Telekom und "verbindliche" Termine - ein einzoger Horror

FranzvonAssisi

Admiral
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
7.402
Hallo liebes Support-Team,

ich weiß, dass ihr wahrscheinlich nichts daran ändern könnt, aber trotzdem möchte ich euch die Probleme schildern in der Hoffnung, dass sich in Zukunft etwas ändert.

Seit dem 26.07. haben wir nun kein DSL mehr - der Anschluss ist tot, d.h. wir haben weder Festnetztelefon (danke VoIP), Internet oder Fernsehen.
Am selben Tag sagte der Kundenservice, dass mehrere Haushalte betroffen sein und bereits am Problem gearbeitet werde. Voraussichtliche Lösung bis 27.07. gegen 18 Uhr.
Aha, schön, da muss man sich ja um nichts kümmern, ooooder? Falsch gedacht - unser Anschluss ist weiter tot. Gut, kann passieren, obwohl der Leitungstest ja ziemlich eindeutig zeigt(e), dass keine Verbindung mit unserem Anschluss besteht.
Freitag bis Samstag waren wir nicht zuhause und kamen so erst am Sonntag dazu wieder bei der Telekom anzurufen. Auf jeden Fall sagte uns der Kundendienst nun, dass dann wohl ein Techniker zu uns kommen müsste. Vorgeschlagener Termin Freitag, den 04.08. Ich fragte, ob es denn nicht früher ginge und der Mitarbeiter bejahte. Er übermittle den Auftrag ohne Termin an die Techniker und diese würden sich dann am Montag gegen 8 Uhr melden. Schön.

Gemeldet hat sich dann natürlich niemand, also rief ein Mitbewohner an. Die Störung sollte nun am Dienstag (01.08.) bis 0 Uhr behoben sein. Als ich das hörte wurde ich skeptisch, da das sehr stark nach keiner Lösung aussah. Ich rief am 01.08. noch einmal an und ja, tatsächlich muss trotzdem ein Techniker kommen, ein Termin wurde noch nicht vereinbart. Scheinbar war nun wieder ein Slot am 02.08. frei - jedenfalls sollte der Techniker zwischen 16 und 20 Uhr kommen.

Überraschung: Es kam kein Techniker. Der Höhepunkt war jedoch, dass ich mich - da ich bereits einige Erfahrungen mit nicht kommenden Technikern gemacht habe - nach 1 1/2 Stunden Warten dazu entschied nachzufragen und der Kundenservice sagte, der Techniker käme noch. Zehn Minuten später bekamen wir auf dem Handy eines Mitbewohners einen Anruf - der Techniker sagte ab, weil erst eine andere Leitung repariert werden müsse. Nach viel Gerede empfahl er uns die Disposition anzurufen. Wir müssten nur der Computerstimme "Disposition" sagen und sie würde uns verbinden.

15 Minuten verbrachten wir "Disposition" in der Hörer brüllend vor dem Telefon in der Hoffnung direkt durchgestellt zu werden, aber keine Chance. Nach 20 Minuten Wartemusik konnten wir dann zu der Disposition durchgestellt werden.

Ich fasse mich kurz: ein verbindlicher Termin - Samstag, 05.08., 12-16 Uhr.

Jetzt ist es Samstag, der 05.08. ~16:30 Uhr und es ist kein Techniker erschienen. Kein Mitarbeiter konnte uns erklären, was passiert sei, der Termin stände im System. TOLL. Ich weiß nicht, wie man so versagen kann. Es mag schwierig sein ein großes Unternehmen zu leiten, aber es ist mit einer sinnvollen Organisierung nicht zu begründen, warum man Kunden Termine gibt und diese dann nicht einhält. Man fühlt sich als Kunde komplett verarscht (Entschuldigung für den Ausdruck), wenn jeder Mitarbeiter was anderes erzählt. "Das Problem ist bereits gefunden", "Wir arbeiten schon daran" oder "Wir bis XX behoben sein" oder "Der Techniker kommt ..."

Man könnte es vielleicht wenigstens schaffen, die für einen Termin eingetragene Telefonnummer zurückzurufen statt einer anderen Nummer, die irgendwo im System herumschwirrt.

Wozu krieg ich die SMS auf mein Handy, wenn der Techniker dann auf EINEM ANDEREN HANDY ANRUFT????

Ich hoffe nur, dass der Techniker jetzt am Dienstag hier auftaucht und, dass sich das in Zukunft bessert.

Viele Grüße,
Franz
 
Hallo, ich habe 8!!!! geplatze Termine


1.Termin am 16.6.2017 12-17 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

2.Termin am 10.7.2017 8-13 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

3.Termin am 15.7.2017 8-14 Uhr wurde am 14.7.2017 kurzfristig von Vodafone abgesagt im Auftrag der Telekom.

4.Termin am 17.7.2017 8-14 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

5.Termin am 22.07.2017 8-16 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

6.Termin am 26.07.2017 14-20 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

7.Termin am 31.07.2017 8-14 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

8.Termin am 05.08.2017 8-16 Uhr ist kein Techniker der Telekom erschienen.

9.Termin steht noch aus
 
Das man es als zweite-Hand-Telekom Kunde, (Nutzung des telekomnetzes über anderen Anbieter) sehr schwer hat, hab ich auch schon gehört...
 
Hallo zusammen,

@FranzvonAssisi: Das klingt wirklich alles andere als strukturiert, was du beschreibst. Eines versichere ich dir, wir nehmen uns jede Kritik zu Herzen, denn aus dieser kann man nur lernen. Lese ich denn jetzt richtig, dass für morgen ein neuer Termin gesetzt ist? Halte uns gern auf dem Laufenden oder korrigiere mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe.

@Syki: Wie im vorigen Beitrag schon geschrieben wende dich zur Klärung bitte direkt an deinen Anbieter. Ich kann dich in diesem Fall nicht unterstützen.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Alles klar, ich halte meine Daumen gedrückt. Das hat schon das ein oder andere Mal geholfen...

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Also die Techniker hatten es dann geschafft. Vielen Dank für die (zwar nicht direkte, aber trotzdem wichtige) Hilfe bzw. ein offenes Ohr.

Lg,

Viele Grüße,
Franz
 
Hallo Franz,

danke dir für das Feedback! Es klingt allerdings danach, dass die Lösungsfindung etwas Zeit in Anspruch genommen hat. :(

Aber gut, dass jetzt alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben