News Telekom plant 20 neue HDTV-Sender für „Entertain“

cool zdf info HD :D

Kika mag künftig interessant werden .. Aber der Rest -> Gääääähn
 
Naja ich hoffe ja das endlich mal RTL/Pro7/Kabel 1/Pro7 in HD kommen als free TV....
 
fripon schrieb:
Naja ich hoffe ja das endlich mal RTL/Pro7/Kabel 1/Pro7 in HD kommen als free TV....

Haha, ymmd

Nein, im Ernst. Das wäre selbstverständlich super. Aber mit den Restriktionen, die die Sender vorschreiben kommt das nicht. Bei ProSieben war es ja schonmal da, hatte damals selbst den Start bei TvTotal gesehen. Leider war es denen zu teuer, da haben sie es wieder abgeschaltet.
 
die nachricht mit den verschiedenen endgeräten freut mich.. dann kann die kiste weg und der htpc bleibt!
 
Also ich bin jetzt seit 4 Jahren dabei bei Entertain mit VDSL 50. In den ganzen 4 Jahren hatte ich einen Ausfall von 2 oder 3 Stunden. Was wirklich gut ist.
Änfänglich war das Bild wirklich noch grottenschlecht, wurde aber mit der Zeit immer besser. Jetzt kann ich mich eigentlich nicht mehr beschweren, Bildquali ist gut und ist mit DVB-C zu vergleichen.
Ich wünsche mir schon seit langen mehr HD Sender, es kommen zwar immer mal Sender dazu, aber den schrott können sie behalten. Was will ich mit 100 Regionalen RTL Sendern. So werden nur sinnlos die Zahlen der Sender nach oben gepusht.
Das ist eigentlich auch ein Wechselgrund für mich, denn in Sachen HD tut sich da schon ne Weile nichts mehr.
Schön, wir haben VIVA und die ganzen MTV Sender in HD aber das ersetzt leider nicht den Rest. Kann man nur hoffen das da wirklich was kommt und die gescheite Sender in HD bringen, ansonsten ist der selbsternannte Vorreiter in Sachen HD lange kein Vorreiter mehr.
 
Hoffentlich kostet es dann noch mehr und ich darf gar nicht mehr freiwillig aufnehmen - sondern nur noch gegen Gebühr!!!

HD++ über CI++ Slut, äh Slot
 
held641 schrieb:
Das ist kein Fehler von der Telekom sondern extra so gewollt von den Privaten Sendern. Das haben die in HD+ integriert. Dafür steht nämlich das "+" (was eigentlich ein Minus sein müsste! :D)

Hatte ich ja auch geschrieben, dass das nicht an der Telekom liegt :D

Kann dir nur voll zustimmen... es ist ein ganz FETTES MINUS ;)

Warum ich mich für Entertain Sat entschieden habe? Ich habe einen Freund der in dem Laden arbeitet und über Ihn habe ich das Entertain-Sat-Paket bestellt. Ich zahle jetzt glaub ich 1€ mehr als vorher eben nur für Internet und Telefon und bekomme von der Telekom den Festplattenreceiver so gesehen für 1€ im Monat... früher hab ich immer den Laptop neben den Fernseher bemüht und mir Sendungen über die Sender-Seiten gestreamt (da meine beschi***** PS3 das vom Browser her ja nicht kann:grr:... aber das ist ein anderes Thema). Ständig Laptop hin und her tragen... dann noch Netzteil hinterm Schreibtisch rauskramen... später wieder zurück beim hin und her spulen wieder zum Laptop rennen... jetzt mach ich das alles über den Receiver und die Bildqualität ist trotzdem besser als der gestreamte Mist ;)
In meinen Augen zahle ich also im Monat 1€ für mehr Bequemlichkeit und besseres Bild. Bundesliga schaue ich eh nicht... und kaufinhalte oder Videos haben bei meiner jetztigen Leitung von 3Mbit eh keinen wirklichen Sinn...
 
Ich habe Entertain wieder gekündigt. Der bereitgestellte HD Rekorder ist eine Zumutung. Der braucht für einen Kaltstart etwa 3 Minuten. Seitenwechsel dauert ewig zum laden. Zudem ist Entertain erst wirklich ab 25 Mbit zu gebrauchen. Ich hab hier 16k+, eigentlich 10 Mbit. Das reicht für Internet und TV gleichzeitig nicht. Die Telekom sollte wirklich erstmal ihre Kapazitäten ausbauen anstatt für die paar VDSL Kunden mehr Sender zu schalten
 
Das gibts doch gar nicht, dass hier JEDES Thema, in dem es sich um Internetanschlüsse dreht, genutzt wird, um sich auszuheulen, was für eine schlechte Internetverbindung man hat. Ihr habt allesamt mein aufrichtiges Beileid, aber bitte - teilt das doch nicht STÄNDIG auf der Suche nach Mitleid hier mit. Dadurch wird es nicht besser.
Die Telekom arbeitet übrigens and FTTH und das nicht gerade in Großstädten. Einfach mal googlen.

