Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ihr den bisherigen Anbieter im Haus überbaut habt ihr innerhalb des Hauses eine schöne Verkabelung in eurem Eigentum. Aber welcher Anbieter/Netzbetreiber soll diese Verkabelung mit Daten/Internet von außen versorgen?
@rezzler Leider nicht nach Gestatungsvertrag und Teilungserklärung der WEG's gehört die Glasfaser erst nach Ablauf des Vertrags (15 Jahre) nach einer Ablöse von 1 Euro pro Faser dann der Eigentümergemeinschaft. Also aktuell gehört die verlegte Glasfaser dem Provider. Es wurden viele versuche gefahren hier irgend eine Koperation auf Open Access hin zu bekommen oder eine Koperation auf Netzlayer 2 Ebene so das die letzten Meter in die Wohnungen durch ein Nutzungsendgeld verwendet werden können. Aber hier gehen die Vorstellungen von was am Marktüblich ist und was der Provider will weit auseinander.
So das nach langem Kampf und Suchen ein andere Provider bereit ist von außen komplett neu mit einer zweiten Inhouse Verkabelung zu kommen.
Wir hätten jetzt einen, der zumindestens für den Ausbau keinen weiteren Teifbau benötigen würde. Wenn du noch Vorschlag hast bin ich offen. Aktuell hab ich so gesehen bisher die mündliche Zusage das Sie es machen, warte auf einen Termin für das erste Vor-Ort-Treffen und danach hoffentlich einen Zeitplan und ein schriftliche Zusage.
rezzler schrieb:
Ich hatte das bis jetzt so verstanden, das ihr (WEG) selbst eine NE4/Hausverkabelung aufbauen wollt.
War auch eine Idee, war auch eine Idee selbst ein Provider zu werden. Aber mit so vielen Parteien war die Abstimmung schwer und die notwendigkeit für weiteres Geld war auch ein Thema. Es ist am Ende immer das gleiche es muss funktionieren, der Ausbau / Aufbau darf aber nichts kosten.