Temperaturen von meinem Ryzen 5 3600

Klar kann man den weiterempfehlen. Abosluter Preisleistungshammer, man muss halt nurn guten Kühler haben (Stock ist nicht zu empfehlen wenn man einen leisen Rechner möchte).

LeadScientist schrieb:
Klar kann man den weiterempfehlen. Abosluter Preisleistungshammer, man muss halt nurn guten Kühler haben (Stock ist nicht zu empfehlen wenn man einen leisen Rechner möchte).
Naja wenn er ein Hitzkopf ist,sollte nicht nur CPU Kühler gut sein,sondern auch Gehäuse (Airflow) muss passen.

So hitzig nun auch nicht. Aber 83 Grad unter Small FFTs ist bei vielen Kühlern zu erwarten. Mit meinem Arctic Freezer kann ich das gute Stück bei niedriger Last passiv betreiben und komme bei SmallFFT auf 76 Grad.

Amok1968 schrieb:
Naja wenn er ein Hitzkopf ist,sollte nicht nur CPU Kühler gut sein,sondern auch Gehäuse (Airflow) muss passen.
nein , auch nicht, das sind ja nur kurze Peaks. Da reagiert nicht einmal wirklich der Kühler, geschweige denn das ein aufdrehen des Lüfters etwas bringen würde.

Ein halbwegs gescheiter Airflow ist aber immer zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: Amok1968
Im Idle habe ich mit dem 3600x und Dark Rock 4 Pro zwischen 32-48 Grad, beim Zocken nicht mehr als 68 Grad. Und ich rede vom 3600x, dem heißesten aller 3000er. Der 3600 ist ein Stück besser zu kühlen.

Amok1968 schrieb:
Ah ha,das ist ja gut zu wissen 👍,dann kann man den 3600 nicht weiter empfehlen

Ja stimmt. Weil die CPU Temperaturen erreicht, die absolut keine Rolle spielen, weil sie in dem Bereich komplett unbedenklich sind. Bin ich voll bei dir. Aber vielleicht stirbt man auch plötzlich deswegen. Wer weiß.

Ich habe auch ein be quiet Dark Rock Slim Kühler auf einem Ryzen 5 3600 sitzen. Momentan schwanken die Temperaturen zwischen 41-54 Grad, jetzt gerade wo Chrome geöffnet ist.
Bei dem Spiel Cod Warzone zum Beispiel wird er sogar bis zu 75 Grad heiß. Aber auch nur ganz kurz, im Durchschnitt so 64 Grad.
Also mach dir keine Gedanken :) Scheint normal zu sein.

PS: Ich muss aber dazu sagen, dass es heute über 30 Grad heiß ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben