Temp und Lüfter in Taskleiste - mit einem Tool?

loopborg

Lieutenant
Hallo,

ich suche nach einem kleinen Tool, das Temps und Lüfterdrehzahl für Sys, CPU und GPU in die Taskleiste und/oder auf einen kleinen OSD bringt.

Ich habe zwar manche Tools gefunden, die Teile davon anzeigen können, aber alles komplett in einem Tool habe ih noch nicht gefunden.

Viele Grüsse

Bei Everest kannst du frei konfigurieren, welche Werte in der Taskleiste angezeigt werden sollen.

Danke für die Antworten.

@~Lunes~:
Das ist aber nur bei der kostenpflichtigen Everest Ultimate so. Gibt es kostenlose Alternativen?

@claW.:
Bringt Rivatuner Temps und Lüfterdrehzahl für Sys, CPU und GPU in die Taskleiste ... also alles zusammen in die Taskleiste? Ich kenne es nicht, habe aber gedacht, das geht dort nur für GPU

loopborg schrieb:
@claW.:
Bringt Rivatuner Temps und Lüfterdrehzahl für Sys, CPU und GPU in die Taskleiste ... also alles zusammen in die Taskleiste? Ich kenne es nicht, habe aber gedacht, das geht dort nur für GPU

du kannst in rivatuner via plugins, jede temperatur und lüfterdrehzahl in einem graphen anzeigen lassen. beim einrichten, kannst du dies als graph, im osd und/oder im systray anzeigen lassen. wobei rivatuner die daten für cpu u.ä. auch aus everest nimmt. also insofern du nur die symbole im systray haben willst, könntest du everest only verwenden. für ein schönes osd beim zocken, ist rivatuner allerdings pflicht.

claW. schrieb:
du kannst in rivatuner via plugins, jede temperatur und lüfterdrehzahl ... anzeigen lassen. ... für ein schönes osd beim zocken, ist rivatuner allerdings pflicht.

klingt wie für mich gemacht, danke.
Ich hatte es schon mal drauf, war mir aber etwas unübersichtlich ... aber ich kämpfe mich mal mit der Beschreibung in deiner Sig durch. :D

Nur noch eine Frage vorab dazu: habe gelesen, dass Rivatuner die Anzeige nicht per Autostart machen kann, sondern dass man das manuell machen muss. Kann ich gar nicht glauben ... müsste doch über Autostart funktionieren, oder?

@najiumi:
An den MBM habe ich auch schon gedacht, aber die letzte Version ist aus 2004 und wird nicht mehr weiterentwickelt ... da gab es mein board und meine cpu wahrscheinlich noch gar nicht.

tja, es ist eben doch nicht so einfach ...

ich habe jetzt ein wenig probiert.
MBM erkennt natürlich das Board nicht ... war mir auch klar.

Rivatuner kann leider nicht alles auslesen, solange nicht Everest Ultimate gleichzeitig gestartet ist.
Das heisst, ich müsste mir jetzt Everest Ultimate kaufen, damit das Ding ohne diesen nervigen Hinweis die Daten an Rivatuner liefert und mit dem Rivatuner könnte ich dann ein OSD basteln.

Aber eigentlich wollte ich meine Infos alle in einem Tool haben.

Zurück
Oben