Funkenschlag
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2007
- Beiträge
- 1.955
Ausgangslage : Magenta Zuhause S - Hybrid LTE
Router: Telekom Speedport Hybrid (also das alte Modell) / auch nochmal als Ersatzrouter vorhanden
Internet/Telefon: wird ca. alle 12 Wochen mal für ca. 2 Wochen benutzt, dazwischen ist Router komplett vom Netz und stromlos.
Problem: in den ersten ungefähr 24 Stunden wo man den Router wieder ans Netz nimmt, gibt es erhebliche DSL Synchronisierungsaussetzer alle paar Minuten. Nach dieser Zeit ist alles stabil.
Ich habe schon ein paar mal Störungsticket dann eröffnet, wenn der Techniker dann aber vor Ort ist (nach 24 Stunden) ist natürlich kein Fehler mehr feststellbar.
Was ist da los? Warum braucht es 24 Stunden um wieder eine stabile Leitung zu bekommen? Man sagte mir, der Leitung sei es völlig egal wie oft und ob ein Router damit verbunden ist. Scheinbar ja nicht. Dieses Problem war vor 4 Jahren übrigens definitiv noch nicht .
In exakt 2 Wochen bin ich wieder mal Zweitwohnung und das Elend geht wieder los. Gibt es hier jemand der "vorab" deskalieren möchte von der Telekom? Ich kann ja schlecht ein Ticket erstellen, bevor ich nicht vor Ort bin 🤣 Schwierige Sache. Aber es nervt schon.
//edit Formular ausgefüllt.
Grüße und Danke
Router: Telekom Speedport Hybrid (also das alte Modell) / auch nochmal als Ersatzrouter vorhanden
Internet/Telefon: wird ca. alle 12 Wochen mal für ca. 2 Wochen benutzt, dazwischen ist Router komplett vom Netz und stromlos.
Problem: in den ersten ungefähr 24 Stunden wo man den Router wieder ans Netz nimmt, gibt es erhebliche DSL Synchronisierungsaussetzer alle paar Minuten. Nach dieser Zeit ist alles stabil.
Ich habe schon ein paar mal Störungsticket dann eröffnet, wenn der Techniker dann aber vor Ort ist (nach 24 Stunden) ist natürlich kein Fehler mehr feststellbar.
Was ist da los? Warum braucht es 24 Stunden um wieder eine stabile Leitung zu bekommen? Man sagte mir, der Leitung sei es völlig egal wie oft und ob ein Router damit verbunden ist. Scheinbar ja nicht. Dieses Problem war vor 4 Jahren übrigens definitiv noch nicht .
In exakt 2 Wochen bin ich wieder mal Zweitwohnung und das Elend geht wieder los. Gibt es hier jemand der "vorab" deskalieren möchte von der Telekom? Ich kann ja schlecht ein Ticket erstellen, bevor ich nicht vor Ort bin 🤣 Schwierige Sache. Aber es nervt schon.
//edit Formular ausgefüllt.
Grüße und Danke
Zuletzt bearbeitet: