Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das der T-Bred wärmer ist als ein Palomino halte ich für ein Gerücht.
Hab vor kurzem von einem 2100+ Palomino auf einen 2400+ T-Bred aufgerüstet.
Hatte vorher eigentlich immer 50 Grad und mehr.
Auf Standardtakt mit dem T-Bred hatte ich dann noch 33 Grad, inzwischen is er wieder bei knapp über 40, läuft aber auch als 2800+(FSB150,2255Mhz)
Auch die Northbridge wird nicht mehr so warm, hab zusätzliche Sensoren aufm Kühlkörper kleben und hatte vorher 54 Grad jetzt nur noch 40.
Der T-Bred. nimmt weniger Spannung auf als der Palom. und gibt dadurch auch eigentlich weniger Wärme ab. ABER der Chip des T-Bred. ist kleiner als der des Palom. und hat dadurch eine kleinere Fläche, um die Wärme abzugeben. Ein guter Kühler sollte da also schon Vorasusätzung sein.
Ich bin aber kein Technikspezi und lasse mich genre berichtigen, falls ich etwas falsches gesagt habe.
Der T-Bred soll ca. 10Watt weniger an Verlustleistung haben als der Palo, also müsste der in der Gesamtheit weniger Wärme abgeben.
Aber der T-Bred besitzt eine kleinere Oberfläche (Die) und daher wird der T-Bred pro quadrat-mm wärmer
und benötigt auch einen "stärkeren" Kühler.