News Telekom reagiert auf YouTube-Engpass

etheReal schrieb:
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass bei Vimeo viel weniger drollige Kätzchen hochgeladen werden, sondern mehr ernsthaft gute Videos? ;)

Oder diese schei** Kosmetik Videos von diesen Gören die meinen Ahnung von dem Quatsch zu haben den die sich kaufen und ins Gesicht schmieren.
Hat sich schonmal einer angeguckt wieviele Leute nichtnur sich die Videos reinziehen sondern auch direkt alles abonnieren ?
 
Also doch keine Einbildung. Konnte zuletzt kaum ein Video angucken ohne dauerndes Zwischenpuffern. Nervt tierisch.
 
Auf YouTube konnte ich bisher noch nie ein Video Flüssig abspielen lassen, außer auf den anderen Videoplatformen, dort läuft alles Einwandfrei.
 
Also mal ehrlich. Youtube ist eben dafür bekannt und dafür da, dass jeder User Videos hochläd, dazu gehören auch "drollige Kätzchen".
Wenn ihr ein professionelles Videoportal sucht, dann guckt eben woanders.

Was verlangt ihr denn genau? Sollen nur Musikvideos, oder Videos von explodierenden Graka´s oder Videos von Leuten, die sich beim Skateboard-fahren auf die Schnauze legen usw. hochgeladen werden? Das hätte eben den Sinn von Youtube insgesamt verfehlt.
Der Sinn ist eben nunmal, dass auch "drollige Kätzchen" hochgeladen werden, denn das ist ein Userportal für JEDEN, auch für die Kätzchen. :lol:

Ich verstehe das Gemecker nicht wirklich.

Youtube wird von mir persönlich kaum genutzt, von daher kann es mir eh egal sein. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf schrieb:
Und vielleicht sollte man auch mal bei Youtube das Problem analysieren...

Desweiteren sollte sich die Jungend lieber mal die ARD / ZDF Mediathek anschauen, statts dumme Videos auf der Youtube-Plattform...

Dadurch sinkt der IQ erheblich, wie man auch bei den Einträgen hier erfahren muss.

:lol: Na klar, weil unsere ÖR auch sooo viel für die Bildung machen. Ich lach mich schlapp.
Ergänzung ()

PhilAd schrieb:
das ist ne mutmaßung die ich im übrigen schon zweimal nun erklärt habe ... wie gesagt ... man kann viele theorien dazu aufstellen oder einfach sagen: böse ...

und zum anderen ... telekom und monopol? lol? schonmal den markt betrachtet? die telekom hat ein total veraltetes, von der politik ruiniertes netz übernommen ... weiterhin ist das arcornetz auch staatlich gewesen und die kabelnetzbetreiber haben auch fertige netze übernommen ... und die kleinen anbieter bauen nur in großstädten wo sie gewinne fahren ... und weiterhin beschwert sich selbst netcologne über die schlechte politik der BNA die einen netzausbau verlangsamt.

ich möchte damit nicht andeuten, dass es nun so sein muss. ich finde man sollte aber darüber nachdenken, dass die probleme nicht so ganz einfach sind. die telekom hat schwierigkeiten die alten über jahrzehnten gewachsenen strukturen einfach abzuändern und die telekom hat kein modernes netz übernommen.

wenn sich netzausbau lohnen würde ... dann würde er sowas von laufen ... aber die weißen flecken werden mit LTE gestopft ... nichts mit kabel bei der konkurrenz ... UMTS/HSPA masten lassen sich 'kostengünstig' aufrüsten (es ist kein umrüsten wie z.b. bei wimax weshalb sich das wohl auch nicht durchgesetzt hat)

Alles wunderbar. Aber als Kunde interessiert mich das nicht. Als Kunde kaufe ich Lösungen und keine Probleme. Der Provider hat mir die Leistung "verkauft" und ich bezahle dafür, also soll er Sie auch gefälligst liefern. So einfach ist das. Wenn er sein Geschäftsmodell nicht im Griff hat, sein Problem.
Jedes B2B-Geschäft läuft nach diesen Regeln ab. Also warum sollen wir Endverbraucher immer die Dummen sein? Es wird immer so getan, als wenn die Telekom ein ach so schweres Los hätte. Ey, dieser Konzern macht MRD Gewinne! Ja, Mensch wo geht denn die Kohle hin? Richtig, an die lieben Finanzaffen. Aber wir sollen mit Steuergeldern den lieben Neztausbau finanzieren, weil ja die arme Telekom sonst Gewinnverluste hinnehmen könnte. Aber hey, nächsten Monat müssen wir leider wieder 3000 Leute rausschmeißen, weil die Ivestoren bei Laune gehalten werden müssen. Reale und vor allem nachhaltige Wertschöpfung im Sinne der Menschen sieht anders aus. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich geh doch auch zu keinem Bäcker mehr, der mir bereits zum dritten Mall hole Semmeln verkauft hat.

