Temperaturen Ok? 7970 Direct CU2 Asus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kazsu

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich hab ein minimales Problem und zwar hab besitze ich eine Asus 7970 Direct CU II und habe eine Temperatur im IDLE (also auf Windows) von 49°-50° .

Beim Burn-In-Test mit Furmark erreicht die Grafikkarte eine max. Temp von ungefähr 66°.

Mein Problem nach Temperaturen-Tests von Hardwareluxx soll die Temperatur bei Windows auf 38° liegen ..

Nach Einstellungen von GPU-Tweak liegt der Lüfter bei 10% sollte ich ihn Hochschrauben oder es einfach auf "Auto" lassen?

Die Temps hängen auch von der Gehäusebelüftung ab. Da kann es schonmal sein, dass du 10° mehr hast als in einem Review.

Sehe dort nicht wirklich ein Problem.

Hast du denn einen guten Luftstrom im Gehäuse ? Wenn nein kein Wunder dass die Temps hoch gehen.
Kabelsalat im Gehäuse entfernt ?

Browser etc. offen ? Das treibt die Temp nach oben.

Lass es auf Auto. Die Temps sind ok. Ausserdem kommt es ja auch auf die Umgebungstemperatur an.

Du darfst nicht vergessen, dass hardwareluxx seine Hardware (soweit ich weiß) auf Testbenches testet. Sprich kein geschlossenes Gehäuse -> geringere Temperaturen.

Deine Temperaturen sind okay. Und für den Fall, dass der Airflow in deinem Rechner schlecht/suboptimal ist, sind auch die Temperaturen entsprechend.

hast du mehrere monitore angeschlossen?
wenn ja liegt es daran das die karte mit 2 angeschlossenen monitoren nicht mehr ganz runtertaktet.

Danke für die schnellen Antworten .. vorallem die Beruhigenden :>

ja mein Gehäuse bietet wenig Platz für die Grafikkarte.

Und vorallem wenig Luft. Vorne bei den Festplatten ist noch ein Lüfter der reinpustet.

Aber wenn das auch so alles ok ist :)

Gruss,

Kazsu

Für eine Frage die täglich gestellt wird, und die nicht nur einen User interessiert: Wir haben Sammler.

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/

Bitte benutzen. Und vielleicht nicht die Frage einfach blind nochmal stellen, sondern die letzten 10 Seiten Querlesen. Vielleicht ist sie dann schon beantwortet ohne sie neu stellen zu müssen.

Die Fragen sind nämlich immer die gleichen, die Antworten auch. Nur die Namen der Hardware ändern sich. Nicht aber die physikalischen Grundlagen auf denen das alles basiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben