News Telekom zeigt Android-Telefon und angepasstes NAS

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nachdem Archos Mitte Juni mit dem „Smart Home Phone“ ein Festnetztelefon auf Basis von Android vorgestellt hat, hat nun die Deutsche Telekom ein sehr ähnliches Gerät angekündigt. Das auf den Namen Speedphone 700 getaufte Gerät soll auf der IFA erstmals der breiten Masse gezeigt werden und zeitgleich in den Handel kommen.

Zur News: Telekom zeigt Android-Telefon und angepasstes NAS
 
Angry Birds auf'm Festnetztelefon olé olé :D Ich find's interessant.
 
Hoffentlich wird es nicht so ein Reinfall wie das 1&1 "Ipad". Ich finde es echt praktisch wenn ich mit meinem Telefon demnächst auch Emails empfangen kann und vlt. auch mal Gelbe Seiten benutzen könnte! Apps dagegen auf einem Festnetz telefon finde ich eher schwachsinn.
 
Die NAS wird wohl ein FAIL, vertraut mir da mal voll und ganz.


MfG

tmkoeln
 
Wieso Fail, es basiert auf dem N1T1DD1 und das läuft schon super, bietet halt keine Redundanz da nur eine HDD verbaut ist.
 
Die LG Dinger sind im Vergleich zu Synology und QNAP qualtitätsmäßig absoulter Schrott.

Halt typischer Mediamarkt Ramsch...


MfG

tmkoeln
 
Auffällig ist bei den LG Dingern ja auch, dass die schneller bei ebay landen als sie verkauft werden.

Wenn das OEM/Telekom Modell dann nicht billiger sein sollte => wie schon erwähnt: Wird es ein totaler FAIL!


MfG

tmkoeln
 
... wozu das NAS? ich denke cloud ist sooo toll?! jetzt sichere ich mir alle daten die ich in der cloud sicher hab noch mal daheim auf einem "cloud-nas"

wie idiotisch. da brauch ich keine cloud. ich komm mit meinem telefon auch auf mein NAS zu hause.
 
miniJan schrieb:
...Ich finde es echt praktisch wenn ich mit meinem Telefon demnächst auch Emails empfangen kann und vlt. auch mal Gelbe Seiten benutzen könnte! Apps dagegen auf einem Festnetz telefon finde ich eher schwachsinn...

Und was wäre mit einer E-Mail App oder gar einer Gelbe Seiten App? ;)
 
miniJan schrieb:
Ich finde es echt praktisch wenn ich mit meinem Telefon demnächst auch Emails empfangen kann und vlt. auch mal Gelbe Seiten benutzen könnte!
Als ob es nicht schon genug VOIP-Telefone gibt die das können.
 
Finde ich jetzt wirklich mal total sinnlos, Festnetztelefone sterben eh aus und wozu dann solche Funktionen da reinkloppen, wer sowas toll findet, hat eh ein Smartphone was sowieso das gleiche und wohl noch mehr kann, ergo unnötig :p
.
 
Hat die Telekom keine anderen Verkaufsargumente? Handy, schön und gut, aber Haustelefon?!?!
 
Verstehe auch nicht ganz was da die Zielgruppe ist.
Wer auf die ganze "Spielerei" steht hat eh nen Smartphone mit Datenflat und braucht das ganze sicher nicht ein zweites mal aufm Haustelefon. Und wer kein solches Smartphone hat der braucht sein Haustelefon mit Sicherheit auch nur zum telefonieren.

Das einzig sinnvolle wären für mich telefonanlagen die Smartphones einbuchen können so dass man erst gar keine herkömmlichen Schnurlostelefone mehr braucht. (Sofern man überhaupt noch nen Festnetzanschluss hat)
 
DukeGosar schrieb:
Hat die Telekom keine anderen Verkaufsargumente? Handy, schön und gut, aber Haustelefon?!?!

Das gleiche hat man früher über die ersten Smartphones mit Touchdisplay gesagt. Heute ist das völlig normal. Warum also nicht auch bei Festnetztelefonen. Die Entwicklung ist da einfach nur konsequent. Ich bin mir sicher dass es dafür Abnehmer geben würde. Wer weiß schon wie der Markt in 5-10 Jahren aussehen wird. Ich muss allerdings auch zustimmen, dass der Weg wohl weg vom Festnetzanschluß geht. Eine Einbindung von bestehenden Smartphones fände ich dagegen toll.
 
tmkoeln schrieb:
Auffällig ist bei den LG Dingern ja auch, dass die schneller bei ebay landen als sie verkauft werden.

Wenn das OEM/Telekom Modell dann nicht billiger sein sollte => wie schon erwähnt: Wird es ein totaler FAIL!


MfG

tmkoeln


Gründe? Sitzt da wieder jemand vor der Glaskugel und weigert sich diese der Allgemeinheit zugänglich zu machen?
Sauerrei sowas...(Und hör auf mit deinem FAIL-Rotz Kindergarten-Scheiss...)


Aber mal ehrlich, stell mir des eher unsinnig vor.
Gibbes nich sogar schon ne Fritz App die ausm Smartphone im Heimnetz n VOIP Telefon macht ?
 
Zurück
Oben