News Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Top-Smartphones im Tarifvergleich

FL3X3R schrieb:
Also mir ist es sowieso schleierhaft wie man so dämlich sein (nicht als Beleidigung zu verstehen) kann 30€ oder 40€ pro Monat für nen vertrag auszugeben den man garnicht ausreizt. Die Tarife sind alle, egal von welchem Anbieter gnadenlos überteuert. Man ist 24monate gebunden bekommt am ende das sogenannte Handy das man praktisch zum vollpreis bezahlt hat oder teilweise noch Geld oben drauf legt. Mir muss jemand erklären wo DAS günstig sein soll. Wer auf sowas reinfällt ist einfach nur selber schuld.

Diese ganzen Gratis Handys bzw Smartphones etc das gibt es nicht. Mir hat noch nie jemand etwas geschenkt. Die Familie ausgenommen :)


Ich bleib definitiv bei meinem Prepaid Anbieter. 100 Freiminuten in alle deutschen Mobilfunknetze und Festnetz 100 Frei SMS in alle deutschen Mobilfunknetze. 300MB Internet danach langsamer mit GPRS. Nach den 100 Freiminuten sowie Frei SMS kostet jede Minute/SMS 15cent. Das ganze für 7,95€ pro Monat im Vodafone Netz. Zzgl natürlich dem was über die Frei SMS/Minuten geht. Aber das kann man ja steuern.

Wer kann mir jetzt die Verhältnismäßigkeit zu den Überteuerten Verträgen erklären? Ich denke keiner.

Hmm also zahlst du für deine 100 frei SMS und Minuten und paar MB Volumen in 2 Jahren 7,95€*24=190,90€. Dazu kommt dann sicher ein frei gekauftes (High-End) Smartphone für sagen wir 600€. Sind wir also bei etwa 790-800€. Bei handyflush.de gibt es beispielsweise einen Vodafone Red S Spezial für 30€*24=720€ plus beispielsweise ein HTC One (im freien Handel 600€) für 125€. Macht zusammen 220€+125€=845€ für 3000 SMS 160 Freiminuten (oder 60 Min + Wunschflat) und 300MB Volumen. Wenn man den Handywert von den Kosten abzieht, ist man bei 250€ oder 10,50€ im Monat für oben beschriebene Leistung. So überteuert finde ich das jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es unfair, dass keiner Berücksichtigt das die Telekom ab dem 22. Mai ganz neue Tarife rausbringt mit deutlich günstugeren preisen. Zudem sollte man die Preissenkung des Special Complete XL beachten 79€ auf 44,95 (dazu gratis Smartphone). Kurz vor dem Release der Tarife so ein Tarifvergleich bringen, mies.
 
Quelle ?

Ich kenne nur diese und die sind genau so ein Witz wie die aktuellen.
 
@Pandora
Ich habe den aktuellen Complete XL und der neue Complet XXL hat doch mehr Leistung zum gleichen Preis was ich bis jetzt sehe: LTE und 5GB, vorher warens nur 2. LTE kostet glaub ich zur Zeit noch 10 - 15€ extra. Was schade ist das es keine MMS flat mehr gibt, früher gabs die noch, auch schon beim M. Schade is auch das nur 2 Multisim erlaubt sind.
Aber im endeffekt mehr Leistung zum gleichen Preis.
 
WOOOOOOOO IST DER TARIFVERGLEICH???

WAS BEINHALTET z.b. "Call & Surf Mobile XS
(19,95 Euro)"

das gleiche wie alle 20€ tarife der konkurrenz ??????

so ist das schwachsinn und KEIN VERGLEICH.

350€ fürs htc one + 40€/mon. bei vodafone. WAS BEKOMME ICH in diesem tarif?? =
1310€ GESAMTKOSTEN
661€ fürs htc one + 10€/mon. bei o2. WAS BEKOMME ICH in diesem tarif?? = 900€ GESAMTKOSTEN
661€ fürs htc one + 20€/mon. bei o2. WAS BEKOMME ICH in diesem tarif?? = 1140€ GESAMTKOSTEN

was ich damit sagen will, WAS BEKOMME ICH AM ENDE UND WAS HABE ICH DAFÜR BEZAHLT.
ich sehe 0 dazu. schade.
wer keine ahnung hat sagt sofort, dass o2 zu teuer ist...was sicher nicht stimmt

​mfg
 
noxiD schrieb:
Was sagt ihr zu dem Tarif? € 33,20 ohne Handy und nur 500mb aber dafür all-net und D1. http://www.t-mobile.de/allnet-flat

