Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem von Dir geschilderten Problem fehlt mir auf den ersten Blick der unmittelbare Zusammenhang. Könntest Du das Phänomen etwas genauer beschreiben. Wie hast Du das festgestellt? und wie misst Du die Temps?
Habe sogar noch einen Zusatzlüfter eingebaut!Die Hitze bekomme ich bei fehlender Frondblende( Freier Einschub)mit.Wenn ein Laufwerk abgklemmt wird,ist es wieder normal.
Das sich zwischen zwei Laufwerken Hitze staut ist grundsätzlich nichts unnormales, vor allem wenn das untere von beiden oft genutzt wird. Hast Du hinsichtlich der Nutzung der Laufwerke etwas geändert?
War es denn vor dem Mainboardtausch soviel kühler? Kannst Du die Temperatur denn nicht mal irgendwie messen (Haushaltsthermometer, etc)?
ja ist doch klar das sich die laufwerke aufheizen bei den schnellen umdrehungen!
mir ist zwar noch nie ne cd im lw geschmolzen
aber warm sind sie trotzdem wenn ich sie wieder rausnehm...
tip vielleicht nen lüfter von der seite rein/raus blasen/saugen lassen. . . oder einfach mal mal das seitenteil abnehmen, es scheinen sich ja keine probleme dadurch ereignen von dem her normal !
Klare sache der Brenner ist heiß
Brennerweibchen zum abkühlen wäre angesagt
gegenfrage ist dir vorher aufgefallen das es warm wird oder erst jetzt, bzw ob du vor deinem boardwechsel nach dem temps von den laufwerken geschaut ( oder gefühlt hast) , ka , würde mich mal interessieren .