Temperatur Probs M2N32 SLI Deluxe/5600+

Jinn

Newbie
Hallo allerseits,

Ich hab ein Asus M2N32 SLI Deluxe und einen AMD Athlon64 X2 5600+.
Ich hab mir einen schönen neuen Kühler geholt, da ich mit dem Boxed Lüfter zu schelchte Temperaturen hatte. Ich entschied mich für den Thermalright SI-128 mit nem schönen Papst mit 1600 U/min. Hab die gute Artic Cooling Silver 5 benutzt.
Nach sehr schwieriger Montage, meiner Meinung nach, habe ich mich den Temperaturen zugewandt und stellte da kleine Probleme fest.
Ich hab zusätzlich 3 Gehäuselüfter, davon einer inner Seitenwand, einer vorne und einer Hinten.
Mein Temps sind in IDLE noch recht normal jedenfalls die CPU, die hat nämlich 40-45°, aber das Mobo hat da schon 60-70.
Unter Last zeigt mir dann Asus Probe II das die CPU über 65 geht, wenn ich Prime95 nehme und die Mobo Temperatur geht auf fast 80.

Ich frag mich ob das normal so is oder ob das Mainboard falsch ausliest?
Vielleicht weiß einer von euch bescheid oder kennt das Problem.

Schon mal vielen Dank im vorraus!

Jinn

Willkommen im Forum !
Leg mal die Hand an den Kühler,wenn die Temps so hoch sind merkt man das ja !

Woogie schrieb:
Willkommen im Forum !
Leg mal die Hand an den Kühler,wenn die Temps so hoch sind merkt man das ja !

Danke dir für die Antwort.
Ich hab mal an die Heatpipe vom Mobo gefasst und die is warm nciht heiß und ich hab heute komischerweise immer 50°.
Das freut mich schonmal, da ich auch noch nen Lüfter den ich da raufmachen kann, der eigentlich bei Wasserkühlungen genutzt werden soll.
Aber die CPU Temp ist mir unerklärlich, da der Si-128 oben unter dem lüfter und an den Heatpipes nichtmal warm is.
Unten komm ich net ran.
Ohne Lüfter geht die Temp stück für Stück rauf, hab ich mal zum Test gemacht.
Und ich wollte mit Everest die Temp auslesen, aber jedesmal hört der CPU Lüfter auf zu drehen.
Weiß nicht noch jemand einen Rat??

Jinn

Wie, der Lüfter bleibt stehen ? Wenn du den CPU-Lüfter meinst, dann schalt mal im Bios die Lüftersteuerung aus !

Zurück
Oben