Temperaturanzeige extern ohne Steuerung

Diablo87

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche eine Temperaturanzeige, welche ich in mein Corsair Air 540 stellen kann und mir immer die Temperatur von CPU und GPU anzeigt. das Ganze soll unter der Grafikkarte auf einer schwarzen Plexiglasscheibe stehen. Auch Ok wäre, wenn hier noch mehr Infos angezeigt werden wie z.B. Auslastung aber ich möchte das ganze ohne Lüftersteuerung nutzen.

Die Anzeige sollte entweder in Weiß oder in Rot ausgeleuchtet sein (optische Gründe). Bisher fand ich leider vieles nur für Wasserkühlung, habe aber nicht vor, auf Wasser umzubauen in absehbarer Zeit.

Vielen Danks schon Mal :)

Anzeige.jpg

Sowas habe ich gemeint

Das ist nicht nur ein Display. Das ist ein kleiner Rechner, der mit Daten von Auslesetools befüttert wird. Von AIDA, HwInfo & Co. Oder ein Display, was man an den Rechner anschließt und mit spezieller Software die Daten anzeigen lässt.

Okay und da kann ich dann jedes Display nutzen und wie wird das dann angeschlossen? Startet dies dann automatisch mit dem PC?

Das kann einfach ein Standard TFT Panel mit HDMI, DVI, VGA Anschluss sein. Den schließt Du einfach als zweiten Monitor an und lässt die Überwachungssoftware auf ihn anzeigen. So was zB.

https://www.distronik.de/industriemonitor/einbaumonitor.html

Aber ganz günstig ist das nicht. Möglichkeiten gibt es da viele. Einfach mal das Thema via Google nach recherchieren. Es geht zB auch mit einem Standard Tablet. In Appstores gibt es auch Apps, die solche Dinge anzeigen lassen. Auf dem Tablet läuft die Anzeige App, auf dem Rechner die Serversoftware, die die Daten an die App auf dem Tablet weiter reicht.

Super vielen Dank, dann hab ich ja nun neue Anhaltspunkte zum suchen :)

Zurück
Oben