Ich würd den mit iPhone nehmen, der kostet 10€ mehr 24x10 + 1€= 241€ aufpreis fürn iPhone 4 8GB, hört sich fair an. Zur not verkaufst dus weiter. Der Tarif hört sich gar nicht schlecht an für den Preis, hab den haken noch nicht gefunden, vielleicht 10 Jahre vertragslaufzeit? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
noxiD schrieb:
Was sagt ihr zu dem Tarif? € 33,20 ohne Handy und nur 500mb aber dafür all-net und D1. http://www.t-mobile.de/allnet-flat

Würde folgendes Angebot nehmen: Entweder mit HTC One, oder Iphone 5 gratis dabei. Zwar 45/Monat, wenn du das Handy aber weitervertickerst, biste bei effektiv ~20€/Monat. Somit circa 300€ Ersparnis;)

EDIT

Hab ich gerade durch zufallen gesehen:
http://www.mydealz.de/26459/telekom-complete-mobil-xl-allnet-flat-sms-flat-500mb-relativ-gunstig/
 
Zuletzt bearbeitet:
einblumentopf schrieb:
Hmm also zahlst du für deine 100 frei SMS und Minuten und paar MB Volumen in 2 Jahren 7,95€*24=190,90€. Dazu kommt dann sicher ein frei gekauftes (High-End) Smartphone für sagen wir 600€. Sind wir also bei etwa 790-800€. Bei handyflush.de gibt es beispielsweise einen Vodafone Red S Spezial für 30€*24=720€ plus beispielsweise ein HTC One (im freien Handel 600€) für 125€. Macht zusammen 220€+125€=845€ für 3000 SMS 160 Freiminuten (oder 60 Min + Wunschflat) und 300MB Volumen. Wenn man den Handywert von den Kosten abzieht, ist man bei 250€ oder 10,50€ im Monat für oben beschriebene Leistung. So überteuert finde ich das jetzt nicht.

er kann dann aber in 12 Monaten oder so den neuen günstigen Tarif nehmen du bist 2 Jahre an den gebunden. Vor allem beim Internet merkte man das massiv, hier in Österreich wurde die letzten 3-4 jahre jedes Jahr die Grenze ab wo gedrosselt wird verdoppelt! Teilweise sogar zu einem niedrigeren Preis. Inzwischen sind wir bei 14€ für eine Flat ohne Drosselung.
 
Ist bei mir ähnlich. Seit 1999 Kunde bei T-Mobile gewesen und jetzt gekündigt.
Ich hatte mir das an Hand von einem iPhone 5 mit 16 durchgerechnet und komme über 2 Jahre deutlich billiger weg.
Werde mir also ein Handy selbst kaufen und dann zum ohne Laufzeit abgeschlossenen Congstar 9 Cent Tarif flex noch ein Datenpaket buchen und fertig.
 
Dann mach mal eine Messung der Nicht-LTE-Datendurchsätze(!, Singalstärke sagt allein nichts aus) zur RushHour mit den genannten Netzbetreibern und nicht nur in den Innenstädten, sondern auch da wo der andere Teil der Bevölkerung wohnt und dann siehst du, warum es viele Leute gibt, die lieber zur Telekom oder Vodafone in die D-Netze gehen und nicht mit einer niedrigeren Priorisierung der Reseller oder der geringeren Signaldurchdringung der E-Netze (aufgrund der höheren Frequenzen) leben wollen.

mag sein, dass es unter Umständen schneller ist. Aber nur bis 500MB oder was die in den normalen Flats haben. Wenn man mehr will wirds richtig teuer
 
O2 ist ja wohl mal eine Frechheit, aber das ist und typisch O2.
 
Wie die Leute hier alle ihre Prepaidangebote schönmachen und auf Verträge schimpfen.
Mal die Verträge mit Auszahlung gegenrechnen, da kommt Prepaid meist wesentlich schlechter weg.
 
@muckmuck
wenn man keine ahnung hat.....
nicht immer nur auf den telefonpreis schielen ;)
die anderen "subventionieren" das telefon in den monatlichen grundpreisen.

aber davon mal ab, finde ich die einzelpreise bei o2 echt saftig.
deswegen kaufe ich mein handy immer nur noch einzeln, nie mit vertrag.

​mfg
 
Also ich finde diesen Tarifvergleich auch etwas eigenartig. Mag sein das das Gerät in einem Vertrag billiger ist als im anderem, aber wo steht denn was die beiden Verträge bieten?

Ich persönlich schließe keine neuen Verträge mehr ab. Denn wirklich sparen kann man nur wenn man den Vertrag voll ausnutzt.

