Temporär auf Ramdisk (Ram) komplett umleiten?

BadBoy74

Ensign
Moin,

Ich habe eine frage ist es moglich Temporäe Daten auf eine Ramdisk(4GB DDR1 400)
auszulagern?

Wenn ja was müste ich dafür an der Windows XP [SP3] Regestrierung endern?

welche anderen enderungen wehren noch von vorteil um aus dem System mehr Rechen Kapatzität zu bekommen.

(Ich meine es müst so möglich sein einige die Festplatten zu entlasten)

app: die Ramdisk liegt bei mir schon solang rum, da kann man auch was nützliches mit anstellen.

Mit freundlichen Gruß

[Ich hoffe dass das der richtige Themen Zweig ist]

Bad-boy

AW: Temporä auf ramdisk (Ram)komplett umleiten?

Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, und ich bin auch kein Rechtschreibfehler Jäger, aber man hat gewisse Schwierigkeiten manche Wörter zu lesen... Vielleicht editierst du die schrecklichsten Fehler mal raus.

Bei deinem Problem kann ich dir leider ned helfen ;) Verstehe das Problem aber ehrlich gesagt wohl auch nicht ganz.

Rechtschreibung?

Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man versucht, das zu lesen.

Man muß die Position der temporären Ordner dem Laufwerk der RAM-Disk zuweisen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du mit Ramdisk sowas die das Gigabyte I-RAM meinst, also ein Stück Hardware, das wie ein Laufwerk im System auftaucht, musst du nur die Umgebungsvariablen umstellen.

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen & dann nbeide TEMP und TMP auf das Ramdrive legen.
Wieviel das genau bringt kann ich dir aber nicht sagen, alles was irgendwo über Temp geht entastet auf jeden Fall die Platte.

Weitere Verbesserungen hängen von deinem System ab, nur da sind die Infos spärlich...

PS: Beim nächsten mal etwas auf die Rechtschreibung und Grammatik achten ;)

Zum Einen glaube ich, dass dies in die Betriebssystemsparte gehört. Zum Anderen hoffe ich, dass Du unter LRS leidest und nichts für Deine Schreibkünste kannst, denn es ist echt nicht leicht zu erkennen, was Du willst, da man ständig an den Fehlern hängen bleibt.

Zur RAMDISK: Google hilft! Hier ein paar Hilfen:
http://www.heisig-it.de/ramdisk.htm
http://blogbeutel.de/2008/05/15/speicher-ist-billig-also-ramdisk/
und sogar auf der CB findet sich etwas:
https://www.computerbase.de/forum/threads/ram-disk-fuer-winxp-wie-gehts-richtig.304908/

Viel Erfolg!

Ich danke erst mal für die schnelle hilfe,

In sachen Rechtschreibung ist bei mir noch kein Meister vom Himmel gefallen, also bitte ich das zu entschuldigen.

ich mache grade die ersten kleienen Tests und es sieht aus als hätte ich einen kleinen erfolg zu verbuchen (Die Festplatte hat wie es scheind einige rechenoperationen weniger die sie zeitweise zwüschen spiechen muss
[in manchen Games fallen sogar die Ladezeiten recht kurtz aus!]

app: Die Auslagerungsdatei wird vollstandig in die Ramdisk gelden !

(Also das hatt sich doch gelohnt die Ramdisk aus dem Regal zu kramen und zu Bestückn!

Ich sage nur, wenn man hilfe braucht ist man im CBforum richtig! :D:smokin:

Zurück
Oben