Temperaturen bei 6800GT

Einhörnchen

Rear Admiral
Ich habe eine Asus V9999 GT/TD (6800GT) und den SmartDoctor installiert, welcher den Lüfter kontrollieren soll. Allerdings hat er mir jetzt bereits zum zweiten mal die Grafikkarte auf ~108°C gehen lassen.

Gibts da bessere Tools? So langsam mache ich mir um die Gesundheit meiner Karte sorgen...

dere,

soweit ich weiß gibts da des gainward tool, das is super, man kann die drehzahl einstellen, sowie, temp werte überpfrüfen und sogar übertakten^^, falls du des möchtest

cu

ich bräuchte das tool auch... verlink uns mal bitte!

übrigens! 108° sind derb..

wundert mich dass die karte noch nicht abgekackt ist... normalerweise sagt man ca. 90-95° sind die grenze des erträglichen...

soo hier is der link, heißt expertool

http://www.gainward.net/support/support_uk.html

und 108° sin viel ja, aba die karte verträgt 120°

schätze mal das dein kühler nicht richtig auf dem gpu sitzt oda du ein wärmeleitpad hast, probier doch mal den nv5 silencer, den hab i auch, hatte vorher auch ca 90 grad, jetzt 60

cu

du hast recht... die karten der 6xxx reihe halten mehr aus... aber auf dauer sicherlich keine 108°!

Ich hab mir das Tool gezogen und installiert. Nun habe ich aber das Problem das sich mein PC nach dem "Hochfahren" gleich wieder runterfährt!!! :(

Zurück
Oben