Zum Thema - ich wünsche mir auch mehr öffentliche in HD, vor allem Phoenix. Sinnlose, wenig bekannte Privatsender können mir gestohlen bleiben.
 
Aber wenn man dieses Angebot nutzen möchte zahlt man auf dauer mindestens 59,90 Euro an Grundgebühren
etwas hochpreisig !


Das gibts doch gar nicht, dass hier JEDES Thema, in dem es sich um Internetanschlüsse dreht, genutzt wird, um sich auszuheulen
Ich habe auch nur VDSL25 bin aber zufrieden mehr brauche ich inmomend nicht.

1729979183.png


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn Entertain mitlerweile über den PC schauen oder brauch man immer noch einen Reciever?
 
Ich bin auch immer am liebäugeln. Aber bis jetzt hat mit der Komfort und Quali noch nicht überzeugt. Allein wenn man die verwaschenen Fußball-Spiele an den Vorzeigeständen bei MediaMarkt und Co. sieht kriegt man seine Zweifel, auch wenn es schon besser geworden ist. Gut, auch über DVB-C/S ist das HD-Erlebnis auch immer leicht getrübt. Aber wenn ich das dann bei zwei Bekannten sehe, die Entertain Comfort VDSL 50 nutzen, bin ich skeptisch. Mehrere Fernseher im Haushalt und dann noch nebenbei im Internet gesurft, naja....
 
Also mein HD Bild ist GESTOCHEN Scharf... :x Fast schonekelhaft Brilliant... Ka was deine Bekannten angestellt haben.

Es reicht nicht den Reciever auf 720p zu stellen ;)
 
.mrv schrieb:
Kann man denn Entertain mitlerweile über den PC schauen
Soweit ich weiß, geht das ohne nicht. Ein Receiver für jeden Empfänger (TV/Monitor) muss sein.

Zur Qualität - die ÖR, die in HD geliefert werden, sehen doch ganz gut aus (Viva HD und MTV Live HD auch). Es ist eben immer noch nur HD und nicht Full HD, aber mit HD kann man schon leben. Wenn man nicht an einem riesigen Bildschirm sitzt ohne den nötigen Bildabstand, dann hat man eine gute Qualität.
Pro7 sieht dagegen zum Kotzen aus. Wirklich kaum zu ertragen. Entspricht so 240-360p auf Youtube. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt, um die Leute für HD+ zu motivieren.

P.S.: Habe alles bisher nur an meinem Dell 2408WFP per HDMI gesehen.
 
Die SD Sender sehen auch besser wie bei Kabel aus (SD) ka was hier gemeckert wird. Ich hasse den Fernseher einfach von 720p hochrechnen auf 1080... Das macht mein alter Samsung seit dem letzten Update wirklich SEHR gut :p
 
Tumbleweed schrieb:
Soweit ich weiß, geht das ohne nicht. Ein Receiver für jeden Empfänger (TV/Monitor) muss sein.

Solange es nicht die HD Sender sein sollen geht das glaube ich schon, einfach die entsprechende IP des Senders in den VLC und fertsch.

Ich muß an der Stelle mal eine Lanze für Vodafone brechen: 10€ günstiger als T-Kom, 18 Hd Sender (inklusive Pro7 und Co) und HD geht ab 10.000er Leitung. Der Reveiver hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten aber da kann man echt nicht meckern.
 
Ich habe auch nur VDSL25 bin aber zufrieden mehr brauche ich inmomend nicht.

Ruf aufjedenfall bei der Telekom an.
VDSL 50 gibt es auch für den Preis von VDSL 25

Ich muß an der Stelle mal eine Lanze für Vodafone brechen: 10€ günstiger als T-Kom, 18 Hd Sender (inklusive Pro7 und Co) und HD geht ab 10.000er Leitung

Also ganz ehrlich....das kann ich nicht verstehen.
Eine 10000 Leitung hat doch viel zu wenig Downstream um HD sender zu zeigen.
Es hat schon seine Gründe warum man bei der Telekom für HD VDSL braucht,weil der Downstream der 16.0000+ Leitung nicht ausreicht das ist technisch überhaupt nicht machbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deswegen möglich, weil sowohl die Telekom als auch Vodafone nicht mit der vollen Sat-Bitrate, sondern komprimieren um circa 1/3 bis 1/4 runter. Ob man das im Endeffekt sieht, ist natürlich ne andere Frage!
 
Zurück
Oben