Bspw Telekom Complete S mit Handy:
Circa 500€ Auszahlung bei Abschluss über Zwischenhändler.
960€ Kosten
Der Vertrag kostet letztendlich knapp 500€ insgesamt mit 120 Freiminuten, 40sms und 300mb Flat.

Nehme ich bspw Congster (o2, lidl, usw bieten ähnlich Konditionen), da zahle ich für ne Internetflat mit 1gb 12,99€ und pro Minute/SMS 9cent.
Bei 70-80 Minuten/SMS im Monat (7-8€) im Schnitt zahle ich auch circa 500€ in zwei Jahren. Bin aber dafür wesentlich flexibler. Ich kann jederzeit eine größere Internetflat buchen, oder auch Inklusivminuten/AllnetFlat.
Oder wenn man ins Ausland fährt, kann man einfach die Internetflat kündigen und danach wieder neu buchen.

Nur wenn man wirklich jeden Monat >100 Minuten telefoniert, dann kommt der Telekom-Vertrag insgesamt etwas günstiger, aber es bleibt bei 300mb Traffic, mehr gibt es nur in deutlich teureren Tarifen.

Das Smartphone kann man auch auf Raten kaufen. Mediamarkt bietet eine 0% Finanzierung an und ist bei Smartphones auch nicht teurer als andere.

Also ich wüsste keinen Grund warum ich mich 2 Jahre binden soll. Hab das lange genug mitgemacht, bis sich durch Jobwechsel mein Telefonieverhalten geändert hat und ich noch ein Jahr im Vertrag festhing.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenigstens einer, der es versteht ;)

ich habe o2o. kostet 0€/monat, wenn ich nix mache & max. 45€/monat kostenairbag. nur die internetflat für 8€...der absolute preiskiller.

mfg
 
WhiteShark schrieb:
Also ich wüsste keinen Grund warum ich mich 2 Jahre binden soll. Hab das lange genug mitgemacht, bis sich durch Jobwechsel mein Telefonieverhalten geändert hat und ich noch ein Jahr im Vertrag festhing.

Weil man einmal damit angefangen hat, und dann regelmäßig die Kündigungsfristen verpasst -_-"
 
Pandora schrieb:
Quelle ?

Ich kenne nur diese und die sind genau so ein Witz wie die aktuellen.
Edybero hat recht, bei talkthisway.de sind die neuen Tarife von der Telekom schon da. Aber mit schlechteren Bedingung als Vodafone Red M bzw. Telekom Complete XL (alter Tarif) -> nur 500 MB Traffic und 7,2 Mbit/s für 45€/Monat
Ergänzung ()

WhiteShark schrieb:
... Ich persönlich schließe keine neuen Verträge mehr ab. Denn wirklich sparen kann man nur wenn man den Vertrag voll ausnutzt ...

Das lohnt sich nur für wenig Nutzer mit weniger als 40 Minuten bzw SMS. Ich hätte keine Lust wegen ein paar Euros immer den Tarif anzupassen, falls die Nutzung höher ausfallen sollte. Dafür sind die Allnet-Flats schon sehr günstig. Mal gespannt ob die Telekom den Traffic noch auf 1Gb anhebt (22.Mai ???).
 
Zuletzt bearbeitet:
Island2000 schrieb:
Das lohnt sich nur für wenig Nutzer mit weniger als 40 Minuten bzw SMS. Ich hätte keine Lust wegen ein paar Euros immer den Tarif anzupassen, falls die Nutzung höher ausfallen sollte.
Also nach meiner Rechnung lohnt sich ein großer Vertrag der Telekom (ab S) erst wenn man wirklich jeden Monat immer über 80min/SMS kommt, ansonsten ist man mit günstigen Minutenpreisen (9cent) günstiger. Und das auch nur wenn man über einen Zwischenhändler abschließt und entsprechend mehr Bonus (500€) für den Abschluss erhält.
 
WhiteShark schrieb:
Also nach meiner Rechnung lohnt sich ein großer Vertrag der Telekom (ab S) erst wenn man wirklich jeden Monat immer über 80min/SMS kommt, ansonsten ist man mit günstigen Minutenpreisen (9cent) günstiger. Und das auch nur wenn man über einen Zwischenhändler abschließt und entsprechend mehr Bonus (500€) für den Abschluss erhält.
80min/sms sind nichts. das hab' ich jeden monat *5-10, so wie wohl auch viele andere, die nicht mehr bei mutti wohnen und über deren telefonanschluss telefonieren, wenn sie zuhause sind ;)
 
Zurück
Oben