Aber weil diese Großkonzerne einfach kein regionales Gewissen mehr haben, oder sich von Ihrer gesellschaftlichen Verantwortung unter dem Deckmantel der Globalisierung freikaufen können, können sich machen was sie wollen...
Ergänzung ()

_Systemfehler_ schrieb:
Also mal ehrlich. Youtube ist eben dafür bekannt und dafür da, dass jeder User Videos hochläd, dazu gehören auch "drollige Kätzchen".
Wenn ihr ein professionelles Videoportal sucht, dann guckt eben woanders.

Was verlangt ihr denn genau? Sollen nur Musikvideos, oder Videos von explodierenden Graka´s oder Videos von Leuten, die sich beim Skateboard-fahren auf die Schnauze legen usw. hochgeladen werden? Das hätte eben den Sinn von Youtube insgesamt verfehlt.
Der Sinn ist eben nunmal, dass auch "drollige Kätzchen" hochgeladen werden, denn das ist ein Userportal für JEDEN, auch für die Kätzchen. :lol:

Ich verstehe das Gemecker nicht wirklich.

Youtube wird von mir persönlich kaum genutzt, von daher kann es mir eh egal sein. :lol:

Was DU pers. nutzt oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist, das die Menschen alternative Unterhaltungsformen suchen und mit Youtube auch gefunden haben. Ob nun die Inhalte für Dich scheiße sind oder nicht ist egal. Ob sinnvoll oder sinnfrei spielt keine Rolle. Hier geht es um wirtschaftliche Interessen und ähnlich wie bei Facebook um die Macht und Kontrolle das Nutzerverhalten zu steuern. Wer die Masse hat, hat die Kohle. So einfach ist das. Andere sehen ihre Felle davon schwimmen und versuchen ihrerseits alles mögliche ein Stück vom Kuchen abzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MEDIC-on-DUTY

Dazu gehört aber eben auch, dass User ihre Katzenvideos hochladen, denn das Portal ist eben auch dafür da.
Man darf sich darüber nicht beschweren.

Das war der Kontext meiner Aussage.

Mal so am Rande bemerkt: Man bekommt auch Antworten auf Post´s hin, wenn man nicht die kompletten Beiträge zitiert, vor Allem vom Vorposter. ;)
 
Wenn du gleich geschrieben hättest, dass wir einer Meinung sind, dann hätte ich es sofort verstanden. :lol:
 
Bei uns geht speziell Abends auch garnix mehr.. man kan für ein Video einen schönen Spaziergang draußen machen, bis es mal läuft.
 
Ja, besonders Abends ist es schlimm. Ohne langes Vorladen kommt es immer wieder ins Stocken. Da vergeht einem die Lust auf Youtube.
 
Ich habe eine 6M Leitung bei Netcologne und habe überhaupt keine Probleme mit youtube, egal zu welcher Tageszeit.
 
also ich habe zwar nur ne 6k leitung bei der Telekom aber keinerlei Probleme bei youtube. auch abends nicht...
müsste also in irgendeiner weise ein Regionabhängiges Problem sein?
 
Scheinen ja viele hier von YouTube abhängig zu sein. Was gibt es denn dort informatives zu sehen?
Schlimm ist auch das Auslagern von TV-Angeboten ins Netz. Solch eine Verschwendung von Recourcen.
 
Da gibts weit mehr als Kätzchen.

Reviews zb. (sei es von Computer-Software oder Taschenlampen, um mal was quer-Beet zu nennen)
Kolumnen, Comedy etc.
 
@ Bob.Dig

Ich sehe das eigentlich genau so wie du.
Ist doch lächerlich zu behaupten der Backbone der Telekom reicht nicht aus. Wenn es zur gleichen Zeit von anderen Servern eine wesentlich höhere Geschwindigkeit beim Nutzer ankommt, gehe ich davon aus, dass der Backbone sehr gut läuft. Bei der Menge an Geschäftskunden der Telekom können die sich garkeinen Backbone leisten, der permanent auf dem letzen Loch pfeifft.

