News Telekom plant 20 neue HDTV-Sender für „Entertain“

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie die Deutsche Telekom auf der Euroforum-Konferenz „Die Zukunft der Kabelnetze“ mitgeteilt hat, plant der hiesige Marktführer im Bereich der TV-über-Internet-Lösungen die Integration von 20 neuen HDTV-Sendern in sein Entertain-Programm. Bei einem Großteil der Fernsehsender soll es sich um frei empfangbare Inhalte handeln.

Zur News: Telekom plant 20 neue HDTV-Sender für „Entertain“
 
Ich als IPTV Kunde wunsche mir aktuell nur eins: die Privaten in HD .. :p

Und wenn jetzt wieder irgendwer rumheulen mag wieso "ich den Schrott" und HD gucken will kan ich nur sagen: Geh weg !


Danke :p
 
dMopp schrieb:
Ich als IPTV Kunde wunsche mir aktuell nur eins: die Privaten in HD .. :p
Und wenn jetzt wieder irgendwer rumheulen mag wieso "ich den Schrott" und HD gucken will kan ich nur sagen: Geh weg !

Ich kann das durchaus nachvollziehen.
Ich selber schauen diesen Müll so gut wie nie, ich schaue generell wenig Fernsehen.
Deswegen ist es für mich aber umso schlimmer, wenn man dank Computermonitor nur hochauflösendes Materiel gewohnt ist, der 42"-er dann aber verpixeltes gelumpe von sich gibt wenn man wirklich mal etwas schauen will.

Bin seit über einem Jahr HD+ Kunde via Satellit und werde es auch weiterhin bleiben.
Diesen Luxus gönne ich mir einfach auch wenn ich Ihn für mich selber viel zu selten brauche.
 
Klar kündigen die das an.
Nach der Analogen Sat Abschaltung am 30. April werden etliche Öffentlich Rechtliche ihren Sendebetrieb in HD starten.
Die werden das natürlich "großzügig" ebenfalls einspeißen ;)

Die Verkaufszahlen sind übrigens Humbug, ich arbeite als TV Dienstleister und die meisten (meist auch ältere) Kunden denken das sie Entertain über die vorhanden Kabel oder Sat Netze nutzen können.
Aufgrund der hervorragenden Informationspolitik der Hotline Verkäufer gibt es da eine ganze Menge Fehlverkäufe.
Netzwerkkabel oder Wlan Bridges will keiner. Daher werden in 1-2 Jahren jede Menge Verträge wieder gekündigt
 
Mal ehrlich, wer so aufgeschlossen ist und mit seinem Fernsehempfang zur Telekom geht wird sich doch nicht noch einen 2 oder 3 Vertrag fürs Internet und Telefon zulegen... Das hätte man sich auch denken können! Wundert mich nicht das es kaum nachgefragt wird!

dMopp, du willst doch nur die nackte haut in besserer Qualität sehen du schuft ;)
Jedem das seine, wer bereit ist dafür Geld auszugeben soll dies auch dürfen ohne von jeder Seite angemacht zu werden!
 
Habe den Entertain-Sat Receiver der Telekom jetzt seit ca. 2 Wochen. Direkt dabei war eine Karte für HD+Sender und freudig habe ich meine Senderliste auch so eingestellt, dass ich die HD+ Sender als erstes habe...
Nun nutze ich den Festplattenreceiver mittlerweile schon häufig dafür Programme aufzunehmen, denn ich bin öfter einfach nicht zu hause, wenn was kommt was ich sehen will (Big Bang Theorie z.B.).
Nehme ich das über den HD-Sender auf, kann ich später die Werbung nicht überspulen... beim "normalen" Sender gehts problemlos. Versteht mich bitte nicht falsch, das ist meines Wissens nach kein Fehler der Telekom... aber damit werden die Sender für mich sowas von uninteressant, denn Timeshift funktioniert somit natürlich auch nicht korrekt. Ich kann zwar auf Pause drücken und er nimmt das Bild auf... aber dann muss ich trotzdem die Werbung gucken, in der ich sonst vorspulen würde... find ich einfach blöd und unpraktisch...
Bin schon fast am überlegen die HD-Sender wieder auf die hinteren Ränge zu schieben...

Dass Entertain-Sat so eingeschlagen ist und Dienste wie Entertain-Pur nicht, liegt einfach daran... dass die notwendige DSL-Geschwindigkeit für ein "normales" Entertain-Paket einfach für mich als Landei utopisch hoch sind... ich knappse mit den 3Mbit schon an der untersten Grenze für Entertain-Sat...
 
