Temp C2D E6600 @ 3ghz

.#Ars

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
104
Hey,
ich weiß das euch die fragen mit der Temp schon auf die Klötze gehen aber wollte einfach sicher gehen. Habe meine Cpu wie oben beschrieben am laufen und die Kerne kommen nach 2 Stunden Prime auf 53-52 Grad. Meine Frage jetzt: Die Temp ist ja ok wollte aber wissen ab welcher Temperatur der Pc nicht mehr alltagstauglich wird... Also bis wieviel Grad kann ich gehen? Wieviel Grad ist zuviel? Würde halt gerne noch mehr übertakten. Die Vcore liegt bei 1.325.
Mfg Ars
Im Idle Betrieb liegen die Temps bei 44-45 Grad. Beim Zocken ein Grad mehr bei beiden Kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

x-Marder-x

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
980
Hallo,

würde die VCore im Bios von Hand einstellen...hatte zuvor auch einen e6600 bei 3 Ghz, meiner war bei 1.27V Primestabil...jeweniger VCore desto kühler bleibt er...wenn du die Spannung senkst dann sollten auch deine Temps. nochmal runter gehen...

MFG
 

.#Ars

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
104
Also die Vcore ist von mir so eingestellt. Hatte ihn früher auch so laufen als er nonoced war. Jo werde ich machen da mir die Temps doch bissle hoch vorkommen, obwohl ja der neue Noctua drin ist. Die Vcore ist so hoch da ich anfangs probleme hatte weil mir der Rechner nicht mehr starten wollte und ich dachte liegt an der Vcore. Aber hat sich wieder gelegt.
Mfg
 
Anzeige
Top