Temp. Sensor kaputt?

ähm... der temperatur sensor ist kaputt^^ einfach mal ein bios update machen und noch mal nach guggen oder schau mal ob das auch so im unübertakteten modus ist... dann weißt du ja schonmal ob deine cpu instabil läuft falls die anzeigen wieder normal sind..

Ähm....

Der Rechner läuft? Es geht nicht unter Last aus? Er stürzt nicht ab? Dann ist doch die Temp eigentlich egal. Es gibt sowieso kein Programm das die absolute Temperatur richtig anzeigt.

Nimm Coretemp oder Realtemp und schau dir die DeltaT-Werte zu TJMax an. Das sind die einzigen die stimmen. Die Sensoren in der CPU sind nicht dafür gemacht absolute Werte anzuzeigen.

http://www.heise.de/newsticker/IDF-...he-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656

Da ist nix kaputt. Das ist ein Auslesefehler von Everest. Wird bestimmt an einer sehr alten Version liegen.

Wenn es wirklich 220°C wären, dann hättest du das schon gemerkt. :evillol:

Oder du hast einen mit schlechtem C0 Stepping erwischt.

@ TheNameless

die 220 Grad bezogen sich doch aufs Mainboard, oder? Und da gibts kein Stepping.
Also Auslesefehler

TheNameless schrieb:
Welche Everest Version hast du überhaupt genommen?

Die Everest Home Ultimate Edition.

Ich hab jetzt seit 10 min Prime laufen lassen, und da stehen noch immer die gleich Temps. ausser dass sie manchmal auf 40 Grad gehen.
Heisst das jetzt, dass mein CPU Kühler so gut kühlt, oder ist das wieder ein Auslesefehler? (Ich habe die CPU wieder auf Standarttakt)

pcfreak60 schrieb:
Ich hab jetzt seit 10 min Prime laufen lassen, und da stehen noch immer die gleich Temps. ausser dass sie manchmal auf 40 Grad gehen.
Heisst das jetzt, dass mein CPU Kühler so gut kühlt, oder ist das wieder ein Auslesefehler? (Ich habe die CPU wieder auf Standarttakt und Vcore)
?

benutz mal Core Temp 0.99.3, ab dieser Version ist alles richtig

intel hat neulich 100° für tjmax angegeben

bei mir funzt alles richtig

idle: 35°C, Last mit Prime 100% : 51°C

Zurück
Oben