Tempered Glass vom Fractal Design Define S2 kaputt, neues Gehäuse ?

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin Leute, folgende Ausgangssituation.

Ich bin letztens umgezogen und als ich meinen PC aufbauen wollte kam mir die glorreiche Idee : Hey du Fuchs , kannst ja mal wieder deinen PC entstauben. Neue Bude und so.
Also ich mir selber erstmal ein HighFive gegeben und wollte loslegen. Seitenteil abgeschraubt, halte es in der Hand aber rutscht irgendwie nach unten, knallt mit der Ecke aufm Boden und boom ich hab Abstrakte Kunst in der Hand gehabt die aber auseinander fällt.

Fractal Design kann mir kein neues geben, da die keins mehr haben ,wegen irgend ner Knappheit wollen die sich auf den Verkauf ganzer Gehäuse konzentrieren ( lol). Bei Amazon zwar gelistet aber nicht mehr Verfügbar und man weiß auch nicht wann.

Ebaykleinanzeigen geschaut nach dem Meshify 2 , R6 und dem S2 , da alle kompatibel sind , jedoch nichts was in der nähe Wäre was sich von der Zeit oder sprit lohnt.

Meine frage jetzt , gibt es Probleme das Gehäuse so offen zu betreiben, außer dem Staub natürlich. Oder soll ich mich auf jedem Fall nach nem neuen Gehäuse umschauen ?
 
  • Was sagt die nächste Glaserei dazu, Dir eine passende Scheibe zu schneiden?
  • Schon mal an eine Acryscheibe gedacht, die selbst zu kaufen und als Ersatz einzusetzen`?
  • Airflow verändert sich ohne Seite.... Schlimm? Musst Du wissen.
 
Danke, naja in meiner Wut , habe ich das Teil dann weggeschmissen, im Nachhinein dachte ich auch an deine 2 Optionen, die jetzt wegfallen
 
papaace schrieb:
Meine frage jetzt , gibt es Probleme das Gehäuse so offen zu betreiben, außer dem Staub natürlich. Oder soll ich mich auf jedem Fall nach nem neuen Gehäuse umschauen ?
Ob Glas oder Luft, das macht strahlungstechnisch keinen Unterschied. Staub und Lautstärke sind natürlich ein Thema. Hier kannst du dir alles für vergleichsweise wenig Geld auf Maß schneiden und zusenden lassen. Ob Glas, Holz oder Acryl...
1659264612369.png

1659264554020.png

https://www.myspiegel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Ein Glaser braucht sicher um ein Rechteck zu schneiden keine Vorlage, sondern ein Maß, dass kann er von dem Gehäuse nehmen, so tauscht dieser ja auch Scheiben aus und puzzelt keine kaputten Scheiben zusammen.
 
tRITON schrieb:
Ein Glaser braucht sicher um ein Rechteck zu schneiden keine Vorlage, sondern ein Maß,
Ein Glaser müsste erst einmal das passende Material da haben, aus eigener Erfahrung in einer Großstadt würde ich mal sagen, es lohnt schlichtweg nicht. Für den Preis kannst du dir dann drei Gehäuse kaufen.
 
Ja also das mit dem Glaser , vielen Dank natürlich für den Vorschlag, finde ich zu ümständlich. Plus das Seitenteil ist ja weg, muss das ja auch zuschrauben und so .

Dem auf Ebay habe ich mal geschrieben, das hatte ich letztens noch nicht gesehen. Vielen Dank !
 
Zurück
Oben