Also was einige hier so von sich geben ist echt der Hammer.
Da bekommt man fast den Eindruck, dass sind Arbeitgeber!
Ich glaube einigen ist nicht klar, dass es sich bei den angegeben Zahlen um Brutto Zahlen handelt.
@keshkau
Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen wir schon lange nichtmehr.
Zu deinem letzten Post passt folgende Aussage die ich aus dem Netz habe, finde ich mehr als passend:
Knüller des Tages war die Ankündigung von Obermann, dass der Telekom Vorstand jeweils auf ein Monatsgehalt zur „Solidarität“ mit den Beschäftigten verzichten wolle, er sogar auf zwei Monatsgehälter. Millionäre scheinen nicht zu begreifen, wie es ist, wenn eine Familie dauerhaft nur noch mit der Hälfte des bisherigen Einkommens auskommen muss.
Wenn Obermann nur annähernd davon eine Vorstellung hätte, dann wäre diese Aussage als arrogant, selbstherrlich und menschenverachtend zu werten.
So und nun zudem, was mich am meisten ärgert. Die Aussagen über die Qualifikation eines "Call Center" Mitarbeiters. Besonders der "studierte" hier im Forum hat's mir angetan. Von denen habe ich des öfteren welche, die dann meinen sie wüßten alles, und sich absolut nicht kooperativ zeigen um einen Fehler zu finden. Es liegt ja immer an der T-Com, so ein studierter macht ja keine Fehler. Es ist immer wieder ein innerer Vorbeimarsch, wenn man diesen dann den Fehler auf ihrer Seite aufzeigen kann.
Auch haben wir etliche Kunden wo so ein studierter nicht mal vor Ort in der Lage war ein Router einzurichten. Also erzähl' mir bitte nichts über Qualifikation.
Nur weil man studiert hat, ist man nicht besser wie jemand der kein Studium hat. Für die die es nicht wissen, Rene Obermann hat auch nicht studiert!
@akuji13, Du hast ja nun überhaupt keine Ahnung.
Ich zähl' dann mal auf, was ich (fast ausschließlich) aus dem Kopf können müßen.
Folgende Systeme, bezogen auf die Installation für DSL inkl. Fehlerbeseitigung.
Win95
Win98
WinMe
WinNT
Win2000
WinXP
VISTA
Einbindung in Routernetze oder DFÜ Installation.
Kenntnisse der diversen, von Telekom angebotenen, Router inkl. WLAN - LAN Installation.
Ich spare mir die Masse hier aufzuführen.
Und noch vieles, vieles mehr. Ich habe im übrigen nichts mit meinen Kollegen von T-Online zu tun.
Und immer ist zu bedenken, da rufen überwiegend Leute an, die gerade mal wissen wo der PC angeschaltet wird. Zipfelklatscher hatte das ja bereits schön beschrieben, wie ermüdent das ist.
Zusätzlich "bediene" ich noch eine Hotline für Datenhochgeschwindigkeitsleitungen.
Hier geht es überwiegend um Standleitungen.
Davor habe ich bereits einges andere beraten.
Telefonanlagen, Telefone usw. usw.
Ach ja Kabellöter war ich auch schon, und die Leitungen die ich heute berate habe ich früher geplannt.
Und bitte nie vergessen, auch wir haben Software, Prüfsysteme usw. die man bedienen können sollte.
Und jetzt soll mir bitte keiner kommen, die Arbeit wäre nicht komplex.
Das es Ausnahmen (in der Qualität der Beratung) gibt ist mir auch klar. Aber das gibt es wohl in jeder Firma.
CU
dj buto