal genügend Bandbreite zur Verfügung. Ich war mal der Meinung von nem Kollegen gehört zu haben, dass die Anbindung eines DSLAMs nur 1 GBit/s beträgt (realistisch) bzw sogar nur 500 MBit/s (könnte auch hinkommen). Das wäre natürlich mickrig, wenn an so einem KVz mehr als 100 potentielle Kunden hängen würden.

Dann fängt es schon am KVz mit Traffic-Shaping an :D

Es ist doch bekannt, das Provider durchschnittlich die Anbindung mit 20:1 zu Überbuchen, da die wenigsten Kunden ihre Leitung dauerhaft voll auslasten, ergo: Wenn da Kunden mit 50Mbit maximal angebunden werden, kann es gut sein, das die Anbindung für 100 Kunden grade mal insgesamt 250Mbit Bandbreite zur Verfügung stehen.
 
Zurück
Oben