TemperaturSensor bei M2N-E

Katillah

Lieutenant
hallo Leute,

ich suche den temp.sensor auf meinem Board, jedoch hab ich nicht einmal die Ahnung wo sie sich befinden könnte:rolleyes:

Habe hier ein Bild ausm Netz guckstu hier
hoffe man kann es erkennen
achja, es geht eigentlich um diesen Beitrag Hauptsächlich, will mich bissl schlauer machen

MfG

Öhm.... die können Dir eigentlich egal sein, die "richtige" Temperatur sollte von einer Diode innerhalb der CPU kommen und nicht von irgend einem Sensor auf dem Board der neben/unter/hinter der CPU sitzt und wo vielleicht noch ein/klein Luftstrom der Gehäusekühler drübergleitet. Die CPU-Diode liest Coretemp eigentlich recht zuverlässig aus.

BTW .. wenn Dein Rechner weder Thorttelt noch Ausgeht aufgrund der Wärmebelastung bist Du im grünen Bereich. Da würd ich mir keine großen Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
thx ertmal HisN

wo der Sensor sitzt ist reine Neugier damit ich bescheid weiss über mein MoBo.
da ich Garantie auf alle Teile des Computers habe, würde ich schon gerne vorsorgen wollen dass alles so läuft wie es soll. Ich weiss nicht ob bei der CPU >65° nach einer minute i.O. sind oder ich mir Sorgen machen müsste wegen der Lebensdauer, aber der Verkäufer hatte mir gesagt dass es mit dem Kühler so um min. 5° bei längerer Vollauslastung runtergehen wird, was mich schließlich auch wegen des schönen Wetters überredet hat

Deshalb ja der Hinweis auf Coretemp^^.
Aber Du hast schon recht, bei Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir wohl nicht helfen :-(

Zurück
Oben