Kann mir einer erklären wieso das per Sat so beliebt ist?

Ich, der noch nie Sat hatte, kann das nicht nachvollziehen. Per Sat gibt es fast alles kostenlos und die zahlen noch für entertain und bekommen dann nichtmal die Bundesliga rein. Bitte um ne Erklärung.
 
Natürlich ist Entertain beliebt. Schließlich kostet es nichts, sofern man VDSL bucht und man bekommt es sogar empfohlen, da die Leitung für Entertain Kunden stabiler sein soll.

Und was soll man sagen? In meinem Fall trifft es voll zu.

Trotzdem habe ich nicht die nötige Hardware, um Entertain zu schauen. Fernsehen ist hier im Haus sowieso ein seltens Vergnügen.
 
Ich hoffe, dass es sich bei den 16 zusätzlichen FreeTV Sender eben nicht um die öffentlich rechtlichen in HD handelt. Schöner wäre es, wenn sich die Telekom endlich mit den privaten Sendergruppen geeinigt hätte und diese dann zusätzlich in HD einspeisen kann!
 
detour schrieb:
Die Verkaufszahlen sind übrigens Humbug, ich arbeite als TV Dienstleister und die meisten (meist auch ältere) Kunden denken das sie Entertain über die vorhanden Kabel oder Sat Netze nutzen können.
Aufgrund der hervorragenden Informationspolitik der Hotline Verkäufer gibt es da eine ganze Menge Fehlverkäufe.
Netzwerkkabel oder Wlan Bridges will keiner. Daher werden in 1-2 Jahren jede Menge Verträge wieder gekündigt

Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Im Außendienst nimmt die Zahl der Entertain Einrichtungen deutlich zu. Nahezu jede zweite Bereitstellung ist ein Tripple-Play Produkt. Auch Installationen vor Ort drehen sich immer mehr um Entertain. Bei uns im Team merkt man das deutlich.

Dass die Kunden was gegen WLAN-Bridges haben ist auch in den meisten Fällen falsch. Meine Erfahrung zeigt, dass viele sogar das teurere PowerLan haben wollen. Viele haben überhaupt kein Problem mit Netzwerkkabeln, zum einen gehört die Verlegung der Kabel zum Installationspaket und zum anderen wenn es manch einen stört oder baubedingt nur schwer zu realisieren ist sind viele einfach nur froh, dass die Telekom auch kabellose Lösungen anbietet. Der Kunde versteht auch, dass hier eine völlig andere Technik als Kabelfernsehen eingesetzt wird und da gehört halt auch eine andere Verkabelung dazu.
Ob die Kunden in 1-2 Jahren uns davonrennen will ich auch nicht unterschreiben, viele der Kunden sind mit dem Produkt sehr zufrieden, alleine schon wegen der angenehmen Möglichkeiten seine Aufnahmen so zu planen wie man es will. Auch die TV-Pakete verkaufen sich gut, viele Kunden sind z.B. über die Dokupakete oder anders Sprachige einfach nur Happy…

Neue Sender für Entertain ist eine willkommene Sache. Ich hoffe, dass wir bald auch mehr in HD erleben können. Das Bild in HD ist schon klasse, aber auch in 3D braucht sich Entertain überhaupt nicht zu verstecken…
 
Zuletzt bearbeitet:
*klopf, klopf* *hallo?* *hallo Telekom?* *noch irgendeiner von euch da???* schon mal was von outdoorDSLAM, FTTC FTTB und FTTH gehört? Wenn Ihr davon schon mal was mitbekommen habt, dann bitte Ressourcen erst in den Ausbau von GF und outdoorDSLAM rein stecken, DANN erst den Leuten unnützes Zeugs an den Schädel schmeißen!!! Wen nicht bitte bei NetCologne informieren, die wissen wie es geht!:rolleyes:

man man man, ich gurk hier seit zich Jahre mit 1Mbit durch die Gegend und die schalten HDTV Sender, Ja ne is klar:freak:
 
Zieh um, zeig Initiative oder suche die Altarnative. Was kümmert die Telekom das ?
 
@soul4ever: Der einzige Grund, warum wir in der WG uns für Entertain Sat entschieden haben, war die Tatsache, dass wir als Entertain-Kunden jetzt an einen schnelleren Verteilerport angeschlossen sind. Es war die einzige Möglichkeit, vom DSL1500 wegzukommen. Für IPTV muss ja eine höhere Bandbreite seitens des Providers garantiert werden. Nun bekommen wir immerhin knapp 9000kbit/s. Das Fernsehen wird eh nicht über die Telekom genutzt, und Entertain Sat war der günstigste Einsteigertarif.
 
