Temporäre Internetdateien werden einfach nicht bereinigt

Onktebong

Ensign
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
249
Windows 10, Rechtsklick auf C:-Laufwerk > Allgemein > Bereinigen, dann zeigt er mir Temporäre Internetdateien mit 635 MB an.
OK, Abfrage "Wollen Sie diese Dateien wirklich unwiderruflich löschen?" bestätigen, OK.
Wenn ich dann aber noch mal auf "Bereinigen" klicke sind die Temporären Internetdateien mit 634 MB einfach wieder da.
Wenn ich sie markiere und auf Dateien anzeigen klicke, verweist er mich auf folgenden, leeren Ordner:
C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE
Dieser Ordner ist leer.
Auch
C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\
ist leer, obwohl ja wenigstens der Ordner IE drin sein sollte.
Und auch
C:\Users\Username\AppData\Local\Microsoft\Windows\
ist leer ...
What's going on here, please?
 
Ich würde mich ja wegen ein paar hundert Megabyte nicht verrückt machen....
Möglicherweise werden genau diese Daten ja auch benötigt.
Wenn du etwas Mutig bist kannst du ja per Linux besagten Dateien löschen und schauen ob sie dann wieder erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Onktebong schrieb:
Dieser Ordner ist leer.
Lass mal im Explorer versteckte und geschützte Dateien/Verzeichnisse anzeigen, dann solltest du da auch Ordner sehen
1690989035298.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong, FCK_PTN und SPB
Onktebong schrieb:
verweist er mich auf folgenden, leeren Ordner:

Die Ordner inklusive deren Inhalt können gelöscht werden:

%LocalAppData%\Microsoft\Windows\History\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\IECompatCache\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\IECompatUaCache\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\INetCache\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\INetCookies\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\PPBCompatCache\
%LocalAppData%\Microsoft\Windows\PPBCompatUaCache\
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onktebong
Angenommen du kaufst eine 980 Pro mit 2TB. Dann hast du kosten von weniger als 10Cent pro GB.du Steckst Zeit darein, ein halbes GB frei zu machen, welches sich binnen 5 MInuten Browsernutzung wieder füllt.
Egal zu welchem Stundenlohn du arbeitest, der Zeitaufwand lohnt nicht. Browser legen die Caches nicht ohne Grund an.
Es geht da um weniger als den Pfandbetrag einer Bierflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix, Fujiyama und Dr-Rossi-46
Zurück
Oben