Telekom VDSL Drosselung

Günthi schrieb:
Zitat:
Zitat von alex_K
- 1&1 AFAIK Drossel bei 100 GB
Zitat von cartridge_case
"wo hastn das bitte her? so ein quatsch"

Schau mal bei den Angeboten von 1 & 1 Surf & Phone Spezial da steht es.

Da geht es, wie da ja auch steht, nur um den einen speziellen Tarif. Ihr müsst mal etwas genauer lesen ;)

Kein Wunder, dass immer so viele Irritationen eintreten im Nachhinein.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

das thema wird/wurde auch schon bei OK durchgesprochen und da wurde mehrfach gesagt das die telekom immo noch nicht drosselt da es wohl noch nicht sehr weit verbreitet ist.

ich selber habe entertain IP 50mbit da gibts keine drosselung oda zwangstrennung mit 200GB bei vdsl 50 btw 100GB bei vdsl 25 würd ich im leben nicht zurecht kommen 500-900GB im monat sind keine seltenheit

was ich mache is eine andere geschichte aber die telekom hat noch nie irgendwas gesagt peak liegt iwo bei 1,5TB im monat

Günthi schrieb:
Zitat:
Zitat von alex_K
- 1&1 AFAIK Drossel bei 100 GB
Zitat von cartridge_case
"wo hastn das bitte her? so ein quatsch"

Schau mal bei den Angeboten von 1 & 1 Surf & Phone Spezial da steht es.

Einerseits gehts hier um VDSL, andererseits bietet 1&1 zusätzlich noch eine teurere, echte DSL-Flatrate ohne Drosselung an.

SonGohan schrieb:
nein die gibt es im entertain IP tarif nicht mehr
Selbstverständlich werden auch Entertain Anschlüsse nach 24h getrennt. Da aber nur die PPPoE Session in VLAN 7 getrennt wird, nicht aber VLAN 8, merkt man beim Fernsehen nichts, das läuft ohne Unterbrechungen.
Eine Drosselung nach Überschreiten eines maximalen Volumens gibt es bei Entertain überhaupt nicht, bei C&S VDSL steht sie zwar in den AGBs, wird aber nicht praktiziert. Ich überschreite relativ oft die 100GB, wurde aber in den 1,5 Jahren, die ich VDSL habe, noch nicht gedrosselt. Genau so, wie T-Mobile noch nie meine UMTS verbindung gedrosselt hat, obwohl ich mit dem iPhone laufend das Limit überschreite.

Zuletzt bearbeitet:
@ frankpr

ich rede ja auch nicht vom normalem entertain tarif :D das es da die Zt noch gibt weiß ich allein hatte es ja bis vor kurzem noch habe aber dann auf den IP tarif gewechselt und da gibt es keine ZT mehr jedenfalls nicht alle 24std immo wird noch alle 30tage oda sowas kurz getrennt aber dann is auch schon wieder

17.12.10 11:10:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.xx.xx,
11.01.11 07:42:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.154.xx.xxx,

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=126295

mussu da ma gucken

Zuletzt bearbeitet:
SonGohan schrieb:
mussu da ma gucken
Und? Auch die VOIP Anschlüsse haben nach 24h kurz die Zwangstrennung. Wird zu der Zeit ein Gespräch geführt, wird sie verschoben. Aber das ist auch in absehbarer Zeit kein Problem mehr, da für VOIP ein eigenes VLAN eingeführt werden soll, was dann auch von der PPPoE Session im VLAN 7 unabhängig ist, wie es schon beim VLAN 8 für IPTV der Fall ist.
Die Sprachqualität kommt fast an ISDN heran, allerdings machen derzeit ein paar Router Probleme (Echos/Hall), da wird schon neue Firmware von den Herstellern gewartet, die das behebt. Bei Routern ohne dieses Problem kann man dagegen die Qualität kaum von ISDN unterscheiden, da die Telekom Codecs mit höherer Bandbreite verwendet, als es bei vielen anderen der Fall ist. Das ist auch der Grund, warum es VOIP bei der Telekom erst ab DSL 2000 gibt.
Eine Drosselung gibt es doch, habe ich vergessen zu erwähnen, alle Entertain Pur Tarife, egal, mit welchem Anschluß, sind im VLAN 7 generell auf DSL Light Geschwindigkeit gedrosselt, nur VLAN 8 läuft mit voller Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet: