News Telekom zeigt Android-Telefon und angepasstes NAS

NoD.sunrise schrieb:
Das einzig sinnvolle wären für mich telefonanlagen die Smartphones einbuchen können so dass man erst gar keine herkömmlichen Schnurlostelefone mehr braucht. (Sofern man überhaupt noch nen Festnetzanschluss hat)
Das ist mal ne geile Idee! Sobald man Zuhause ist - schaltet das Smartphone aufs Festnetz.
 
Alex@xelA schrieb:
Sobald man Zuhause ist - schaltet das Smartphone aufs Festnetz.

Sowas gibt es doch schon (google, google...aja), Femtozellen. Eine eigene kleine Mobilfunkzelle, die über den Internetanschluss verbunden wird.
 
Also sowas ^^^ hat mir noch keiner im T-Laden oder Vodafone oder sonst wo angeboten.
Im Gedächtnisses hatte ich bis jetzt nur den O2 mit der Zuhause-Zone und eine FritzBox App, FritzBox vorausgesetzt vorhanden.

Ich würde sowas in Form von Router/Modem ähnlichem Apparat begrüssen.
Sobald man zuhause ist - bekommt das Smartphone eine "WiFi Home" Verbindung und telefoniert übers Festnetz
und ein ankommender Festnetz-Anruf wird auf dem Smartphone angenommen. Somit erübrigt sich ein Festnetz-Telefon gänzlich.
 
@ tmköln...
Dein Lieblingswort ist wohl FAIL, Deine Argumente sind wahllos aus der Luft gegriffen und was sinnvolles zu dem Thema hast Du auch nicht geschrieben. Woher hast Du Deine Behauptungen ? Nenne uns sachliche Quellen und Daten die Deine Aussagen unterstützen. Vorallem die mit EBay würde mich interessieren :)

Und ja, QNAP und Synology sind höherwertiger, kosten aber um einiges mehr, also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Oder Mercedes mit einem VW

@ Topic

eine App für Festnetz zuhause auf den Smartphones wäre genial oder wie es damals den Versuch gab von der Telekom mit einem Telefon, das erkennt ob es im Wlan (IP Voice) , im GSM (Handynetz) oder im Festnetzanschluss war. Hieß irgendwas mit ONE wenn ich mich erinnere....

Sowas fänd ich genial, ein Telefon, das sich immer das passende Netzt sucht :D

Greets
 
Alle die sagen, der Markt geht weg vom Festnetztelefon sollte mal aus seinem privaten Horizont hinaus blicken.
An fast jedem Arbeitsplatz steht noch immer ein normales Telefon und meist sogar noch schnurgebunden.

Vor ein paar Jahren hat auch jeder DECT für eine Totgeburt gehalten, da WLAN ja alles ersetzen würde. Erstaunlicher weise hält sich DECT durchaus und ist sogar auf dem Vormarsch, wohingegen WLAN für VOIP nur im privaten oder SMB von interesse ist. Denn eine gute WLAN Ausleuchtung ist einfach um ein vielfaches teurer als eine gute DECT ausleuchtung.
 
Zurück
Oben