Telekom Sicherheitspaket

Wir sind Jahrelang schon Kunden bei der Telekom, seit der letzten Rechnung stehen da 3 Posten "Sicherheitspaket", die wir natürlich nicht abgeschlossen haben. Wie kann ich diese Kündigen ??

Gehören die nicht zu dem Call&Surf Tarif mit dazu? Jedenfalls kann man dieses auch sonst im Kontrollzentrum ab und hinzu buchen.

stehen da beträge dahinter?wenn nein kannst du es auch behalten.u.a. ist in dem paket norton 360 drin.ist bei uns kostenlos dabei in unserem tarif.welchen tarif hast du?

bei vielen Providern werden diese Sicherheitspakete (Virenscanner) im Kleingedruckten für 3 Monate kostenlos angeboten und werden danach (wie bei einem Abo) automatisch verlängert. Also erstmal checken, was im Vertrag steht und ggf. das Sicherheitspaket kündigen bzw. abbestellen, falls es denn was kostet.

Mein Post deswegen, weil aus der Schilderung des TE nicht ersichtlich ist, ob er denn dafür bezahlen muss oder die Posten mit 0,00€ aufgeführt sind..

Ich kenns von Kabeldeutschland. Da war McAfee dabei und das hab ich natürlich gleich gekündigt, weil ich sonst 5€ pro Monat mehr hätte zahlen müssen.

Kommt auf den Vertrag an wie tic.tac bereits geshrieben hat - Meine Tante musste nach drei Monaten zahlen...

Hast du in letzter Zeit einen neuen Vertrag abgeschlossen? Die Sicherheitspakete waren wahrscheinlich im Kleingedruckten... Ich würde denen formlos schreiben das ich diese Pakete zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündige. Es sei denn du kannst diese im Kundencenter entfernen, dann sollten sie auch nicht mehr auf der Rechnung auftauchen.

so ist es Meolo.
Als ich letztes Jahr im Sommer zur Telekom wechselte, über deren Shop, wurde ich wegen Sicherheitspaket gefragt.
Bei der Kostenfrage, kam die Antwort wie von Meolo geschrieben. Hatte es dann abgelehnt beim Antrag.
Habe selbst den Tarif "Call & Surf Comfort/Standard *5*" für 39,95 Euro

Nachtrag:
Telekom selbst betreibt über "T-Online" ein Service-Forum.
Dort sind Mitarbeiter/ Team der Telekom aktiv dabei.
Evtl. könntest dort geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
bei mir nicht.
ich habe es für alle zeit kostenlos.sehe es ja jeden monat auf der rechnung mit 0,00 euro ausgewiesen

Hab Gestern bei der Telekom angerufen, nach 30min Warteschleife kam der Berater.

Wir hatten mal einige Pakete, habe diese dann direkt gekündigt wo ich diese gesehen habe.

Laut die Aussage des Mitarbeiter bei der Telekom , ist das eine Falschbuchung.
Geld bekomme ich zurück erstattet .

Den Vertrag haben die einfach für 2 Jahre wieder verlängert, ohne das ich in Kenntnis gesetzt wurde und meine DSL von einer 1000 auf ein 365 Leitung umgestellt.

Anhänge

• Sicherheitspakete.JPG
    Sicherheitspakete.JPG
    17,3 KB · Aufrufe: 237
  • Sonstige.JPG
    Sonstige.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 230
  • Vertrag.JPG
    Vertrag.JPG
    9,4 KB · Aufrufe: 217
Dein DSL 1000 hast du damit wohl für alle Zeiten verloren.
Ist nunmal leider bei der Telekom so.

Zurück
Oben