Telekom und Kabel nicht verfügbar! Satellit?

Der Witz ist halt, dass ich über vodafone bereits habe anfragen lassen ob ein Anschluss möglich ist, da Vodafone mir "bis zu" 16000 am Telefon zugesichert hat. Natürlich bis zu, aber 6000 würden ganz sicher drin sein meinten die am Telefon. Vodafone hat jetzt aber eine Absage von der Telekom erhalten. Ich werde morgen wahrscheinlich einen Brief von denen erhalten indem der misslungene Schaltversuch mir bestätigt werden wird.
Naja, es war halt naiv zu glauben, dass anstatt der Telekom, Vodafone einen Anschluss anbieten könnte. Aber ich habe halt bis zuletzt gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Merle
Ja sie bieten VOiP aber bei Latenzen von >100ms einweg von Haus->Satelliten und das nochmal zurück zur Erde kommt man auf über 200ms Latenz im besten Fall. Das ist für VOiP eigentlich grenzwertig.
Grenzwertig ist gut... Das ist schon recht besch*ssen. Und der Jitter (was ja noch viel schlimmer ist bei VoIP) spielt da garantiert auch noch eine Rolle...

@TE:
Naja, wenns von den Werten her so aussieht bei Vodafone (auf Grund der geschätzten Leitungsdämpfung), müsste eigentlich DSL gehen.
Vielleicht sind die DSL Ports dort voll? Oder das Kabelbündel überbucht?
Ich würde mich auch mal mit WLAN informieren.
Sky DSL sollte die allerletzte Alternative sein.
Bei 10 Anfragen die zum Teil zwischen PC und Homepage hin und her gehen, bis die Seite geladen ist, sind das allein 2 Sekunden. Da wurde noch nix übertragen. Das sind nur mal n paar Requests, Weiterleitungen etc.
Jedes Bild wird allerdings vom Browser einzeln angefragt und ist damit mit der Delay verbunden...
Spaß wird das nicht machen!
 
Also wenn dein Nachbar noch 6k bekommt und dieser nicht noch einen KM entfernt wohnt, dann sollte DSL rein physikalisch möglich sein.

2Mbit RAM würden dann definitiv funktionieren.

Alternativ Buisness Kunde werde.
SDSL isz unbezahlbar aber dann hast du 10/10 Mbit :)
 
Luxuspur schrieb:
per Richtfunk wäre noch ne Lösung ... aber wieder extrem teuer ...
Pft... Für ein gerichtete WLAN benötigt man im Grunde nur 2 leere große Chappi-Dosen, ein paar Meter Coax-Kabel und an beiden Enden eine Möglichkeit, das Kabel an einen AP anzuschließen. Ein solches Chappi-WLAN erreicht verlustarm locker 2km bei Sichtverbindung.
 
Wie sieht es denn mit Handyempfang aus ?
Wurde am Anfang gefragt aber nicht ganz beantwortet.

Wenn 3G/LTE vorhanden ist würde ich mal bei http://www.moobicent.de/ bzw. http://www.moobiair.de/ vorbeischauen.


Die Fritzbox "Sim"tauglich zu machen sollte ja kein Problem sein ;)

Grüße
 
Also langsam blicke ich nicht mehr durch. Vorhin zum allerletzten mal bei Vodafone angerufen um mir die Vertragsstornierung bestätigen zu lassen. Lass mich dann zwecks Festnetzanschluss über das Mobilfunknetz zu einer anderen Kollegin durchstellen. Die prüft alles nochmal durch, und meint LTE sei verfügbar, nachdem alle Anderen meinten es gäbe keine Alternative!

Ich selber bin vorher nicht auf die Idee gekommen auf LTE Verfügbarkeit zu prüfen, da wir in unserem Ort über UMTS nur EDGE Empfang haben. Habe dann den Verfügbarkeitscheck bei Vodafone selber durchgeführt und tatsächlich eine Bestätigung bekommen dass bis zu 21,6 Mbit/s verfügbar seien (siehe Bild).

Kann man dieser Aussage tatsächlich trauen, da mir die DSL 1600er Leitung vorab ja auch am Telefon und im Internet zugesagt worden sind. Sofern ich das nach meiner kurtzen Recherche sagen kann ist Vodafone im LTE Bereich Marktführer und verfügt über die meisten Sender. Von dem her hoffe ich, dass der Verfügbarkeitscheck diesmal stimmt. Es wird lediglich eine Außenantenne empfohlen.


EDIT:
gerade einen Verfügbarkeitscheck mehrerer Anbieter für meine Adresse auf www.4g.de durchgeführt mit einem ganz anderem Ergebnis (siehe Bild)
 

Anhänge

  • 2012-08-08_135523.jpg
    2012-08-08_135523.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 354
  • 2012-08-08_141030.jpg
    2012-08-08_141030.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 359
Zuletzt bearbeitet:
Versuch auch mal bei allen anderen anbietern DSL zu bekommen, an meiner alten adresse habe ich von jedem anbieter absage bekommen bis auf ALICE von denen hab ich dann dsl 1000 bekommen obwohl telekom etc. meinten das es nicht möglich an meiner adresse ist...
 
Versuchs doch mal mit LTE. Gibt im Vodafoneshop oft so Testpakete um den Empfang daheim zu prüfen.
Mit Außenantenne sollte es auf jeden Fall möglich sein bei dem Checkergebnis :)
 
Von der Dämpfung sollte es reichen ... Min zu Ram2k, wahrscheinlich aber zu 6k. Frage mal einen aus der Diagnose welche Dämpfung du hast und wie es mit der Verfügbarkeit von Ports aussieht oder ob ggf. das Kabel überbucht ist.
 
Zurück
Oben