Alle Daten bei DTAG laufen ja über das gleiche Netz (vllt. mit anderen Routen). Die Servergeschw. von Youtube kann es auch nicht sein, da es bei anderen Anbietern scheinbar besser klappt.
Die Behauptung, zuviele schauen YT kann so nicht stimmen, denn wenn man 10 Steams gleichzeiig laden kann, ist wohl davon auszugehen, dass der Backbone gut läuft.
Die Probleme hat übrigens nicht nur die Telekom. Auch bei Vodafone (genausoeine TR-069-Schweine-Firma) drängt sich mir der Verdacht nach einer künstlichen Verknappung der Ressourcen auf.
Meiner Meinung nach ist entweder die Schnittstelle der Telekom zu den YT Servern reglementiert, oder die Telekommunisten greifen hier bereits MASSIV in den Datenstrom ein. Und an der Stelle möchte ich noch einen Grundsatz aus dem bundesdt. Datenschutzgesetz wiedergeben, der da sinngemäß sagt, "Wer Daten verändert,..., wird mit .. nicht unter.... bestraft". Möchte mal wissen wie die DTAG ein solches Verhalten offiziell begründen würde.
An die etwas älteren:
Wer von euch kennt denn noch Tiscali?! Richtig, die mit der "Flatrate" und der dynamischen Bandbreitendrosselung, sobald man auf einem Port ein paar MB zuviel saugt. Die Firma gibt es zum Glück nicht mehr genauso wie die Idee der dyn. Bandbreitenreduzierung. BIS HEUTE!

Man kann nur appellieren, wer die Möglichkeit hat, soll sich direkt ans Netz über einen CIX anschließen. GANZ OHNE PROVIDER!
Es gibt bereits einige Bürgerinitiativen, die selber Netze aufbauen und sich nicht mehr dem Diktat und der Willkür der Provider aussetzen wollen. Auch ganze Knotenpunkte werden mittlerweile privat betrieben (Berlin-CIX).
Jeder kann sich da anmieten bis zu 10G/Sec. Für die Leitung muss man aber selber sorgen. Aber die Telekom ist ja grundsätzlich verpflichtet, Ihre Netze auch anderen zur Verfügung zu stellen, also auch dem privaten. Andernfalls gibt es ja noch Wimax und BFWA-Bänder zur Überbrückung.
Da ist sicher noch jede Menge Entwicklungspotential in der Richtung vorhanden. Aber langfristig sollte man sich nach alternativen zu Providern umsuchen.

Ich glaub der Telekom jedenfalls KEIN Wort, was die zu diesem Thema sagen. Offenheit sieht anders aus. Und wer glaubt das sich dass evtl. bald ändern wird… hmmm, wer weiss. Solange zögere ich aber mit der Bestellung eines schnelleren Anschlusses. Bald ist ja auch wieder IFA, sicher auch mit der Telekom. Ich würde vorschlagen wir rennen denen mal die Bude ein und machen denen unmissverständlich klar, dass so einen Firmenpolitik nicht zu tolerieren ist. Jaja jetzt denkt wieder Herr Schlauschlau, dann wechsle doch. Bravo – fast alle anderen Anschlüsse laufen ja über den T-Backbone.
Die Zukunft ist grau und langsam. BYE

Noch ein Nachtrag, 3/4 aller Beiträge sind sinnlose Posts, die die wirklichen Meinungen und Informationen hier unauffindbar erscheinen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@el-mujo

Das was du da ansprichst ist ja auch ein strittiger Punkt. Stichwort: Netzneutralität.
Und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Hier nicht und auch in den USA genauso.
 
@karod3
Das was du da ansprichst ist ja auch ein strittiger Punkt. Stichwort: Netzneutralität.
Und da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Hier nicht und auch in den USA genauso.

Du bist also auch noch jemand der darauf hofft?
Ich nicht, zu oft hat sich Geldgier und Unvermögen der Nachhaltigkeit durchgesetzt. So funktioniert eben die Wirtschaft und nun wird es eben nicht mehr nur die Inhalte sondern auch das Netz an sich treffen und dafür muss man den Menschen da draußen erst einmal einreden das es nichts umsonst gibt. Die Telekom macht das schon ganz gut.
Im Gegensatz zu el-mujo finde ich das die Provider und alle Anderen die mit antihumanistischen Liberalismus Konzerne führen, die richtige Entscheidung treffen. Die Talfahrt muss rasant weiter gehen, damit die Menschen im Niedergang, sich mal mit Grundproblemen der Gesellschaft auseinander setzen.
 
Ja, ich hoffe auf Neutralität.
Dein Ansatz ist gar nicht so verkehrt.

Zumindest bisher war es immer so, dass erst mal was passieren muss, damit die Menschen Handeln.
(siehe, Katastrophen, etc.)
 
Zurück
Oben