Telekom W921V Firmware 1.34 und Port Freigabe

THi.DELTA

Lieutenant
Mahlzeit zusammen,

Ich hab folgendes Problem, mein Router der Telekom hat sich natürlich selbst und ohne zu Fragen das Update der Firmware auf 1.34 gezogen, das Problem ist das er seitdem keinen Port mehr freigibt !
Ich habe den Router bereits komplett neu aufgesetzt und die Ports danach neu freigegeben, sie sind allerdings dennoch nicht erreichbar.

Bevor jetzt der erste kommt und sagt, warum willst du nen Port freigeben, braucht doch keiner oder kauf dir was anderes, die Speedport Serie ist dreck oder sonstwas... hilft mir nicht weiter ;-)

Ich hätte auch gerne ne FritzBox, aber die ist momentan nicht drin, und ich miete für Teamspeak keinen Server an ;-)

Bis es ne Fritzbox gibt, muss es doch irgendwie auch mit diesen komischen Speedport gedönse weiter möglich sein nen einfachen Port zu öffnen..

Danke schon mal für eure Hilfe,
Gruß
Captain

Damit der/ dein Speedport sich nicht selbständig die neue Firmware lädt und installiert, deaktiviere EasySupport in dem Gerät. Die Telekom sieht das zwar überhaupt nicht gerne bei den Mietgeräten und meint auch dies bei Mietgeräten verpflichtend zu machen, dass EasySupport aktiviert ist, aber man kann sich darüber auch hinwegsetzen. ;)

Mit der FW 1.24 funktionierte die Port-Freigabe noch? Wenn ja, dann lade dir die FW 1.24 unter http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/dow... W 921V/Firmware_Speedport_W921V_1.24.000.bin runter und flashe sie. Nur solltest du dann auch den EasySupport deaktivieren, weil du sonst schneller als du gucken kannst wieder die 1.34 drauf hast ...

Welche Ports versuchst du weiterzuleiten? Bitte gebe alle einzelnt ein. Beachte das ein Test (Zugriff) *nur* von Außen möglich ist, nicht per internen DNS.

Alte FW einspielen kann helfen, aber das Gerät updatet sich automatisch, das "darfst" du *nur* ausschalten, wenn es nicht gemietet ist.

@Adok

Ist es wirklich "verboten" für Mietgeräte? Denn die Telekom selber bietet ein How-To an zum deaktivieren. Erscheint mir irgendwie sinnfrei. :P

Oh, ich sehe gerade, dass die Telekom das nun entschärft hat und mittlerweile nur noch 'empfiehlt' EasySupport aktiviert zu lassen, damit die Geräte automatisch mit einer neuen Firmware versehen können und im Falle des Falles der Support auch Zugriff auf das Gerät hat.

Soll mir aber auch egal sein. Zum Glück hat niemand mehr im Freundes-/ Bekanntenkreis diese mehr oder minder verhunzten Geräte, die auch immer noch die nach wie vor offene WPS-Lücke haben, im Einsatz.

Danke Leute,

Die Technikerin von der Telekom sagte die Firmware 1.24 wird nicht mehr angeboten, hat extra nachgefragt, soviel dazu...
Denn den Downgrade habe ich auch vorgeschlagen, aber nein es liegt ja auf jeden Fall an Windows 8.1 und dem Update das es nicht mehr geht sagt sie... Hab den Server komplett formatiert und neu installiert nur um sicher zu gehen ;-)

Wie bekomme ich das Easy Support aus ?

Ja Ports sind z.B 9987-9987 9987-9987 an PC XYZ hab zwar nie verstanden warum man in jeder Zeile 4 Felder hat, aber ok...

EDIT: bei mir steht unter Einstellungen Easy Support, das ich es nicht deaktivieren darf, weil es zum Mietverhältnis gehört...

Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir wohl nicht....

Kotzt mich der Müll an, meine Fresse was ist daran so schwer das die Telekom nicht nur ein Pseudo Portfreischalten macht...

Anhänge

• Telekom.jpg
    Telekom.jpg
    102 KB · Aufrufe: 305
  • Telekom 2.jpg
    Telekom 2.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Setz doch einfach den Haken und dann ist es aus.

lol Sorry :freak:

Aber die Ports, müssten so eigentlich funktionieren oder ?

Jep, unbedingt das Ding neu starten.

@m!Captain
wieso wird die FW. 1.24 nicht mehr angeboten? Man kann sie doch nach wie vor bekommen ... einfach nur den Link entsprechend abändern. Wenn die Telekom die FW. 1.24 nicht mehr anbieten will, dann soll sie die FW auch vom Server entfernen bzw. den Zugriff darauf sperren ...

@XMenMatrix
die WPS-Lücke ist nach wie vor noch (teil)offen. Es gibt immer noch ein Szenario, das kennt die Telekom auch, so dass man Zugriff auf das Gerät bekommen kann. Detaillierter gehe ich darauf auch nicht ein. Ich weiß jedoch, dass diese Lücke in einem Sicherheitsforum danach noch diskutiert wurde und die Telekom die jetzt offene Lücke als 'nur mit sehr aggressiven Mitteln überwindbar' und als nicht hoch kritisch und damit fixenswert bezeichnet.

@AdoK...
Ich hab lediglich geguckt bei der Telekom und der Technikerin als ich mit ihr gesprochen habe die Frage danach gestellt worauf diese Antwort kam... aber es ist ja sowieso jeder andere Schuld nur nicht die Telekom oder ihre Router...

Nun Ja, gerade läuft noch Fußball, deshalb werde ich erst danach die Firmware testen und dann aber auch sofort berichten.
Und wenn sich das bewahrheitet, dann werde ich wohl mal ne Mail an die Telekom verfassen...

Fakt ist, so oder so wird spätestens ende des Jahres ein neuer Router fällig und da denke ich kann ich mit der großen FritzBox nicht viel Falsch machen, aber bis dahin brauch ich eine Praktikable Lösung ;-)
Ergänzung ()

So,

Wie versprochen melde ich mich, habe den Router jetzt nach dem Deaktivieren von Easy Support auf die Version 1.24 gebracht... und siehe da, es geht... wie gewohnt funktioniert das freischalten der Ports...

Da ich ja noch daran glaube, das es Leute gibt die tatsächlich etwas bewirken wollen, werde ich diese Information auch mit der Telekom teilen :-P
Warum diese Funktion im Aktuellen Update nicht funktioniert bleibt mir ein rätsel, vielleicht gibt es ja sogar Leute bei denen es funktioniert.... wer weiss wer weiss... ;-)

Danke euch allen,
ich liebe dieses Forum einfach...

Gruß,
Captain :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Am besten im Telekom Hilft oder T-Online Service Forum. An Hotline interessiert das keine Sau.

Zurück
Oben