Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moin,
ich habe ein dfi lanparty ut rdx200 bord und wollte meine cpu temperatur via tool abfragen.
nach installation bzw.nutzung einiger programme stürzte mein rechner ab.
board zu neu?
ich habe speedfan und (everast)home edition probiert.
joa das kriege ich hin.
habe aber nicht so die riesen lust immer neu zu starten.
so ein tool würde einiges einfacher machen.
ist das normal das der rechner dann abschmiert?
ps:bin nicht so der pc experte
davon abgesehen, dass eine kontrolle der Temps im bios nicht zweckmäßig wäre (zum beispiel könnte man die temps bei last der cpu und gpu nicht auslesen)
bekommst du einen bluescreen?
mach mal folgendes:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen
dort machst du dann bei automatisch neustart durchführen das häkchen weg und bestätigst mit OK
dann starte mal everest und schaue ob ein bluescreen kommt
wenn einer kommt, dann sag uns mal die nachricht, die oben in großuchstaben erscheint
(zum Bsp.: MACHINE_CHECK_EXCEPTION, DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, ...)
leider kein bluescreen.
der rechner fährt wie gewohnt runter.
kann es sein das das programm das mainboard nicht erkennt und deshalb runterfährt?
kleine frage am rande.
ich spiele sehr viel source und bei speilbeginn habe ich so zwischen 150-250fps,nach ca.2 stunden zocken fallen die fps bis unter 50.
das kann doch nicht wahr sein oder.
x1900xtx katalyst 6.3.
sollte doch schon die 50 fps grenze knacken können oder^^.
die frage mit der kontrolle im bios war nicht so gemeint, dass er immer da nachschauen soll. aber bei meinem alten mobo konnte ich im bios die tempausgabe deaktivieren. dann funktionierten natürlich alle programme nicht mehr die diese temps auslesen.
wenns also im bios funktioniert sollte es in windows auch gehen.
hast dus auch schon mal mit dem neuen everest ultimate probiert?
das mit den frames ist nicht wirklich normal. denke ich mal. zocke zwar selber kein source aber deine karte sollte wohl überaus ausreichend sein!
Normalerweise lesen die Programme wie Speedfan und Everest immer die gleichen Adressen aus, um die Temperaturen anzuzeigen. Falls auf deinem Board keine neuen oder zu exotische Hardwaremonitoringchips (was'n Wort!) verbaut wurden, sollten die Programme was anzeigen. Aber runterfahren sollte der Rechner nicht.
ultimate habe ich noch nicht ausprobiert.
aber wieso sollte grade das funktionieren und die anderen nicht.....
hmmm ist eigendlich ziemlich merkwürdig das die programme die info nicht vom bios ziehen können oder?