Und wenn man jetzt noch alle Sender am PC schauen könnte, wär das ja wirklich nutzbar. Bis dahin hab ich Entertain, weil damit die 16k Leitung erheblich! stabiler ist...

-aranax
 
Die Öffentlichen Sender sind doch bei Entertain schon in HD !?!?
Also ich hab hier ARD,ZDF,Eins Festival in HD
 
mmichisurf schrieb:
Die Öffentlichen Sender sind doch bei Entertain schon in HD !?!?
Also ich hab hier ARD,ZDF,Eins Festival in HD

Und bald kriegst halt noch WDR Duisburg, WDR Düsseldorf, WDR Bochum, WDR Essen usw. in HD. Die Schaffen so bestimmt 16 HD Sender...

-aranax
 
-AKI- schrieb:
*klopf, klopf* *hallo?* *hallo Telekom?* *noch irgendeiner von euch da???* schon mal was von outdoorDSLAM, FTTC FTTB und FTTH gehört? Wenn Ihr davon schon mal was mitbekommen habt, dann bitte Ressourcen erst in den Ausbau von GF und outdoorDSLAM rein stecken, DANN erst den Leuten unnützes Zeugs an den Schädel schmeißen!!! Wen nicht bitte bei NetCologne informieren, die wissen wie es geht!:rolleyes:

man man man, ich gurk hier seit zich Jahre mit 1Mbit durch die Gegend und die schalten HDTV Sender, Ja ne is klar:freak:

Ich kann nur sagen AAAAMEN!!!

Geht mir auch so seit 12 Jahren hat sich bei mir fast nix getan.....von 1 MBit auf 6MBit.....dann Entertainment SAT bestellt...wieder runter auf 3 MBit und dazu kommt noch das der Müll nicht funktioniert hatte....2 Wochen habe ich mich mit der Telekom-Hotline rumgeschlagen...am Ende hieß es dann, dass ich mich an einen SAT-Verkäufer wenden soll, da meine SAT Anlage ja anscheinend nicht funktionieren würde.....komisch denn jedesmal wenn Entertain nicht funktioniert hatte bin ich zu DVB-S zurückgegangen und das lief einwandfrei.

Ab diesem Punkt hatte ich die Schnauze dann voll und SAT wieder gekündigt.

Und nun kann ich nicht mehr zu &MBit zurück da es bei diesem Anschluss angeblich zu vermehrten Verbindungsabbrüchen kommen kann und die Geschwindigkeit stark schwanken kann.

Nur habe ich zur Zeit mit der 3 MBit Leitung unmögliche Probleme...Seiten werden nicht geladen bzw. nur wiederwillig und sehr langsam und die Download-Geschwindigkeit ist meistens unter aller Sau. :grr:

Super T-Com...euer aktuelles Netzt läuft jetzt schon nicht so wie es sein soll aber dann noch mehr HD Sender anbieten. :daumen:
 
Dr.Eck schrieb:
[...]
Nehme ich das über den HD-Sender auf, kann ich später die Werbung nicht überspulen... beim "normalen" Sender gehts problemlos. Versteht mich bitte nicht falsch, das ist meines Wissens nach kein Fehler der Telekom... aber damit werden die Sender für mich sowas von uninteressant, denn Timeshift funktioniert somit natürlich auch nicht korrekt. Ich kann zwar auf Pause drücken und er nimmt das Bild auf... aber dann muss ich trotzdem die Werbung gucken, in der ich sonst vorspulen würde... find ich einfach blöd und unpraktisch...
Bin schon fast am überlegen die HD-Sender wieder auf die hinteren Ränge zu schieben...
[...]

Das ist kein Fehler von der Telekom sondern extra so gewollt von den Privaten Sendern. Das haben die in HD+ integriert. Dafür steht nämlich das "+" (was eigentlich ein Minus sein müsste! :D)

Und die freien neuen HD Sender sind ab den 1.5 folgende (meine Schätzung):
-BR (2x)
-SWR (2x)
-NDR (4x)
-WDR (11x)
-Phoneix
-ZDF neo
-ZDF info
-ZDF kultur
-3Sat
-kika

Denn das sind die Sender die es ab 1.5 per Satellit in HD free gibt.
 
Zurück
Oben