Temperaturen falsch ausgelesen

BxB

Lieutenant
So Leute, wie ihr auf dem Bild sehen könnt, wird die Temperatur falsch ausgelesen.

-> Kann ich mich beruhigt nach hinten lehnen und das belächeln oder sollte ich mir Sorgen machen?

-> Mein PC
C2D E6600 @2400mhz
Asus P5B-E Plus

XFX Gtx260 BE
2GB RAM PC800 Kingston

Anhänge

• temperaturen krank 2.png
    temperaturen krank 2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 228
Übertaktest du ?

Bist du sicher das der Kühlkörper richtig montiert ist ? (Nur um sicher zu gehn das er nicht auf einmal Überhitzt durch den Auslesefehler)

Zeigt es im BIOS die gleichen Werte an ?

coretemp sagt mir auch die core temperaturen davon an ...

bios noch nicht geschaut ...
hatte aber sonst eher 42 cpu und 24 cores. nur heute isses wie vor ewigkeiten wieder mal falsch -.-

Also wenn er die Temp (4°!!!!!!!!!!!) mit einem lockeren Kühler hat, will ich den auch haben ;-)
Zum Topic, ist sicher ein Fehler. Wenn der Kühler nicht drauf wäre, hättest du 100 Grad und mehr, also keine Panik. Nimm mal CoreTemp und RealTemp zum Vergleich. Die sollten eigentlich alles richtig auslesen.

MfG...

Sieh erst im Bios nach. Wenn die auch so aussehen, ist der Sensor hin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Neue Antwort verpasst ;-))
Also wenn "CPU" schon 83°C warm ist, würde ich davon ausgehen, dass die beiden Cores genau so warm sind... Sofern CPU also einen wahren Wert anzeigt würde ich alles andere als mich "beruhigt zurücklehnen".

AP Nova schrieb:
Also wenn "CPU" schon 83°C warm ist, würde ich davon ausgehen, dass die beiden Cores genau so warm sind... Sofern CPU also einen wahren Wert anzeigt würde ich alles andere als mich "beruhigt zurücklehnen".

Die Kern Temps sind aber sehr niedrig, und die Sensoren sind die entscheidenden. Viele Boards rechnen von den Kerntemperaturen - XY und schreiben das als CPU Temp aus. Er soll im Bios nachsehen und gut ist.

Dafür gibt es glaube auch ein sammelthread!

Aber sorgen brauchst du dir nicht deswegen zumachen ist keine Seltenheit das everrest falsch ausließt.
oder worüber willst du dir sorgen machen?

Sicher das kühler sicher drauf is ?
Mal CoreTemp ausprobiert ?
Sonst wenn weiter nichts is kannst du es auch so lassen.
Sonst mal im BIOS nachgucken....

everest sagt: 84 vs 4°C
coretemp sagt: 20°C beide cores
realtemp sagt : 25-26°C

and now?

btw: kühler ist SCYTE: Infinity

Coretemp und Realtemp sind da deutlich verlässlicher!!!!! Ist ok, lass Everest links liegen.

Wo sagt Realtemp 25-26°C:
Bei den absoluten Temps oder bei Delta Tjunction?
Bei ersterem kannst du den Wert vergessen, bei zweitem wohl der Kühler locker.

start halt den rechner neu und schau mal ins bios. da wird es doch auh angezeigt. da kannste vergleichen welche temp näher dran ist

Zurück
Oben