Telekommunikationsgesetz passiert Kabinett

Z5-Buster

Cadet 3rd Year
Gude.

Hoffentlich passts hier rein. geht ja auch um provider.

Ich konnts kaum glauben das es tatsächlich wahr werden könnte. Ich meine wer kennt das nicht. Mein Inet spinnt und nun muss ich deswegen meinen provider anrufen. Bisher kostete das immer geld. Und sogesehen nicht mal wenig. So wies ausschaut könnte sich dies bald ändern. Wäre nach dem uni-ladestecker für handys die nächste sinnvolle idee der politiker.

(Iwie wird das langsam unheimlich: politiker mit geklauten titeln und wieder andere mit guten ideen :D)

Hatte das mal mim arbeitskollegen durchgesprochen und er meinte das wir sich negativ auf den service des jeweiligen unternehmens auswirken, weil dir durch die anrufkosten ihre callcenter MA´s finanzieren. Wohin ich entgegenete hauptsache die anrugfe kosten erstmal nücht mehr.

Wie denkt ihr darüber?

greetz

Hab ich nicht viel von, ein Anruf bei meinem Provider kostet mich nichts ;)
Aber für die Anderen is es natürlich eine top-Sache... Die Frage ist aber, wie dein Kollege schon sagte,
wie sich das auf den Service auswirkt!

Entweder wird der Service spürbar schlechter, oder aber die Tarife teurer. Service muss sich bezahlt machen. Und die Tarife der TCOM (die ja neben kostenlosem Service auch noch Altlasten im Unternehmen haben) werden ja allgemein als überteuert bezeichnet.
Wird wohl auf ein Mittelding zwischen den aktuellen Tarifen und denen der TCOM werden, falls es auf besseren Service hinausläuft.

Wenn nun die Warteschleifen nichts mehr kosten, dann wird dafür das Gespräch mit dem CallCenter Mitarbeiter umso teurer. Denn irgendwie muss das CallCenter sich ja finanzieren. Oder es gibt einen Preisaufschlag beim Produkt zu dem du Support brauchst.

Eigentlich geht's doch nur um Warteschleifen bei Servicehotlines, die minütlich etwas kosten. Diese Warteschleifen sollen kostenfrei werden. Eigentlich ein längst überfälliger Schritt.

Ich bin der Meinung, dass die Aufgabe des Providers, ein funktionierendes Produkt anzubieten, ebenfalls eine kostenlose Störungshotline umfasst. Meistens ist nicht der Kunde schuld an Störungen. Warum sollte dieser dann für deren Meldung und Beseitigung bezahlen?
Mit Service hat das dann auch nichts mehr zu tun, wenn die Leistung des Providers nicht erbracht wird, für die man eigentlich bezahlt.

Edit: So kann man's auch ausdrücken, fenrir.ter.^^

Zuletzt bearbeitet:
Service ??? meine Erfahrung sieht da eher nach Abzocke ohne Leistung aus. Nein, ich halte das für die beste Idee seit Einfürung von DSL

Zurück
Oben