Call & Surf VDSL - Drosselung

Call & Surf VDSL - Wird wirklich gedrosselt?

• VDSL25 - Wird ab 100GB gedrosselt

Stimmen: 2 18,2%
  • VDSL25 - Wird ab 100GB nicht gedrosselt

• VDSL50 - Wird ab 200GB gedrosselt

• VDSL50 - Wird ab 200GB nicht gedrosselt

• Wurde ab einer ganz anderen Datenmenge gedrosselt (Kommentar)

Stimmen: 3 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    11

freshprince2002

Captain
In den AGBs der Telekom steht, dass bei den Call & Surf Tarifen mit VDSL die Bandbreite auf 6000kbps gedrosselt wird, sobald man 100GB/200GB (VDSL25/VDSL50) an Daten übertragen hat.
Entertain Pakete sind davon verschont. Zumindest steht in den AGBs nicht davon.

In diesem Thread behauptet Mandulli (Post 17), dass das in der Praxis aber gar nicht getan wird.

Da ich mich aber gerade sehr für diesen Tarif interessiere, würde ich doch gern mal wissen, bei wem, der einen solchen Tarif besitzt und die Grenze überschritten hat, gedrosselt wurde oder eben nicht.

Edit:
Antwort 4: natürlich gehts um 200GB, nicht 50GB. Wäre schön, wenn das ein Mod/Admin ändern könnte! ;) Ich kann die Umfrage nicht mehr editieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus das das erst mal nur eine Theoretische Option ist um Powersauger los zu werden.
Davon gebrauch machen wird die Telekom nur in extremen Ausnahmesituationen.

Und mal ganz ehrlich, warum machst du dir Gedanken, niemand schafft 200GB (legal)

Außer du lädst dir den ganzen Tag zig Linux Distributionen runter oder kaufst alles was es in Steam gibt

wäre ja auch völliger schwachsinn zu drosseln. wozu brauch ich dann bis zu 25mbit bei der geringen menge an traffic ? 100/200gb lad ich auch mit ner 6000er runter und das dauert nun auch nicht soooo viel länger :rolleyes:

Tja, niemand muss die Telekom verstehen :D

Hi,

wir haben seit Oktober 2009 den Call & Surf Comfort Tarif mit der Option VDSL 50 und wurden trotz mehrmaliger deutlicher Überschreitung der monatlichen 200-GB-Grenze nie gedrosselt.

Es waren 6x über 200GB, davon 4x über 350, 1x über 500 (jeweils Download+Upload gesamt). Telekom-Mitarbeiter haben dazu auch bisher nur verlauten lassen, dass die Telekom sich diese Option offen halten möchte, falls es zu Engpässen bei der Bandbreite kommt oder sich andere Kunden deshalb beschweren. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies in näherer Zukunft passiert, ist allerdings gering. Was in 2-3 Jahren ist, weiß aber niemand.

Eine präventive Klausel imho.

Ich erinnere mich an einen Kommentar eines Telekom Sprechers, dass momentan nicht gedrosselt wird.

MfG

sei froh den das geht den KD Kunden so, zwischen 18Uhr und 0Uhr wird gedrosselt *ihre Antwort tja am Abend sind mehr Leute Zuhause deswegen die Drosselung* in diversen KD Foren geht das Gerücht rum das es wegen der illegalen Downloader ist aber an die die legal downloaden wird nicht gedacht siehe zb über Steam usw

edit: müsste mal meinen Kumpel fragen der sowas verkauft im Laden mal schauen ob ich ihn erreiche

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben