News Telekom-Tochter Congstar in den roten Zahlen

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Der Discounter-Ableger der Deutschen Telekom, Congstar, schreibt laut eines Berichts der WirtschaftsWoche seit Jahren kontinuierlich rote Zahlen. Die Talfahrt kann auch im laufenden Geschäftsjahr nicht gestoppt werden, in dem ein operativer Verlust von 38 Millionen Euro erwartet wird.

Zur News: Telekom-Tochter Congstar in den roten Zahlen
 
War ja Vorauszusehen !
 
bei den prämien, die z.b. bei prepaidkarten vergeben werden, wundert das nicht.
 
die dachten sich:
werbung bringts, menschen sind dumm!
...seht euch apple an!
-wir können das auch!

chakka!
 
hm... das congstar ne telekom-tochter ist wusst ich garnicht^^ is ja jetzt nicht so, dass ich nur am pc hocke und nie pro7 anschaue aber aufgrund ihrer fernsehwerbung habe ich bisher die firma congstar in die abteilung "unseriös" gesteckt und gut wars. wenn viele andere auch so denken, dann wundern mich ihre zahlen nicht!
 
naja congstar hat mich noch nie wirklich überzeugt mit ihren angeboten. die aufdringliche werbung unterstreicht auch nochmal das die verantwortlichen nicht wirklich wissen wie man kunden gewinnen kann.
 
Also ich bin bei denen seit geraumer Zeit (einiges bevor diese assige Werbekampagne startete - allerdings hab ich aufgrund von Werbung bisher eigentlich nie ein Produkt gekauft oder eben nicht) - die Preise sind die selben wie der anderen günstigen Prepaid-Anbieter und das Netz ist gut - also wo ist das Problem?
 
Oh ja bitte! Hoffentlich landet diese nervtötende Styleh*re "Andy" endlich in der Gosse!

Die Preise/Angebote waren in meinen Augen irgendwie sinnlos. Ich verstehe bis heute nicht, wer die Zielgruppe war.
 
kein wunder, wer so ätzende werbung macht verschreckt kunden, die ist unseriös und ich seh keinen sinn bei der werbung, total banane
 
Ich hab einen DSL Anschluß bei denen (inzwischen nicht mehr angebotenes Surfpaket) der funktioniert zwar aber ständig wird man mit Anrufen von einem Hamburger Callcenter die sich als Congstar Hotline ausgeben genervt. Die rufen (bzw. Versuchen - ich gehe nicht ran) in der Spitze bis zu 5 Mal am Tag an :grr:

Ich habs halt nur noch weil ich meinen "echten" Telefonanschluß behalten will es damit das billigste ist/war und ich keine 24 Monate Mindestlaufzeit habe ansonsten würde ich auch wo anders hin wechseln. Die C&S Angebote bei der Rosa Mutter sind mir zu teuer zudem haben die auch alle 24 Monate Laufzeit.
 
also den 9 Cent Tarif finde ich schon gut, kein aufladen, super Netzqualität. Zur Werbung, toll fand ich se nicht, aber die Werbung ist mir auch meisens egal.
 
Wundert mich nicht, bei den Kampfpreisen gewinn einzufahren ist auch schwer möglich. Allerdings sehr schade, denn im Mobilbereich sind sie P/L mäßig der beste Anbieter am Markt. Gleiche Preise wie die billig-Konkurrenz, aber das perfekte D1 Netz.
 
Hoffentlich fangen sie sich wieder! Alleine die Tatsache, dass ich nur 10€ pro Monat für mein 5800 gezahlt habe und auch nur das was ich wirklich vertelefoniere finde ich genial. Sicher ist es etwas teurer als wenn ich es so kaufe. Aber ich müsste nicht erst so lange auf das Telefon sparen.
Außerdem ist der 9 Cent Tarif unvergleichlich. Günstig wie ein Prepaidtarif aber ohne aufladen oder versteckte Nebenkosten!
 
Mir war die Werbung bis jetzt ehrlich nicht bekannt, aber so wie die aussieht spricht die eher mindergebildete Jugendliche an, wenn ich der "Andy" wäre, würde ich mich schon schämen:

http://www.youtube.com/watch?v=-b3Oatk64JU&feature=related

Ich glaube die beschränken sich da mit ihrer Werbung zu viel auf Leute unter ~25 Jahren, so vergessen die ja ein ganzes Klientel.
 
Congstar macht überaus viel Werbung, kaum zu übersehen. Meiner Meinung nach rücken die andere Themen i nder Werbung eher in den Vordergrund als ihre Tarife. Oftmals klug, bei Congstar, die von geringen Preisen leben, die falsche Art.
 
Hallo,

ich bin seit mittlerweilen 4 Jahren bei Congstar und kann mich eigentlich nicht beschweren. Hatte nie Probleme aber Discountpreise haut nicht hin, andere sind günstiger. Werde am Ende des Jahres auf Unitymedia wechseln weil ich da mehr bekomm fürs Geld.

mfg
 
Ich will nicht wissen, wie die Telekom mit Congstar die Bücher frisiert. Klar machen die Verlust, dann muss man bei Congstar keine und bei der Telekom weniger Steuern bezahlen.
Jammern und nochmals Jammern. Ich war auch schon Congstar Kunde und sehr zufrieden.
 
Schlechtes image, hohe Preise, wie kann so eine Firma nur Verlust machen :freak:
.
 
wieso hohe Preise? Ich lache immer die Leute aus, die meinen für 20 Euro eine "schnelle" DSL Flatrate mit Telefonie bekommen zu wollen und sich dann wundern, dass die Verfügbarkeit und Qualität fürn Popo ist oder kein Empfang mehr beim Handy da ist.

Fonic (O2) funktioniert im Grenzgebiet zu Polen praktisch nicht mehr während das O2 Postpaid Vertragshandy ohne Probleme im O2 Netz macht was es soll. Der Umstieg auf Congstar hat mir diesen Ärger beseitigt.
 
Zurück
Oben